-
-
Zitat
Bei Hundebesitzern, die "Eindringlingen" in die eigenen vier Wände nicht so freundlich gegenüber stehen, sollte man den Zettel vielleicht vorsorglich außen anbringen *g*.
Kann dir auch bei Katzen passieren ... wenn man Killerkatzen hat .
Oder einen Zettel beim Nachbarn hinterlassen .Stimmt aber schon, das müssen wir dringend neu regeln. Denn bei Baffo war es klar, der hätte zurück ins Tierheim gemusst :-/ aber nun bei den vier Hunden müssen wir gucken, was da möglich ist.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das erinnert mich gerade daran, das ich schon die ganze Zeit einen Informationszettel an den Kennel heften wollte, wer im Notfall zu benachrichtigen ist.
Ich habe auch schon überlegt Notfallhalsbänder anfertigen zu lassen, die meine Hunde im Auto immer tragen, wo die Nummer meiner Eltern drauf steht. -
Das mit den Zetteln ist wirklich eine gute Idee. Werde ich wohl auch mal zusammenstellen.
Ich mein, man muss ja auch davon ausgehen, dass ein Unfall gravierender ausfällt und man eventuell bewusstlos oder Schlimmeres ist...und dann hocken die Tiere tagelang in der Bude.
-
Auf Cheyennes Halsband ist de Tel.Nummer vom Haustelefon rauf. Dort können also alle hier im Haus erreicht werden (Schwiegereltern, Schwager und mein Mann).
Aber der Zettel im Auto ist ne super Sache!
Werde ich auch machen!
VG, aussiemausi!
-
was geschieht im TH dann mit den Hunden? Meine Hündin lässt sich von keinen Polizisten annfassen,sie würde ihn eher ins Hosenbein zwicken
-
-
Zitat
Doris: Zusätzlich habe ich noch einen Zettel mit Namen und Tele. Nummern an der Wohnungstür ( innen ) angebracht.
Falls es mich mal in der Wohnung *erwischen* sollte und man mich findet, dann wissen die auch, was zu tun ist.Was haste da denn alles an Infos stehen? Würd mich mal interessieren, was da so für den Notfall drauf sollte.
Also ausser Telefonnummern. -
Zitat
Was haste da denn alles an Infos stehen?
Ich sag Dir einfach mal, was ich nun draufgeschrieben hab (hab den Abend gleich genutzt, so nen Notfall-Ausweis für jeden der vier Hunde zu erstellen).
Bild des Hundes (bei vier Hunden ist es besser, die wissen wer wer ist *g*)
Name des Hundes
Geburtstag
Einzugsdatum bei uns
Herkunft (Tierschutzverein, der auch im Notfall benachrichtigt werden soll/muss).
Tierarzt: Kontaktdatenje nach Hund:
Friseur: Kontaktdaten. Häufigkeit der Termine.
Physio: Kontaktdaten
Hundeschule: KontaktdatenKrankheiten
Medikamente: Name, wann, wieviel, wie lange (bei begrenzter Behandlung)
Kranken-/OP-Versicherung: Name der Versicherung, Versicherungsnummer, VersicherungsnehmerUnd dann eben die Details zum Hund:
Taub, schwerhörig, Verträglichkeit mit Menschen und Tieren.
Mila darf nicht angebunden werden, nicht ohne Sicherheitsgeschirr und ohne Leine laufen, Spur-Jagdhund.
Kira darf nicht hochgehoben oder festgehalten werden. Läuft frei, aber mit Sicherheitsgeschirr und schleppender Schlepp.Sowas halt.
Ach ja, und unsere Telefonnummern bzw. die meiner Mutter.
Was habt Ihr noch drauf?
Viele Grüße
Doris
-
Meine Ma könnte die Hunde zwar vor rüber gehend hüten, aber gerade Guinness auf Dauer nicht halten, daher hat meine Ma ein paar Telefonnummern (Züchter und Co) wo sie anrufen kann um das schwarze Power Tier unter zu bekommen, während ich im KH bin oder so.
Ansonsten hat meine Ma die oben genannten Daten und im Auto/bei mir, ist nur die Nummer meiner Eltern und meiner Sis.
-
Und in der aller grössten Not: Vom Krankenhaus aus online gehen - irgendwer im DF wohnt sicher in der Nähe und schaut nach den Hunden und organisiert was.
-
Zitat
Und in der aller grössten Not: Vom Krankenhaus aus online gehen - irgendwer im DF wohnt sicher in der Nähe und schaut nach den Hunden und organisiert was.
Wenn Du irgendwem in Deiner Nähe den Hund/die Hunde anvertraust vorausgesetztIch hab mir neulich mal Gedanken drüber gemacht. Also für den Fall das ich in der Pampa umfall und netmehr weg komm. Ich denk nach 2-3 Stunden würd meine Family nach mir suchen gehn. Der dicke Hund würd (glaub ich jedenfalls ) bei mir bleiben aber net unbedingt wen an mich hinlassen.
Aber was passiert eigentlich in dem Fall wenn man umfällt, netmehr ansprechbar ist, der Hund bei einem bleibt und den/die Retter net ran lässt?
Irgendwie ist des meine größte Sorge
Vllt würd sie sich auch über Männer freuen die endlich mal den Weg kreuzen und Frauchen auf ne Trage werfen *lach*. Aber irgendwie lässt mich das net los.Wenn ich unplanmäßig ins KH oder sowas müsst hab ich meine Mom die mit Emma laufen kann und weiß was bei ihr geht und was net. Da wir im selben Haus wohnen ist das schon von Vorteil und vorallem gut zu wissen.
So brauch ich keine Listen oder andre Überlegungen.
Emma würde wohl auch net abgegeben werden wenn ich jez tot umfall. Das würd meine Mom und auch die Oma net über's Herz bringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!