-
-
Meine Zweite ist auch so ne Hündin, die ich von der Züchterin "umsonst" bekommen habe, damit ich sie zuchtfertig mache und sie dann mal für 'nen Wurf (wenn geeignet) dahinschicke. Wenn sie nicht tauglich ist, geht sie komplett in meinen Besitz über ohne den Welpenpreis zu zahlen. So haben wir das vereinbart. Wüsste ich, dass sich die Hündin da nicht wohlfühlt und hätt ich ein komisches Gefühl würd ich das auch abblasen und von mir aus den Welpenpreis zahlen. Fertig. Allerdings fühlt sie sich da nicht unwohl und schleimt bei den dort lebenden Hunden rum, wie zu ihrer Welpenzeit und daher mach ich mir da keine Gedanken. Bei meiner ersten Hündin könnte ich das nicht machen. Die fühlt sich da so garnicht mehhr heimisch. Ist halt so 'ne Sache von Halter aber vor allem vom Hund. Aber wenn man da alles ordentlich klärt, find ich das garnicht so schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Zweite ist auch so ne Hündin, die ich von der Züchterin "umsonst" bekommen habe, damit ich sie zuchtfertig mache und sie dann mal für 'nen Wurf (wenn geeignet) dahinschicke. Wenn sie nicht tauglich ist, geht sie komplett in meinen Besitz über ohne den Welpenpreis zu zahlen. So haben wir das vereinbart. Wüsste ich, dass sich die Hündin da nicht wohlfühlt und hätt ich ein komisches Gefühl würd ich das auch abblasen und von mir aus den Welpenpreis zahlen. Fertig. Allerdings fühlt sie sich da nicht unwohl und schleimt bei den dort lebenden Hunden rum, wie zu ihrer Welpenzeit und daher mach ich mir da keine Gedanken. Bei meiner ersten Hündin könnte ich das nicht machen. Die fühlt sich da so garnicht mehhr heimisch. Ist halt so 'ne Sache von Halter aber vor allem vom Hund. Aber wenn man da alles ordentlich klärt, find ich das garnicht so schlimm.
Ja, ich sag ja - ich finde auch, wenn man da volles Vertrauen hat und Hund und Halter gut damit klarkommen, dann spricht auch echt nix dagegen. Ich denke, das ist halt auch viel "Gefühlssache" - ich könnt es nicht!...Aber ich vertrau meine Hund nich mal für nen Nachmittag sitten gerne anderen Leuten an Bin ne Glucke
-
Zitat
Ich werde meine Huendin wohl in Zuchtmiete geben. Und nu?
Natuerlich geht die nicht mittels Anzeige im Internet zu einem Zuechter und es wird alles ganz klar vertraglich geregelt. Aber sie wird in Zuchtmiete gehen!Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, mehrere Monate ohne meine Maus auszukommen - aber ich hab ja auch nur die eine und sie ist mein erster Hund - quasi mein 'Baby'. Ausserdem sie ist ein Mischling - da kommt einem gar nicht in den Sin, dass es sowas wie Zuchtmiete überhaupt gibt.
Es kommt natürlich auch darauf an, was einem wichtig ist. Das ist Deine Mailhündin, oder? Das ist ja auch 'deine' Rasse. Man merkt einfach, wie verrückt Du nach denen bist. Dass man sich da an Erhalt und Aufbau beteiligt, kann ich verstehen.
Ehrlich, wenn Du in ein paar Jahren mal schreibst, Du fängst selber an Malis zu züchten ist hier sicher keiner überrascht -
Drei Monate ohne meinen Hund?
Ich glaube ich wäre am Ende.
Mir ging es schon nicht besonders gut, als Yoshi nach dem zweiten Probevormittag wieder ins Tierheim musste.
Was macht sie gerade? Geht es ihr gut? Schläft sie gerade?
(Und wieso schläft sie nicht neben mir auf dem Sofa?)Mein weiteres Bedenken wäre auch die Erziehung. Auch wenn man die Leute kennt und sich öfter trifft etc. hätte ich Bedenken einiges wieder von vorne beginnen oder korrigieren zu müssen.
Und sollte etwas unerwartetes passieren würde ich mir ewig Vorwürfe machen, auch wenn es mir genauso gut hätte passieren können.
Bin ich froh dass ich so eine Entscheidung nicht treffen muss.
-
Zitat
Das gibt's ja oefters, aber hier wird es anders laufen. Den Hund gibt's nicht umsonst und auch nicht billiger.
Wenn ich mich entschliesse keinen Zwinger anzumelden, dann schau ich wer Interesse an einem Wurf mit ihr haette und wem ich den Hund dafuer geben wuerde. -
-
Ja. Ich werde sehen, wie sich das entwickelt Ich wär auch nicht böse drum, wenns nicht klappt.
Und naja, ich glaube, mir fällt es einfacher, weil a) war es von Anfang an so geplant und man geht mit diesem Wissen den ganzen Weg. Heißt jetzt nicht, dass es mich komplett kalt lässt. Und b) ists ja nicht meine einzige Hündin. Also so komplett ohne Hund würd ich das auch nicht überleben! So...und bevor es jetzt zuviel OT wird
-
-
Zitat
Das hat sicherlich was mit Dogsharing zu tun
-
Naja er ist ja auch ein Mischling bestimmt ist share-Pei drin
Und dieses "da ich ihn selber bei ebay gekauft habe" erinnert mich so an:
ach ich hab mir ne hose bei ebay gekauft, die passt nicht also verkauf ich sie weiter.Jetzt mal abgesehen von diesen total reinrassigen eizigartigen Mischlingen von vor ner Seite welcher Mischling hat denn bitte Papiere?
"Die vorbesitzerin hat sie bei ihrem Umzug verloren" ?
-
Zitat
Naja er ist ja auch ein Mischling bestimmt ist share-Pei drin
Und dieses "da ich ihn selber bei ebay gekauft habe" erinnert mich so an:
ach ich hab mir ne hose bei ebay gekauft, die passt nicht also verkauf ich sie weiter.Jetzt mal abgesehen von diesen total reinrassigen eizigartigen Mischlingen von vor ner Seite welcher Mischling hat denn bitte Papiere?
"Die vorbesitzerin hat sie bei ihrem Umzug verloren" ?
Meiner!
Impfpapiere
blauer EU AusweisNe ernsthaft, die meinen bei sowas tatsächlich den Ausweis und schmücken es gerne noch mit "Impfpapieren" weiter aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!