Die große Hundeshow

• Auf die Gefahr hin dass die Wiederholungsseher jetzt nochmal wiederholen:

Die Dog-dance-hunde waren wirklich klasse und da heißt es das wäre nur Spielerei und keine ernsthafte Arbeit.
    Wobei ich persönlich weniger Sprünge einbauen würde

• Neu

Hi

hast du hier Die große Hundeshow* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich fand die Sendung auch toll :smile: bei den DD-Hunden war ein Basenji, wir haben ja
      auch einen :D bevor man dem sowas beibringt kann man alt und grau werden :lol:
      Der jodelnde Basi war Lezas Freund :rollsmile:

• Hatte die Show also wirklich ein tiergerechtes Format? Bei solchen Shows könnte man ja auch sagen, dass Zirkusponys tiergerecht behandelt werden, wenn sie immer im Kreis laufen dürfen (mit Ironie zu betrachten). Dem ist aber nicht so. Also kein Kritikpunkt zu finden an der Hundeshow?

• Das Spiel mit den Welpen war sicher ein Kritikpunkt.

Ich fand auch die Höhe der Hürden beim Agility für die kleine Estrella nicht schön...die anderen Hunde sollten schließlich auch nicht ihre Körperhöhe überspringen.

Und mich als (Ex-)Dogdancer hat das "Dogdance" nun nicht wirklich angesprochen, aber das ist ja Geschmackssache.

• Zitat

Hatte die Show also wirklich ein tiergerechtes Format?

So tiergerecht wie es für den geneigten RTL-Zuschauer hald möglich ist... :D

Ja mei, es war hald eine Unterhaltungssendung die in erster Linie unterhalten sollte. Leichte Kost, gut verträgliche Berieselung. Aber das sit doch auch mal ok.

Was war denn mit den Welpen, da hatte ich noch nicht eingeschaltet?

• Ich erinnere ja nur mal an diesen Vorfall im Bezug auf den Anspruch.
      http://nokturnaltimes.wordpres…einen-hund-fur-die-quote/

Sind die Hunde also irgendwie körperlich zu Schaden gekommen? Solange keine Hunde extra aus dem Tierheim dafür geholt wurden, einmal trainiert und dann wieder verwahrlost. Ein Beigeschmack bleibt?

• Zitat

Ich fand die Sendung auch toll :smile: bei den DD-Hunden war ein Basenji, wir haben ja
      auch einen :D bevor man dem sowas beibringt kann man alt und grau werden
      Der jodelnde Basi war Lezas Freund :rollsmile:

Kanntet ihr den Hund?????Oder verstehe ich das jetzt falsch ?? :smile: Warum war ,ist sie :verzweifelt:

• Zitat

Kanntet ihr den Hund?????Oder verstehe ich das jetzt falsch ?? :smile: Warum war ,ist sie :verzweifelt:

Ja, wir kennen den Hund, muß natürlich heißen "ist Lezas Freund"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!