Die große Hundeshow
-
-
Allgemein die Welpen zu nehmen und in eine Box zu stecken. Da hätte man genauso gut Murmeln nehmen können und das wäre weitaus unterhaltsamer gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mach ich mich mal unbeliebt hier:
Es ist klar, dass mindestens 50 % der DF User alles besser gemacht hätten. Ich zähle mich übrigens nicht dazu; ich fühlte mich gut unterhalten, und habe - obwohl RTL wahrlich keinen Lehrauftrag hat und vermutlich keiner der Verantwortlichen die Show als Erziehungsratgeber geplant hatte - trotzdem Neues über Hunde erfahren.
Ich wusste nichts von den Krabbenfanghelfern und von den Wal-Kacka-Suchhunden, fand die Infos zu den Rettungshundestaffeln, Dogdancern und den Hütehunden interessant und fand selbst Lambi unterhaltsam, als er im Tierheim die Hundezwinger sauber gemacht hat.
Wenn man zugehört hat, hat man erfahren, dass Border an die Schafe sollen und Dogdance und eigentlich jede Arbeit mit Hunden zeitaufwändig ist und Spaß machen kann.
Das finde ich deutlich mehr, als ich bei anderen Shows so mitnehmen kann.Klar, wenn ich Haare in der Suppe suche, finde ich die auch.
Ein wenig mehr Lockerheit stünde einigen gut zu Gesicht. Und ich finde es nicht verkehrt, wenn ein Hundetrainer Humor hat.
Aber das kann jeder sehen, wie er will und und wenn man die Einstellung hat, dass über Hunde nur ernst diskutiert werden darf, sie wie rohe Eier behandelt werden müssen und dabei permanent kynologische Fachbegriffe verwendet werden müssen, dann ist das eben so.
Ich hoffe aber, dass andere eine etwas lockerere Einstellung zu dem Thema haben dürfen, ohne gleich als Tierquäler dazustehen.
VG
ArniePS: Und ich fühlte mich gestern rundum bestätigt darin, dass ich Atze Schröder zum Namenspaten meines Königspudels gemacht habe.
-
Zitat
...
Wobei ich persönlich weniger Sprünge einbauen würde
Insbesondere für so grosse Hunde, wie den Berner. -
@arnie: dito.
-
@arnie: dito
Wobei ich 1 - 2 Dinge hatte, die mich wirklich gestört haben ... ansonsten hab ich die SHOW als das gesehen, was es war ... eine SHOW.
Das der Rütter als Moderator genommen wurde ... nun ja ... die Einschaltquoten müssen eben stimmen . -
-
Ich möchte nicht bestreiten das die Show unterhaltsma war, dass war sie allerdings aber ich fand die Sache mit den Welpen übertrieben da hätte man was besseres nehmen können.
Und welcher Züchter seine Hunde dafür hinstellt will ich gar nicht wissen :/
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn es darum gegangen wäre die Welpen zu locken und dann am Ende zu zählen auf welchem Viertel die meisten sind -ok wäre für die Welpen auch net schön gewesen- aber wie der die angepackt hat und die dann in die Box gepfeffert....
Was ich dann sympatisch fand das die Frauen einen extra Punkt dafür bekamen das sie nicht so grob waren -
hehe. tja. sowas passiert eben auch nur im DF, dass über 23 seiten lang beinahe jeder atemzug, den hund, herrchen oder moderator in einer show des abendprogramms tun, kommentiert, interpretiert und diskutiert wird
meine güte..
-
Zitat
ich sag doch, das liegt am Namen ;DGlaubste nicht? :motz:
Da genauso Zucker :liebhab:
oooohhhh......schmelz ..... *.*
-
Zitat
hehe. tja. sowas passiert eben auch nur im DF, dass über 23 seiten lang beinahe jeder atemzug, den hund, herrchen oder moderator in einer show des abendprogramms tun, kommentiert, interpretiert und diskutiert wird
meine güte..
-
Hab die Show auch gesehen und muss sagen, die war echt klasse!
Vor allem die Border haben mir soo gut gefallen.
Nur schade, dass gar kein Soka zu sehen war, dass wäre mal was gewesen Nur halt das eine Video aber live ist doch nochmal was anderes.
Das Spiel mit den Welpen fand ich acuh nicht so besonders. Die waren echt überfordert aber dass die davon "Schaden" nehmen glaub ich nicht.
Gibt schlimmeres.Und Sonya find ich klasse, vorallem dass sie zwei Hunde geholt hat, die schwer vermittelbar sind.
und Atze & Lee sind ja sowieso der Knaller schlechthin!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!