Was am sinnvollsten? Haftpflicht und Nur-Op?

• Ich versteh grad nicht, was die Haftpflichtversicherung damit zu tun hat - die brauchst du so oder so.
    Ob OP-Versicherung ja oder nein, würd ich davon abhängig machen, ob ich auf die Schnelle ein paar Tausend Euro auftreiben kann oder nicht.
    Belli war schon öfter krank, hatte aber nie eine OP. Waren halt immer "Kleinigkeiten" wie eine Mandelentzündung oder ein Magen-Darm-Infekt - das kann aber am WE im Notdienst auch mal schnell knapp 100€ kosten.

• Die Frage war in etwa so: "Haftpflicht und Krankenversicherung" oder "Haftpflicht und Nur-Op"? ;)

Also eine OP Versicherung kostet 15€ und Kranken ab 30...
    Die Frage ist eben ob sich es rentiert eine volle Krankenversicherung abzuschließen. Das hieße das der Wuffi Krankenkosten von 360+ im Jahr verursachen könnte. Das ist eher nicht der Fall oder? Wenn dann reist eine OP ja das Loch in die Tasche.

• Hmm, kommt drauf an, bei meinem Snoopy habe ich damals als Welpe eine Vollversicherungen abgeschlossen und die hat sich jetzt nach 3 Jahren schon voll bezahlt weil mein Kleiner ständig irgendwas hat, also damit fahre ich sehr gut!!! mein anderer Hund hat nur ne OP, weil die andere ihn nicht mehr genommen hat wergen dem Alter... Grundsätzlich würde ich aber nur noch eine OP Versicherung abschließen, nur bei meinem "Montagshund" ändere ich dass natürlich nicht mehr. Mit der OP Versicherung bin ich halt zumindest für teure Operationen abgesichert, alles andere kann man unter Umständen auch ohne Vollversicherung irgendwie wuppen.

• Hi,

ich habe für meinen Hund eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen. So muss ich im Falle einer OP nicht auf mein Erspartes zurück greifen. Auf eine Krankenversicherung(KV) habe ich verzichtet, da die Medikamente etc. pro Monat wahrscheinlich auch nicht mehr als 50 Euro kosten werden. Deswegen lege ich jeden Monat 50 Euro für Krankheitsfälle zur Seite und wenn er gesund bleibt, ist das Geld nicht wie bei eine KV weg, sondern wir können davon ein paar Tage in den Urlaub fahren. ;) Eine Haftpflicht hat er natürlich auch und zusammen mit der OP-Versicherung zahle ich insgesamt knapp 250 Euro im Jahr.

Gruß Basti

• Bei unserem ersten Hund hätte sich eine Op Versicherung nicht gelohnt, da er nie operiert wurde ( außer kastra). Aber da hätte sich auch eine Krankenversicherung nicht wirklich gelohnt, da seine Krankheit mal eben 4000 Euro in ca. 3 Monaten gekostet hat.

Bei unsere Hündin würde sich keine Krankenversicherung lohnen, da sie nie krank ist ( also bis jetzt). Aber eine Op Versicherung hat sich schon gelohnt, da sie schon 3 mal operiert wurde. Und sie ist erst 3 Jahre alt.

Wir haben für beide Hunde eine Op Versicherung und legen jeden Monat einen bestimmten Betrag zurück.

Für uns ist das die optimale Lösung. Aber wer nicht jeden Monat was zur Seite legen kann und auch nicht gerade mal eine Krankheit selber zahlen kann, für den ist so eine Krankenverischerung gut. Man kann sie ja auch nur für ein oder zwei Jahre abschließen und in der Zeit schauen ob man etwas beiseite legen kann.

Lg
    Sacco

• Unter anderem. Er lag das erste mal 14 Tage in der Klinik, dann noch 2 mal aber nur für 2 bis 3 Tage. Dann brauchte er sehr teuere und viele Medikamente ( 3 bis 4 verschiedene). Und er musste die erste Zeit jeden zweiten Tag in die Klinik zur Untersuchung vom Blut. Später dann 2 mal die Woche.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!