Richback, Tschiuaua & Co

• Hunde wurden an den Ohren mit einer Tätowierzange gekennzeichnet - ohne Betäubung. Das kann man meiner Meinung nach nicht mit einer Tätowierung bei einem Menschen vergleichen. Als Mensch weiß ich schließlich, was da mit mir gemacht wird.
    Hier ein Bild, wo man auch die Nadeln sieht: http://wissen-im-museum.de/wp-…aetowierzange_kleiner.jpg
    Narkose bei einem so kleinen Welpen ist auch ein sehr hohes Risiko, weshalb man da eben auch drauf verzichten will. Beim Chippen setzt man einfach nur eine Spritze mit einer etwas dickeren Nadel.

Heutzutage ist Chippen in einigen Bundesländern eh Pflicht. Will man ins Ausland sowieso. Somit ist tätowieren eigentlich überflüssig.

• Bäri hat auch ne Tätowierung, einfach nur 0909, das ist zumindest das was ich entziffere .... sind total schlecht lesbar diese Dinger. Ich finde die also schlicht überflüssig!

• Buchstabensuppe

Ich halte den Chip an sich auch für sinnvoll.
    Allerdings habe ich schon darüber nachgedacht ob es nicht sinnvoll wäre sie Tätowieren zu lassen, sollte sie (was ich nicht hoffe) mal wegen irgendwas in Narkose müssen.
    Welpen extra in Narkose zu legen wegen der Tätowierung halte ich auch für unverhältnismäßig.

Edit: Schau dir mal Tätonadeln beim Menschen an ;)

• Wir tätowieren Katzen noch oft. Is einfach eben billiger. Ich sag mal rund 7 - 10Euro das Tattoo oder 30-37Euro der Chip.... ist schon eine Hausnummer.
    Und das ist echt fies, wenn bloß die Katzen in Narkose tattowiert werden.... (meist eben bei der Kastration oder so). Das knirscht richtig, außerdem muss die Zange ja auch mehrere Augenblicke lang geschlossen bleiben. Ich bezweifel, dass sich das ein Tier so gefallen lassen würde :ugly: Und es tut weh...... Diese extrem scharfe Kanüle beim Chip ist dagegen nichts! Da kann man ja noch gut ablenken.

• 30-37€ pro Chip...meine Güte.
    Die Dinger kann jeder kaufen, kosten einzeln 5,49€, bei größeren Mengen entsprechend weniger.
    Das ist ne ganz schöne Gewinnspanne. :fear:

Und jepp, das tätowieren kann man nicht mit dem menschlichen vergleichen. Nachdem man mit den vielen Nadeln Löcher in die Haut gestochen hat, wird die Tinte noch nett einmassiert. Wer nen Welpen dabei hat schreien hören wird das nie wieder los. :verzweifelt: Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu weich. Ich gehöre auch zu denen die ihren Welpen, soweit vorhanden, nicht die Wolfskrallen direkt nach der Geburt einfach abschneidet.*grusel*

• Joa. Ist ja nicht nur der Chip, sondern auch die Injektion, Ablesen, blah. Aber ja, ist 'ne Menge Geld. Wobei ich mich nun nicht wirklich wagen würde das bei meinem Hund selber zu machen :hust:

• Zitat

Und jepp, das tätowieren kann man nicht mit dem menschlichen vergleichen. Nachdem man mit den vielen Nadeln Löcher in die Haut gestochen hat, wird die Tinte noch nett einmassiert. Wer nen Welpen dabei hat schreien hören wird das nie wieder los. :verzweifelt: Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu weich.

Daher ist ja auch seit einigen Beiträgen die Rede davon sowas in Narkose machen zu lassen. ;)
    Sonst kommen wir als nächstes nämlich noch zum kastrieren und kupieren von Ferkeln...

• Ich schätze der Aussie war der Vater. Es sei denn die hatten nen kurzhaarigen einfarbigen Aussie

Puh ich hätte so Angst um meinen Hund. Geplant gäbe es sowas bei mir nie und ungeplant zu 98% auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!