11.2. und 18.2. Die Pferdeprofis auf Vox
-
-
Gerade gefunden im Internet.
Vox sendet am 11.2. und am 18.2. "Die Pferdeprofis"-es soll erstmal probehalber sein.
Die Pferdeprofis sind Bernd Hackl und Sandra Schneider.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54169&p3=
Ich weiß ja noch nicht, was ich dazu sagen soll. Mal abwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 11.2. und 18.2. Die Pferdeprofis auf Vox* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bernd Hackl ist doch der, der beim Rütter mal mit diesen Eselhengst geholfen hat, oder? Den fand ich super, von dem was man da gesehen hat. Bin gespannt :)
-
Der hat gefühlte 1000 Stunden gebraucht, um den Esel auf den Hänger zu bekommen. Mit "Fragen & Sagen" hätte der das schneller hinbekommen. Ich gucke mir das lieber nicht an, bekomme davon nur Herzrasen.
-
Nur Geld im Kopf und da gibts noch Leute die da mit machen.
Ich wundere mich nur wo noch die Kutsch bleibt -
Ich fands gut, dass er sich Zeit genommen hat und ruhig geblieben ist. Ist ja kein Wettrennen.
Allerdings gefällt mir das, was auf youtube von ihm zu sehen ist, wesentlich weniger..
-
-
also er soll gut verladen tränig machen
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=gzsMzwSHSAQ][/youtube] -
Nehmt dem Kerl das Pferd weg. Der brauch da nicht reißen! Wenn ich das schon seh. Der brauch einfach nur schnell nach hinten, seite treten (so wie er das schon macht) und dann dreht sich das Pferd automatisch zu ihm und bleibt stehen. Wenn er ne Peitsche hätte und immer dem Pferd vor dem Gesicht wedeln würde, wenn das Pferd in eine Richtung schaut, in die es aber nicht schauen soll, würde es sich auch von der Peitsche wegdrehen und automatisch zu ihm. Ohne reißen.
EDIT: Aber das Verladetraining in dem Video sieht gar nicht so verkehrt aus.
Hätte er beim Esel sowas gemacht, aber ohne dem die ganze Zeit am Kopf zu reißen und druck auf das Halfter auszuüben wäre der vllt schneller oben gewesen. Denn druck erzeugt gegendruck. Wenn man am Halfter zieht, dann rennt das Pferd nach hinten. Wundert mich, dass der Braune in dem Video das nicht macht.
-
Zitat
Pseudo Monty Roberts. Genau wie die Kutsch. Aber die reißt wenigstens nicht am Pferdekopf rum.Doch Monty und seine Freundin Kutsch reisen am Kopf ruhm und ich habe es schon live geshen.
Genau mit diesen Halfter da sage ich auahttp://bild0.qimage.de/monty-r…oto-bild-48996610.270.jpg
Das ist auf den Nasen rücken und dann wird gezogen -
Tun sie? Das Halfter kenne ich (aus Katalogen). Hab die nur mal im TV gesehen und da ist mir das nicht aufgefallen (so wie bei dem kerl).
Normalerweise erzeugt man Druck in genau die andere Richtung. Das resultat ist Gegendruck. Ich höre mit dem druck auf, fange aber wieder an, bevor das Pferd sich überlegt "Is doch nicht so cool, ich mach doch mal lieber das gegenteil von dem was der reiter will" also immer schneller sein, als das Pferd. Und das Pferd denkt dann, es macht es freiwillig und ich belohne es für dieses Verhalten dadurch, das ich den druck nehme. Rubbeldiekatz, Pferd ist nach 5 Minuten aufm Hänger :)
-
Ja aber ich habs auch von vielen Leuten gehört und ja selbst gesehen ist ja jeder seine sache :ua_nada:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!