-
-
Zitat
Ja genau. Die anderen sind Schuld. WTF!?
Weist du doch, es sind immer andere Schuld. Ich habe der Hunde wegen auch schon langer nimmer so richtig Urlaub gemacht, so what. Aber vielleicht sollte ich mal grübeln wem ich die Schuld dafür gebe?
Ahja, auf deren Site steht ja ne Menge, vieles ist Müll, aber grundlegende Sachen fehlen.
Wenn die wirklich nur 8 Zuchthunde haben sollte es doch kein Problem sein die Aufzuführen.Was ich aber nicht glaube, weil von "nur" 8 Hunden, da sind noch 1-2 Rüden bei, also 6-7 Hündinnen, kann man nicht Leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die haben ja nicht nur 8 .... sind ja alle in den Familien Und daher lohnt sich das ja auch garnicht die aufzuführen. Die bekommen ja auch nur 1-2 mal Welpen.
-
Naja 8 die bei denen Leben.
Außerdem haste doch gelesen, die pösen pösen Welpenkäufer lassen ihre Hündinnen ja immer kastrieren.
Wenn die wegen der Zuchtmiete vernünftig aufklären würden und auch die Leute dazu besser selektieren, dann hätten die damit auch nicht solche großen Probs.
Die wenigsten Welpenkäufer sind für ein solches Modell geeignet. Aber hauptsache schnell einen solchen Vertrag machen und später meckern. Sicher gibt es auch dann immernoch Leute die erst spät merken das dass doch nicht so ihrs ist, aber eben nicht so oft. -
Wieso ist der denn nicht bei den Elos geblieben? Da gibt es ja immerhin so nen vagen Phänotypen.
Und wer gibt bitte seine Hündin für drei Monate ab? Nen Rüden ausleihen, kann ich ja noch einsehen, aber ne Hündin damit sie Welpen hat? Der spinnt wohl.
Länger Urlaub machen kann man als Hundezüchter genausowenig wie als Bauer. Das weiss man aber eigentlich vorher, oder?
*kopfschüttel* -
Weil der was eigenes produzieren wollte und außerdem fand er die "Vereinsmeierei" zu doof. Angeblich wurde sich nicht um die "Rasse" gekümmert. Der Elo-Verein wurde angeblich zu groß und keiner kannte sich mehr etc pp. bzw bekam da wohl wer nicht mehr genügend Aufmerksamkeit....
Und deswegen wird es "seine Rasse" auch nie woanders als bei ihm geben.:D
Ich finde es ja dreist bei diesen Hunden, die nichtmal annähernd, halbwegs gleich aussehen, von einer Rasse zu reden.^^ Ich möchte nicht wissen wieviel man für einen solch ordinären Mix hinblättern muss. -
-
Das traurige ist, dass wenn ich solch einen Vertrag abgeschlossen hätte, ich meine Hündin wohl auch wegen irgendeines Vorwands kastrieren lassen würde (was so überhaupt nicht in Frage kommt zur Zeit).
Wobei der Besitzer eh keinen Ärger bekommt, weil der Vertrag wahrscheinlich Müll ist oder?Echt schräg das Ganze...
-
Naja, unbedingt Müll ist so ein Vertrag nicht. Es kommt drauf an wie er geschrieben ist.
Ist der Produzent zB noch Miteigentümer, es wurde zB ein Co-Owner Vertrag abgeschlossen und es wurde festgehalten das die Hündin eben für 2 Würfe zum Produzenten muss und erst dann in das Eigentum vom Verkäufer über geht etc pp dann kann das schon gültig sein. Es muss halt alles ganz genau geregelt sein, alle Eventualitäten müssen abgedeckt sein. Mit Pech kann das dann recht teuer werden.
Aber wie gesagt kommt das eben immer auf die Formulierung und die ganzen Umstände an.Bezahle ich für einen solchen Hund aber den kompletten Preis dann ist das schon anfechtbar.
Geht der Hund aber umsonst an die neuen Besitzer sieht das schon wieder etwas anders aus. Zumindest ist das mein Kenntnisstand was sowas angeht.
Die Fälle die ich kenne wurden dann so geregelt, das sollte die Hündin nicht zuchttauglich sein, in Nachhinein der Welpenpreis gezahlt wurde.Mit einer Hündin würde ich sowas nie machen. Der Stress für die Hündin plötzlich wieder woanders zu sein, gerade in einer doch recht sensiblen Phase, evtl Unruhe im Rudel, das muss nicht sein. Die einzigste Ausnahme wäre für mich wenn Züchter und Besitzer gut befreundet sind und die Hunde sich oft gegenseitig sehen und verstehen, sich auch im jeweiligen anderen Zuhause wohl fühlen.
Bei Rüden sehe ich was den Hund angeht eher weniger Probleme, wenn die Besitzer mit einem Hund umgehen können der im Zweifel ziemlich schwierig gegenüber anderen Hunden ist.
Ich bin aber der Meinung das Welpenkäufer, so schwer es sein mag, weil Welpi sooooo süß und niedlich ist, sich genau überlegen ob sie es wirklich über sich bringen ihren Hund für 3-4 Monate abzugeben. Kann man sich das nicht vorstellen sollte man es bleiben lassen.
Es gibt auch genügend seriöse Züchter die mit Zuchtmiete arbeiten und nicht so die Menschenkenntnis haben. Da ists dann ziemlich unfair einen solchen Vertrag zu unterschreiben und ihn später nicht einzuhalten. -
Es gibt ja nun Zuchtmiete und Zuchtmiete.
Ich kenne Züchter, da hätte ich gar kein Problem damit. Anders sieht es auch, wenn die geeignete Hündin mal eben per Annonce gesucht wird oder nach einem Verkauf als Welpe plötzlich durchs halbe Land gekarrt wird und in für sie fremder Umgebung landet.
Aber mit solchen netten Mixen macht man halt massig Geld, es klingt so schön überzeugend.
-
Ich werde meine Huendin wohl in Zuchtmiete geben. Und nu?
Natuerlich geht die nicht mittels Anzeige im Internet zu einem Zuechter und es wird alles ganz klar vertraglich geregelt. Aber sie wird in Zuchtmiete gehen! -
Zitat
Ich werde meine Huendin wohl in Zuchtmiete geben. Und nu?
Natuerlich geht die nicht mittels Anzeige im Internet zu einem Zuechter und es wird alles ganz klar vertraglich geregelt. Aber sie wird in Zuchtmiete gehen!Das könnt ich jetzt zum Beispiel nich, da würd ich mir immer vorkommen, als würd ich die im Stich lassen ^^ Aber wenn man volles Vertrauen zu den Züchtern hat, dann spricht ja im Grunde nix dagegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!