Welches Barf Buch ??
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte ja gerne anfangen unsere Schäfis zu barfen und lese und lese und lese mich mom quer durchs Netz. Seit einigen Tagen vor Weihnachten gibt's nur input, input, input......
Nun muss natürlich noch ein Buch her....oder zwei oder drei......
Nur überlege ich nun welche es denn sein sollen. Welche haben euch am meisten weiter geholfen ? Wart ihr totale Anfänger als ihr euch "euer Buch/eure Bücher" zugelegt hattet oder wusstet ihr schon einiges ?
Ich hatte hier im DF (unter Buchempfehlungen) von Natural Dog Food gelesen, hatte auch die kleine Fibel von S.S. im Auge sowie B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde.
Werde mir wohl auf alle Fälle die Fibel von S.S. kaufen, kost ja nischts des kleene Teil und B.A.R.F. fand ich, klang auch ganz gut.
Über Natural Dog Food hatte ich nun bei amazon gelesen das dass teilweise sehr haarsträubend sein soll. Wiedersprüchlich bis (teilweise) gefährlich von den Tipps her. Iwer schrieb dort was von wegen Zwiebeln füttern.
Nun ist es natürlich immer so eine Sache mit den Bewertungen, aber ich muss schon sagen da das Buch 30 Euronen kosten soll das ich darauf verzichten würde wenn es denn wirklich so schlecht recherchiert, übersäht mit Rechtschreibfehlern und mit seltsam anmutenden Futtertipps ist.An das Buch von Meyer Zentek traue ich mich noch nicht ran.
Es sollte erstmal grundlegende Einsteigerkost sein.
Kann mit iwer was zu den genannten Büchern sagen oder noch andere empfehlen ?Lieben Gruß
Tamaris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tamaris,
zum 1. allgemeinen Einstieg würde ich S.S. nehmen und für das dazugehörige Hintergrundwissen dann den M/Z.
Das Buch von Susanne Reinert ist nicht falsch geschrieben ,sondern sehr Missverständlich sodaß gefährliche falsche Fütterungspraktiken entstehen können. -
Willst du wirklich wissen was mir am meisten geholfen hat?
Wirklich???
Die Chihuahua Ernährungsfibel.
Sie ist vlt. nicht wirklich auf die größe deiner Hunde angepasst aber vom Grundwissen also was der Hund braucht ect.
Welche Zusätze was der Hund einmal die Woche braucht ect.
Ist das das beste was ich gelesen habe.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!