Die große Hundeshow

• Neu

Hi

hast du hier Die große Hundeshow* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir hat die Show auch sehr gut gefallen.
      Die Hunde der Promis fand ich überhaupt nicht gestresst, im Gegenteil.

Über das Welpenspiel kann man jetzt streiten, aber ich denke, dass sie davon keinen Schaden tragen werden.

Rosi mit ihren Dog-Dancing Hunden fand ich den Knaller.
      Ebenso wie Tom mit seinen Borders und den Heidschnucken... einfach nur faszinierend.
      An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Tom, der uns einen Einblick hinter die Kulissen gegeben hat und so das ein oder andere Missverständis aufklären konnte.

Ganz Besonders freut es mich für Estrella, dass sie ein neues zu Hause gefunden hat. Und mal ganz ehrlich, ich glaube die meisten Hunde bei "Tiere suchen ein zu Hause" sind viel gestresster als es mir bei der kleinen Estrella den Anschein gemacht hat, und darüber regt sich ja nun auch keiner auf...

Ich würde mich über eine Wiederholung eines solchen Formats sehr freuen... :smile:

• Tom, ich fand Deine Grau Gehörnten Schnucken ziemlich cool... meine sind irgendwie voll die Hysteriker. Deshalb nehm ich immer die Moorschnucken für sowas.

Jesse hat sich zum Glück ja nicht verwirren lassen von den hektischen Kandidaten. Daran erkennt man einen "routinierten" BC :D

Ich fand's klasse, dass es im Agi keine BCs gab, beim Dogdancing nicht... sonder beim Hüten. Und im Rahmen einer Samstagabendshow fand ich die Idee der Umsetzung auch gut gelungen.

Das mit den Welpen fand ich völlig okay, schließlich müssen solche Zwerge an Stress gewöhnt werden. Wichtig ist, dass die danach genügend Ruhe bekommen das zu verarbeiten. Ich hätte meine Welpen für sowas zur Verfügung gestellt. Schließlich hab ich die ja auch eingepackt und bin regelmäßig irgendwo hingefahren, wo sie neue Eindrücke sammeln sollen. Einen Welpen vor allem Stress zu schützen, ist nicht sehr ratsam. Die Dosis macht das Gift.

Viele Grüße
      Corinna

• Zitat

Ich fand's klasse, dass es im Agi keine BCs gab, beim Dogdancing nicht... sonder beim Hüten.

Waren die beiden hellbraun/gelb-weißen Hunde keine Border? Ich war mir nicht sicher, die sahen aber schon danach aus. Australian Red halt, oder yellow.. konnte das nicht so gut erkennen. Aber schön, wenns keine waren.

• Glaub ich eher nicht... Showborders sehen meist plumper aus und diese Farbe gibt es ja äußerst selten jenseits der Showzucht. Ich hab sie als Mischlinge angeschaut :ka:

• Hallöchen,

auch ich möchte mal meinen Senf abgeben.

Ich fand die Show ok und die kleine Estrella hat es echt verdient ein neues Zuhause zu bekommen, ABER das zeigt nur was für einen Mist RTL mal wieder macht. Ich finde es halt grundsätzlich nicht ok einen Hund aus dem Tierheim zu holen um ihn dann ins Studio zu einem fremden Mann zu zerren. Vielleicht seid Ihr ja anderer Meinung, aber ich sehe es halt so. Alle anderen Hunde hatten Herrchen oder Frauchen dabei und die kleine Maus..... Herrn Ll..

Und da finde ich es schade, dass Herr R. der neulich auf VOX für Tiere in Not gesammelt hat, sich zu sowas breitschlagen lässt.

Passt halt zu nem Sender der nur TV herstellt um Leute bloss zu stellen und Häuser neu baut für Leute mit sagen wir mal etwas weniger Schwung im Hintern....

Die Quote machts....

