Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Na ja, besser als 'Bobsheppoo' :rollsmile:
    Ganz schon teuer, 600 Euro für Mischlinge. Muss wohl am Merle liegen.

(Echt komisch, früher fand ich Merle das schönste überhaupt, heute kann ich es (fast) nicht mehr sehen.)

Jep! Und dann noch mit so viel Weiß im Gesicht!

• Zitat

ne ne, den Züchter meinte ich gar nicht :) Die Bilder sehen für mich irgendie...seltsam aus? Ich kanns schlecht beschrieben. Der Stop ist so extrem, sieht fast nicht echt aus :???: das gruselt mich etwas.

Oh die Fotos hatte ich gar nicht angeguckt ... habe das jetzt nachgeholt. Krass, sieht für mich gar nicht nach Hund aus sondern total nach (Raub)Katze

• Bezüglich dem SHELTIE

An der Anzeige kann ich nix sehen. Die is weder extra aufgepluescht noch irgendwie "verzuechtet" ;)

Viele der wirklich reinen Amishelties sehen wirklich so aus das ist Typ Sheltie. Inklusive der Kopfform und dem vielen Fell. Ich finde das ist sogar ne wirklich schöne Hündin und wenn sie wirklich Original Papiere hat nicht zu teuer.

Habe letztes Jahr nach den aktuellen Preisen verglichen und war fast schon verwundert was alleine die ganz normalen VDH Zwinger für ne Spanne haben ohne Amerika. Also rund 800 bis 1000 kenne ich aber da waren auch fast 2000er Dabei :???: Das fand ich schon ordentlich und ich bin Papierpreise gewoehnt da ich nur vom guten Zuechter kaufe ;)

Und bezüglich Größe: Ein erfahrener Zuechter sieht das tatsächlich. Das kommt wirklich vor und dann sieht man es

• Ich finde das immer wieder erstaunlich, was Mischlinge in Deutschland für eine Geld einbringen.
    Wir haben hier ja zwei "etablierte" Mischlingsarten: Boomertje und Boerenfox. Aber die haben vergleichsweise moderate Preise.
    Bommertje sind kleine, langhaarige, aber nicht haarende Mischlinge, si etwas wie Shi Tzu und Malteser oder ähnliches. Aber die liegen hier höchstens bei 350 Euro eher deutlich drunter.
    Und der Boerenfox ist noch viel günstiger zu haben, das ist 250 das höchste der Gefühle, oft gehen die Welpen für die Hälfte oder noch weniger aus dem Haus. Boerenfox meint einen Terriermix, meist Jack Russel und Foxterrier. Mittlerweile werden die durchaus auch rein gezogen, also nach den ersten Mischung nur noch mit weiteren Generationen ohne neue Einkreuzung.

Mit wohlklingenden Namen ließe sich da sicher einigen machen. :hust:

• Ich finde es fürchterlich das das alles als Rassen verkauft werden.
    Sobald nen Pudel drin ist ist es auf einmal ein reinrassiger doodle.

Auch oft gelesen in Amerika ist diese Rasse schon anerkannt.
    Anstatt man einfach schreibt süße Mischlinge, aber das verkauft sich ja anscheinen nicht so gut :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!