Deutsch Drahthaar x Labi,geb. 25.4.11, Gut Lüttinghof

  • Hallo, ich suche ganz dringend die Wurfgeschwister von meinem schokobraunen - angeblichen - Deutsch Drahthaar x Labimix, als Wurftag wurde der 25.4.2011 angegeben, er stammt vom Hundevermehrer Gut Lüttinghof in Gelsenkirchen!!! Bitte ganz dringend melden. Es waren angeblich 6 Rüden, als wir unsere holten waren noch drei Rüden da, er hatte ganz schlimm giardien am Anfang, er sieht etwas aus wie ein Pudelpointer, kurzes glattes Fell und Bart, schokobraun und weiße Brust.
    Mit diesem Bild wurden die Welpen angeboten:


    und das ist er heute mit 8 Monaten


    Bitte melden zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Meine Tante hat einen Deutsch Drahthaar - Labbi Mix und das Wurfdatum müsste auch hin kommen.
    Ich werde sie demnächst mal fragen, vllt. hat sie ihren ja zufällig von diesem "Vermehrer" aber versprechen kann ich nix

  • Hallo,
    kann zwar nicht mit ´nem Wurfgeschwister dienen, aber er sieht echt zu süüüß aus :gut:
    Hoffe, du hast trotzdem viel Spaß und Freude mit ihm
    LG und einen schönen Abend noch :smile:

  • Schade, hatte schon gehofft wir hätten ein Geschwisterchen gefunden.... Er hat hochgradig HD und schon die zweite OP mit seinen 8 Monaten hinter sich... - aber er ist wirklich zu süß und auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lieb !

  • Hallo,
    ich hoffe Du hast Glück mit deinem Hund von diesem "Vermehrer". Unsere süße Sandy (Labradorhündin) haben wir dort im August 2011 (Geburtsdatum 12.06.2011) gekauft. Wir waren total naiv an die Hundesuche ran gegangen. Ergebnis war das wir auf Gut Lütt........ in Gelsenkirchen gelandet sind. Eigentlich hätte uns alles nachdenklich machen müssen. Die Art und Weise wie die Hunde dort angeboten werden, die Tatsache, dass ca. 10 Hundewelpen - alle in schoko - im gleichen Alter dort waren. Auf unsere Frage wo Mutter und Vater sind, wurde nur ausweichend geantwortet, dass diese irgendwo auf dem Hof rumlaufen. Na ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Was soll ich sagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht auf was bzw. wen wir uns da eingelassen haben. Und damit meine ich den Verkäufer. Bereits am 3. Tag als Sandy bei uns eingezogen ist, fingen die gesundheitlichen Probleme an. Durchfall, Erbrechen. Wir sofort zum Arzt. TA fragte, wo der HUnd her sei und wir sagten aus Gelsenkichen. Ohne einen Namen zu sagen, hat der TA sofort gewusst, von welchem Verkäufer der Hund ist und hat uns gesagt, dass er hofft, dass wir ein einigermaßen gesundes Tier erwischt haben. Behandlung erfolgte. Erst kurze Besserung, nach absetzen der Medikamente fing alles von vorne an und noch viel schlimmer. Wir haben echt gedacht, dass unsere kleine Maus das ganze nicht überlebt. Wir waren schon völlig verzweifelt und googelten dann erst im Internet nach diesem Gut Lütt...... in Gelsenkirchen. Ich glaubte kaum, was ich dort zu lesen bekam. Unsere Hauptaufgabe bestand dann in den nächsten Wochen zum TA zu fahren. Nach langem experimentieren, mehreren Wurmkuren und Antibiotikum wurde das Problem in den Griff bekommen. Vielleicht mag manch einer sagen, wir hätten mit dem Hund zum Verkäufer fahren sollen. Nein, wir haben uns nur gedacht, wenigstens haben wir einem Hund ein schönes neues zu Hause verschafft. Wenn man den Berichten über diesen Verkäufer glauben darf, nimmt er Tiere zurück und lässt diese verschwinden. Nein, wir haben unsere kleine Sandy sofort ins Herz geschlossen. Seit August 2011 haben wir schon 700 Euro beim Tierarzt gelassen, wegen gesundheitlichen Probleme. Das einzige was ich sagen kann, ist das Sandy HD frei ist, hier wurde letzte Woche eine Aufnahme gemacht. Sandy fehlt ein großer bleibender Zahn, der einfach nicht da ist und auch nicht da war, nachdem die Milchzähne ausgefallen sind. Unsere kleine Maus hat im Moment Probleme mit dem rechten Hinterbein, hier wird gerade noch vom TA nach Ursachen geforscht. Am 04.06. lassen wir Sandy kastrieren. Wir sind echt froh, dass wir sie haben, aber noch ein Tier würden wir dort niemals kaufen!

