Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Mensch, so was setzt sich richtig im Kopf fest. Ich hab gerade richtig grübeln müssen, bis ich auf die richtige Bezeichnung kam (Entlebucher, oder?)

Ich denke, dass hier der Appenzeller Sennenhund gemeint war.Da gibt es ja auch die Käse-Variante von :lol: :lol:

• Stimmt, den gibt's ja auch noch!!
    Hier läuft nur ab und an ein Berner rum und ein Mal hab ich nen Entlebucher erlebt. (schön, aber kein ganz einfacher Hund) Die anderen Rassen habe ich noch nie live gesehen.

• Zitat

Das mit dem Markieren macht mir gerade Angst. :???:

Habe ich noch nie Probleme mit gehabt und mir sind auch keine Fälle aus dem Bekanntenkreis bekannt?

Muss ja auch nicht passieren. Mein Bub hat nie auch nur anstalten gemacht. Er hat netterweise nichtmal drübergepullert als meine Hündin hochträchtig nicht mehr halten konnte und reingepullert hat. Draußen muss er nämlich immer.:D

Aber ich kenne auch das Gegenteil, Da ist teilweise alles zugepinkelt*würgs*

• Zitat

http://www.deine-tierwelt.de/k…-adoptiveltern-a79343564/

bei der hier bin ich mir echt nich sicher, ob ichs süß oder gruselig finden soll :???:

Ehrlich gesagt find ich daran jetzt wirklich nix gruselig. Klingt fuer mich so als sollte sie zuerst behalten werden, wird aber nun aus groessentechnischen Gruenden nicht zur Zucht eingesetzt werden koennen. Soll die Zuechterin sie jetzt dennoch behalten? Der Text klingt nett, die Untersuchungen zeigen, dass die Leute sich um Gesundheit kuemmern und dass sie nicht mit "zuchtausschliessenden Fehlern" (Groesse) zuechtet ist doch nicht negativ?

• Zitat

Ehrlich gesagt find ich daran jetzt wirklich nix gruselig. Klingt fuer mich so als sollte sie zuerst behalten werden, wird aber nun aus groessentechnischen Gruenden nicht zur Zucht eingesetzt werden koennen. Soll die Zuechterin sie jetzt dennoch behalten? Der Text klingt nett, die Untersuchungen zeigen, dass die Leute sich um Gesundheit kuemmern und dass sie nicht mit "zuchtausschliessenden Fehlern" (Groesse) zuechtet ist doch nicht negativ?

ne ne, den Züchter meinte ich gar nicht :) Die Bilder sehen für mich irgendie...seltsam aus? Ich kanns schlecht beschrieben. Der Stop ist so extrem, sieht fast nicht echt aus :???: das gruselt mich etwas.

• Zitat

ne ne, den Züchter meinte ich gar nicht :) Die Bilder sehen für mich irgendie...seltsam aus? Ich kanns schlecht beschrieben. Der Stop ist so extrem, sieht fast nicht echt aus :???: das gruselt mich etwas.

Ich weiß was du meinst :D Ich würde sagen es ist auf eine niedliche Art gruselig :p

• Ordentlich aufgeplüscht für die Fotos. :D
    Aber der "Abgabegrund" ist für mich....naja..... Der Hund ist keine 12 Wochen alt, da kann man zur Endgröße absolut garnichts sagen. Viele holen noch mächtig auf, egal wie klein und zierlich sie anfangs sind.

Ich denke da will wer nur Extra-Geld rausschlagen.
    Mag sein das ich das zu negativ sehe, aber hm, iss so.:D

• Also mein sheltiemix hat irgendwie gar nicht aufgehört zu wachsen. Ich glaube, die hat sogar mit nem Jahr noch nen Schub gemacht. Na ja, vielleicht wollen sie auch lieber mit Merle weiterzüchten.

Ist 1200Euro für nen Sheltie normal?

Mir persönlich sind amerikanische Shelties und Collie zu plüschig, aber das ist natürlich absolute Geschmackssache. Das Gesicht wird sich sicher noch verändern und ihre Färbung finde ich echt toll. Ich liebe diese 'Augenbrauentupfen'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!