Richback, Tschiuaua & Co

• Nachdem ich die Überschrift auch ändern wollte und jetzt ordentlich gelacht habe,
    Berna Sennahund
    Kein Terrier
    Westhailand Terier
    Docke

LG, Friederike

• Das beste, was ich bislang im Netz mal gefunden hab, war der

stafford Stierterrier

und ich bin sicher, der steht in keiner Rasseliste.

Ich weiss nicht, obs schon irgendwo steht, aber nen Schihauhau hätt ich auch noch...

LG Birgit

• ich hab ja Australian Cat Dogs...

Auch gut ist der Bosserong.... (ist schwer, ich weiß: Beauceron).

Bierded Collie sollte auch jeder kennen.

Meine beste Freundin hat nen Bri-att... (Briard)

Dialog über Bodo (meinen ersten Hund):
    Frau: "Was ist das denn für einer."
    ich: "Das ist ein Petit Basset Griffon Vendéen."
    Frau: "haben die nicht normalerweise kurzes Fell und längere Ohren?"
    ich: "ein niederläufiger rauhhaariger aus der.... (ich werd unterbrochen)"
    Frau: "jajaja klar, ein Bassetttt.... aber ich kenn die anders... "....
    ich: (gedacht: weg hier.... ).... öhm....

oh und noch besonders gut:
    Der Hoverländer (Hovawart)....

Ganz ehrlich:
    Australian Shephard?.... oder wie jetzt?... ich wüßte es auch nicht wirklich.. gut, ich selbst hab auch keinen... aber ich hab´s bestimmt auch schon tausendmal gelesen und wenn ich wirklich scharf nachdenke, dann finde ich sicher auch die richtige Schreibweise... Aber wenn ich´s einfach so runter tippe, dann?.... nö...

Ebenso mit dem Jack Russell Terrier... Jo, wenn man selbst einen hat, sollte man es wissen... Aber wenn man sich erst danach erkundigt und informiert?... Manchmal denkt man auch zu lange nach und grad dann macht man sowas falsch... (ich weiß noch, bei mir in der Grundschule, der doofe Spruch: "wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich.".... so bescheuert... ich saß dann nämlich im Diktat da: "wie jetzt? wer nämlich mit "h" schreibt... oder wer nämlich ohne "h" schreibt?.... oder wie?.. hört sich beides sinnig an... warum erklärt es einem der Lehrer nicht einfach über die Wortherkunft?... DANN weiß man es nämlich und zwar logisch und richtig.... seufz.)

• als "gosadalla" und "marmeladenmix" besitzer traf ich auf jemand, der ein(en) "alaska mammut" hatte...

(gosadalla (oder kotzkrawallo) = gos dAtura, marmeldadenmix = maremmano-mix und alaska mammut war auch nicht viel grösser als ein malamute... :lol: )

cokaspanier ist auch recht beliebt - die weibliche form wäre cokaspanierin

als mir jemand erklärte, er wolle sich einen echten "birat" holen, war ich ein wenig ratlos, kam aber nach einigen nachfragen drauf, dass der einen briard wollte....

schön auch immer wieder zu lesen: pyronäen berghund, pyränäen berghund, püree berghund...oder wenn mans ganz vornehm ausdrücken wollte: berger de pyronese :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!