Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Bernersennen/ Australienschäppert - Welpen

Nuja, bei der Fussball-WM tun die Fans das sicherlich... :roll: Oder ob es einfach besonders laute Hunde sind?

Zitat

Vater Prager Radler...

Das ist herrlich..! :lol:

• Vlt kann man mir ja hier helfen. In unserer Sonntagzeitung waren folgende Hunde inseriert:

Galatwische Hirtenhunde

Ich kenn mich in der Hundesparte zwar nich aus, aber das erscheint mir doch etwas... mhhh falsch?!

• Zitat

Vlt kann man mir ja hier helfen. In unserer Sonntagzeitung waren folgende Hunde inseriert:

Galatwische Hirtenhunde

Ich kenn mich in der Hundesparte zwar nich aus, aber das erscheint mir doch etwas... mhhh falsch?!

Hallo, also ich kenne nur "Galatien" - das wäre Anatolien, und wenn ich richtig liege wären die inserierten Hunde dann also türkische Hütehunde (so weit ich weiß sind Kangals hier die bekanntesten, es gibt aber wohl noch andere Schläge, da kenne ich mich aber nicht so aus - gelten aber wohl jeweils als eigenständige Rassen).

Angeblich ist die Ausfuhr des Kangal aus der Türkei verboten (nicht aber die Einfuhr nach Deutschland). Ich kenne mich aber wie gesagt nicht so aus, darum bleibe ich zur Sicherheit bei "angeblich" ;-)

• Eben bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand Bernersen anbietet, die ein liebes volles zu Hause suchen.

In der Anzeige darunter gabs aber auch reinrasige (die scheinen echt verbreitet zu sein - Modehund 2012?) :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!