-
-
Ich finde auch das ganz amüsant:
ZitatIch strebe an, dass er bei jemanden unterkommt, der neben ausreichender
Grundstücksfläche auch ein Rudel von mehreren Hunden aufweist und seinen
Lebenssinn darin gefunden hat für diese Lebewesen zu leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…81289-134-1094?ref=search
Ich kann mir schon vorstellen warum der abgegeben wird. Besonders schön auch, dass ihm das Ziehen bewusst nicht abtrainiert wurde. Muss man halt stramm marschieren
Wenn ich das richtig verstanden habe wird er wegen der verdammten vRS abgegeben?? Ich kann es nicht fassen!
-
Naja wenn er ZHS betreibt, macht es schon einen Sinn das Ziehen nicht abzugewöhnen.
Natürlich sollte der Hund auch an der lockeren Leine laufen können, also wenn man es trainiert, kann der Hund das schon unterscheiden, wann ein Spaziergang ist und wann er arbeiten muss.
Aber generell sollte man einem Schlittenhund das nicht abtrainieren, sonst kann man die Arbeit am Schlitten, Wagen oder Fahrrad vergessen.
Dafür sind sie ja schließlich ursprünglich gezüchtet worden -
kikt1: Seit August bin ich auch nicht mehr Hamelnerin, aber vielleicht schaffen wir es mal gleichzeitig auf Heimatbesuch und dann können wir uns sehr gerne treffen! Die Kaffeestube ist super, so Guten Kuchen hab ich hier in der Gegend noch nicht gefunden!
Meine Eltern wohnen übrigens in Aerzen.Gesendet vom Handy
-
Zitat
Aber generell sollte man einem Schlittenhund das nicht abtrainieren, sonst kann man die Arbeit am Schlitten, Wagen oder Fahrrad vergessen.
Dafür sind sie ja schließlich ursprünglich gezüchtet wordenDas ist soweit schon klar, aber zum einen wirkt es nicht als würde er ZHS betreiben, zumindest nicht zielgerichtet, zum anderen bringe ich meinen Hunden doch als erstes bei was Arbeit =ziehen und was Freizeit= locker an der Leine laufen ist, oder? Würde ich zumindest, alles andere wäre mir zu doof.
-
-
Bilde ich mir das nur ein, oder sieht der Husky etwas mager aus? Weiß nicht, ich kenne nur Huskys die etwas stämmiger sind ^^
Bei dem Pensum, der in der Anzeige beschrieben wird, handelt es sich wohl um einen sehr hyperaktiven Hund, gerade mal etwas über 1 Jahr alt und wohl schon recht früh "gut" ausgelastet worden, weil die Rasse braucht es ja. Ich finde es durchaus richtig, darauf aufmerksam zu machen, was ein Husky für Anforderungen an den neuen Besitzer stellt, aber mir kommt es bei der Anzeige so vor, als ob der Herr, etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.
Aber der kleine sieht unglaublich hübschig aus <3
Hab auch noch gerade was gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97159-134-6273?ref=search
ZitatLeider muß ich mich nach Tagen wieder von meinen kleinen Schatz trennen ... Die kleine ist am 3.09.14 auf die Welt gekommen
Das arme kleine Ding
-
Wenn ich da schon wieder den Scheiß von der Rudelstellung in der Anzeige lese ....
Die haben den Hund hochgepusht ,son Husky muß ja als Welpe och den ganzen Tag von Hundewiese zu Hundewiese getrietzt werden,werden jetzt nicht mehr damit zurecht kommen,mehr wirds nicht sein.
Bei Anrufern ohne Ahnung leg ich auf. -
Sorry hab mich im thread vertan
-
Zitat
Bilde ich mir das nur ein, oder sieht der Husky etwas mager aus? Weiß nicht, ich kenne nur Huskys die etwas stämmiger sind ^^
Bei dem Pensum, der in der Anzeige beschrieben wird, handelt es sich wohl um einen sehr hyperaktiven Hund, gerade mal etwas über 1 Jahr alt und wohl schon recht früh "gut" ausgelastet worden, weil die Rasse braucht es ja. Ich finde es durchaus richtig, darauf aufmerksam zu machen, was ein Husky für Anforderungen an den neuen Besitzer stellt, aber mir kommt es bei der Anzeige so vor, als ob der Herr, etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.
Das arme kleine Ding
Lustig, ich find den Husky eher zu...viel... ^^
Der Chi ist heut grad erst 4 Wochen alt, wann hat der den bitte gekauft, wenn er den jetzt schon "nach wenigen Tagen" abgeben muss???
-
Zitat
Das arme kleine Ding
Hab ich gemeldet. Geht ja gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!