Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

"Schönes" Beispiel. Hier eine Straße weiter. Ne Hündin wurde unbemerkt gedeckt......jaaaa, ich weis "unbemerkt", is aber so...... jedenfalls fielen die Besitzer aus allen Wolken als die Hündin in die Geburt kam.
    Tja, ne 3 Zimmerwohnung, Hündin nen Mix aus Briard und Riesenschnauzer. Sehr groß also.
    10 Welpen waren es und der hinzugerufene TA sollte 5 einschläfern. Es wurden als 5 ausgesucht die leben durften und der Rest wurde getötet. Einfach so, ohne nachfragen und Probleme.
    Dutzende Fälle könnte ich erzählen.

Und? Anzeige erstattet in den dutzenden Fällen? Oder wars nur hörensagen? Oder doch zu viel Aufwand? Rein vom Nörgeln in Foren wird sich bei sowas nix ändern....

• Zitat

Also, bei Mastinos wundert mich das nicht. Die, die ich auf Ausstellungen gesehen habe, konnten kaum laufen, geschweige denn atmen.

Ach so, Mastino x Mastino, bzw Bullmastiff x Bullmastiff = krank u 'agressiv'.
    Aber Mastino x Bullmastiff, hokuspokus fidibus :wizard: = supa Hund, perfekt geeignet für Hundeanfänger u Senioren.
    Eigentlich dachte ich bisher immer das man einfach die Elterntiere entsprechend auswählen muss (Gesundheit, Charakter..)! Meine Güte, wie dumm ich doch bin :headbash:

Wieviele Leute es gibt die zu blöd sind die Rasse von ihrem eigenen Hund richtig zu schreiben fasziniert mich jedes mal auf's neue!
    Va unter den 'Chiwawa'- Haltern gibt's ja anscheinend echt einen ganzen Haufen besonderer Spezialisten.. :hust:
    (Das sind dann zumeist die mit Katzenklo u Kleidchen für das arme Viech. Wah! Nur beim Gedanken dran, wie diese armen Kreaturen ihr 'Leben' verbringen müssen könnt ich kotzen!!)

• Zitat

Und? Anzeige erstattet in den dutzenden Fällen? Oder wars nur hörensagen? Oder doch zu viel Aufwand? Rein vom Nörgeln in Foren wird sich bei sowas nix ändern....

Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen. ;)

Sicher wurden alle Fälle weiter verfolgt. Auch die Tierärztekammer informiert. Und? In die Unterlagen wirds halt so geschrieben das es passt. Ist ja nichts neues. Genau so werden tausende unsinnige Kastrationen ja auch gedeckt.

Deine Reaktion lässt tief blicken....

• Zur Besserung der Stimmung ein Gegenbeispiel: Herrchen stirbt, die Witwe ist auch nicht mehr die jüngste und mit dem Hund (10 Jahre alte, topfitte jackydame. Eine Zuckerschnute!) völlig überfordert und bringt den Hund zum einschläfern.
    Die Tierärztin hat sich geweigert, sich den Hund überschreiben lassen und dann zu einer Trainerin in die Vermittlung gegeben. Für die wirklich total unkomplizierte Terrierdame fand sich noch ein schönes Zuhause.

Ich drücke den Wuff die Daumen, dass er passende Halter findet und hoffe sehr, dass die Besitzer ihren Arsch hoch genug bekommen haben und sich noch etwas mehr Mühe gegeben, als nur diese eine Anzeige zu schalten.

• Unser TA hat mir mal ganz verärgert erzählt das gerde jemand da war der seinen Hund einschläfern lassen wollte nur weil der schon älter war und sich nicht mehr für Sport geeignet hat.Er hat ihn dann da behalten und das Tierheim gerufen,also es gibt auch TA die in Ordnung sind und ihren Beruf mit Passion ausüben .Gott sei Dank

• Zitat

Ach so, Mastino x Mastino, bzw Bullmastiff x Bullmastiff = krank u 'agressiv'.
    Aber Mastino x Bullmastiff, hokuspokus fidibus :wizard: = supa Hund, perfekt geeignet für Hundeanfänger u Senioren.
    Eigentlich dachte ich bisher immer das man einfach die Elterntiere entsprechend auswählen muss (Gesundheit, Charakter..)! Meine Güte, wie dumm ich doch bin :headbash:

Ja, natürlich.
    Wenn du zwei schwerfällige, kranke Rassen miteinander kreuzt, dann egalisieren sich die Kranheiten und du hast einen super Familienhund.
    :headbash:

• Zitat

Ja, natürlich.
    Wenn du zwei schwerfällige, kranke Rassen miteinander kreuzt, dann egalisieren sich die Kranheiten und du hast einen super Familienhund.
    :headbash:

Also wirklich, das ist doch Common Sense, deswegen sind Mischlinge ja auch immer total gesunde Hunde, die kriegen doch auch von beiden (allen) Rassen immer nur das Beste ab!
    Wo kämen wir da sonst auch in, stell dir mal vor, du kreuzt Labrador x Weimaraner und die "Produkte" dieser Verpaarung wären wildscharf und hätten Schutztrieb?! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!