  • Hallo Paul2210, das ist ja gerade das Problem, wenn man erstmal da ist, dann nimmt man auch einen Welpen mit weil einem die Hunde leid tun.... Und damit kalkulieren die natürlich.... Wenn ich wüsste wie, ich würde ihm das Handwerk legen, wirklich. Ich habe eine tollen Hund, aber er ist gesundheitlich ein Wrack. Bestimmt leben einige seiner Geschwister schon nicht mehr, nicht jeder hat die Kraft und Energie und auch die finanziellen Mitteln, den Hunden so helfen zu können.ich mag mir auch gar nicht vorstellen, wie seine Mutter gehalten wird, wahrscheinlich in Polen in einem Kellerloch und muss ständig Welpen aufziehen....es ist schrecklich. Ich hoffe, dass eure kleine Maus gesund bleibt. wenn du eine Idee hast, was wir tun können, damit dort keine Welpen mehr gekauft werden, lass es mich wissen, ich bin dabei...!

  • Hallo alexandra, tja, so ist das wenn man ein großes Herz hat und genau damit verdient dieser Mistk..... sein Geld. Hätten wir jedoch vorher gewusst, was das für ein Verkäufer ist, dann wären wir dort sicherlich nicht hingefahren. Tiere kosten halt immer Geld, aber Sandy fällt da ein bisschen aus der Norm. Wir sind auch ganz normale Leute und keine Großverdiener oder Ähnliches. Aber Tatsache ist, dass man niemals am falschen Ende sparen sollte und mit seinem Tier nicht zum TA zu gehen, weil man kein Geld ausgeben will ist ein absolutes No-Go. Geht garnicht. Wir wollten eigentlich ein bisschen Geld in den Garten stecken und die Terrasse neu machen. Was soll ich sagen, jetzt muss erst einmal Sandy geholfen werden und die Terrasse muss warten. So ist das halt. Sandy hätte es nicht besser antreffen können, möchte ich mal behaupten. Unsere kleine Zaubermaus muss unbedingt wieder vollkommen gesund werden. Eine Idee diesem Verkäufer auf die Füße zu treten, hatte ich mal. Aber meine TA meinte, dass wurde in der Vergangenheit schon mehr wie einmal versucht. Z. B. hatte ich die Idee, dem das Ordnungsamt auf den Hals zu hetzen. Ich denke man kann einfach nicht genug im Internet vor ihm warnen. Unsere TA meinte, dass wir mit Sandy ja noch Glück gehabt haben, denn so einige Hundewelpen sind anscheinend schon innerhalb der ersten drei MOnate verstorben. Mich schockt so was zu tiefst. Umso mehr ärgert es mich einfach, dass wir ihn ja auch noch mit unserem Kauf unterstützt haben. Außerdem ist dieser Vermehrer nicht der Einzige, der damit das große Geld macht. Es gibt anscheinend z. B. in Dorsten noch so einen. Wie gesagt, wir würden unsere Sandy für keinen Preis der Welt wieder hergeben. Ich wünsche Euch auch alles Gute für die Zukunft, vor allem viel viel Gesundheit!

  • Hallo Alexandra,


    ich bin durch Zufall auf deine Suchanfrage gekommen und freue mich, dass ich tatsächlich einen Bruder unseres Titus gefunden habe. Ich habe ihn als letzten des Wurfs abgeholt. Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir ja mal einen Hundetreff ausmachen? Auf jeden Fall bin ich auch an Erfahrungsaustausch interessiert. Unser Titus ist unglaublich fit, hat aber definitiv Hautprobleme. Fertigfutter verträgt er schlecht (Blähungen), seit wir auf Frischfleisch umgestiegen sind, ist dieses Problem zwar gelöst, aber sein Fell ist viel zu dünn, ohne Unterwolle, die ja Labrador und Deutsch-Drahthaar eigentlich beide haben sollten, und teilweise löcherig. Im März habe ich mit ihm mit der Lawinenhundeausbildung begonnen, da ist die fehlende Unterwolle schon ein Problem. Durchfall hat er eigentlich noch fast nie gehabt, aber er ist insgesamt ein sehr schlechter Fresser. Mehr erzähle ich mal später...
    Liebe Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!