• Warum erwartet eigentlich jeder, dass Herr L. nur weil er bei einer Show für einen guten Zweck mit einem Hund mitmacht - er sich den dann auch gleich mit allen nötigen Kosequenzen adoptieren muss :???: Ich meine er wird schon seine Gründe haben warum er sich selber keinen Hund hält (doch nicht soo viel Interesse, keine Zeit, Allergie bei Familie oder oder oder). Aber das er dann trotz allem bei so einer Show mitmacht - das finde ich sogar gut :gut:
      Ganz davon abgesehen, dass er selbst am Anfang der Show gesagt hat er hätte keinen Hund könnte sich aber vorstellen mal einen zu haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sofort nach der Show gerade DIESEN mit nach Haus zu nehmen hat :???:

Und warum er dann da mitgemacht hat. Na zum einen steht er sowiso mit RTL in Kontak/Vertrag wegen seiner anderen Show deshalb wird er wohl auch vom Sender gefragt worden sein und zum anderen kann er ja durchaus Interesse an Hunden haben und bei sowas mitmachen zu wollen ohne selbst aktuell Hunde zu besitzen.

Auf mich wirkte auch keiner der Promihunde gestresst. Warum auch ? Was haben sie denn effektiv gemacht ? Ins Studio reinlaufen, die Frikadellengeschichte für ne Minute und dann dem Besitzer mit den Leckerlis in der Hand über ein paar Hürden hinterher bzw dran vorbei rennen auch für ne Minute. Ach so und noch ein wenig mit auf dem Sofa sitzen.
      Also ich schätze mal die Besucherhunde auf überfüllten Hundeausstellungen etc haben mehr Stress und da fragt auch keiner

• Zitat

... Ich finde es halt grundsätzlich nicht ok einen Hund aus dem Tierheim zu holen um ihn dann ins Studio zu einem fremden Mann zu zerren. Vielleicht seid Ihr ja anderer Meinung, aber ich sehe es halt so. Alle anderen Hunde hatten Herrchen oder Frauchen dabei und die kleine Maus..... Herrn Ll..

...

Der Hund wurde nicht einfach mal so vor die Kamera gezerrt ... es war von vornherein klar, dass Hr. L. mit einem Hund aus dem TH mitmacht und diesen nicht behält ... beide haben sich lange genug vorher kennengelernt.

Bei solchen Sachen einfach mal genauer hinhören / hingucken und nicht nur die Hunde in den Pupillen haben ;) .

OT: Seinen Gewinn hat er übrigens dem TH gespendet, aus dem Klein Estrella kommt.

• Zitat

Warum erwartet eigentlich jeder, dass Herr L. nur weil er bei einer Show für einen guten Zweck mit einem Hund mitmacht - er sich den dann auch gleich mit allen nötigen Kosequenzen adoptieren muss :???: Ich meine er wird schon seine Gründe haben warum er sich selber keinen Hund hält (doch nicht soo viel Interesse, keine Zeit, Allergie bei Familie oder oder oder). Aber das er dann trotz allem bei so einer Show mitmacht - das finde ich sogar gut :gut:
      Ganz davon abgesehen, dass er selbst am Anfang der Show gesagt hat er hätte keinen Hund könnte sich aber vorstellen mal einen zu haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sofort nach der Show gerade DIESEN mit nach Haus zu nehmen hat :???:

Und warum er dann da mitgemacht hat. Na zum einen steht er sowiso mit RTL in Kontak/Vertrag wegen seiner anderen Show deshalb wird er wohl auch vom Sender gefragt worden sein und zum anderen kann er ja durchaus Interesse an Hunden haben und bei sowas mitmachen zu wollen ohne selbst aktuell Hunde zu besitzen.

Auf mich wirkte auch keiner der Promihunde gestresst. Warum auch ? Was haben sie denn effektiv gemacht ? Ins Studio reinlaufen, die Frikadellengeschichte für ne Minute und dann dem Besitzer mit den Leckerlis in der Hand über ein paar Hürden hinterher bzw dran vorbei rennen auch für ne Minute. Ach so und noch ein wenig mit auf dem Sofa sitzen.
      Also ich schätze mal die Besucherhunde auf überfüllten Hundeausstellungen etc haben mehr Stress und da fragt auch keiner

:gut:

• Zitat

Glaub ich eher nicht... Showborders sehen meist plumper aus und diese Farbe gibt es ja äußerst selten jenseits der Showzucht. Ich hab sie als Mischlinge angeschaut :ka:

Ich und meine Freundin dachten das wären Australian Red Border Collies? Sahen zumindest genau so aus wie der Australian Red Border Collie von ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!