-
-
Zitat
Friseur: Kontaktdaten. Häufigkeit der Termine.Alles andere
Aber wofür denn Friseurtermine für nen Notfall Doris ?
Ist das so wichtig aus irgendwelchen Gründen bei euren Vieren ? Sorry, das ich doof frag, aber das wär das letzte was mir eingefallen wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand was passiert, wenn man z.B. selber schwer verletzt ist und die Hunde auch so verletzt sind, dass schnelle Hilfe notwendig wäre, um ihr Leben zu retten?
Kümmert sich jemand darum, dass sie möglichst schnell in eine Tierklinik/zum Tierarzt kommen oder interessiert das erstmal keinen?Ich muss sagen, mir macht so eine Situation wirklich Angst, in der meine Hunde möglicherweise sterben, weil sich eventuell keiner drum kümmert und ich es nicht kann.
-
Zitat
Kümmert sich jemand darum, dass sie möglichst schnell in eine Tierklinik/zum Tierarzt kommen oder interessiert das erstmal keinen?
Wenn weder von den Ersthelfern noch von Pol oder Feuerwehr ein "Hunde-Mensche" anwesend ist, wird sich dafür keiner interessieren.
Denn es wird wohl nur jemand, der selbst Hunde hat, wildfremde verletzte (evtl blutverschmierte) Hunde ins Auto laden und zur nächsten TK fahren. -
Zitat
Alles andere
Aber wofür denn Friseurtermine für nen Notfall Doris ?
Ist das so wichtig aus irgendwelchen Gründen bei euren Vieren ? Sorry, das ich doof frag, aber das wär das letzte was mir eingefallen wäre.*lach*
An sich ist sowas unnötig, keine Frage. Aber bei Baffo ist es immens wichtig, die ebenfalls von mir genannten Zeiträume einzuhalten, weil er bei Überschreitung echt miesepetrig wird Und diese Friseurin ist bislang die einzige Fremdperson, die ihn ohne Maulkorb anfassen darf, ohne dass er die Hand tackert. Bei einem anderen Hundefriseur könnte das in einer Arbeitsunfähigkeit enden ;-)Bei Baffo fürchte ich jedoch sowieso, dass er wegen seiner Bissigkeit nicht lange weiterleben dürfte, wenn mit uns tatsächlich etwas passieren würde :-/
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
... - falls sie die Katzen in' s TH bringen, dass die auf keinen Fall vermittelt werden dürfen !!!!
Ähm ... natürlich nur, wenn ich wieder nach Hause komme.
Wenn ich 2,70 m tiefer gelegt werde, dann können / müssen sie natürlich vermittelt werden. -
-
Zitat
Ähm ... natürlich nur, wenn ich wieder nach Hause komme.
Wenn ich 2,70 m tiefer gelegt werde, dann können / müssen sie natürlich vermittelt werden.Da möchte ich jedoch nicht, dass das TH diese Entscheidung trifft, sondern Angehörige, die eventuell erstmal zusehen, dass die Tiere im Bekanntenkreis unterkommen
-
Zitat
Da möchte ich jedoch nicht, dass das TH diese Entscheidung trifft, sondern Angehörige, die eventuell erstmal zusehen, dass die Tiere im Bekanntenkreis unterkommen
Das muss in meinem Fall das TH entscheiden, da meine Familie keine Ahnung von Tieren und den Anforderungen an neue Besitzer hat.
Von daher wäre es für mich völlig i. O., wenn dann das TH neue Besitzer sucht. -
Zitat
Bei Baffo fürchte ich jedoch sowieso, dass er wegen seiner Bissigkeit nicht lange weiterleben dürfte, wenn mit uns tatsächlich etwas passieren würde :-/
Doris, ich sende Dir gerne meine vollständige Adresse.
Im allerschlimmsten Fall kann ich Baffo hier gerne einen Lebensabend garantieren.
Ich mag halbmondförmige Dekorationen an meinen Händen und Herrchen hat gefütterte Handschuhe.Wir führen einen (farblich auch recht plakativen, damit auffälligen) Notfall-Zettel mit.
Wir haben dort die Kontaktadresse von seinem Paten angegeben, der sofort zu verständigen ist. Wir haben nämlich einen Paten für ihn ausgesucht und diesen mit allen notwendigen Schrifstücken ausgestattet, damit der Hund auch sofort in seinen Besitz übergeht. Er würde Herrn Leon sofort abholen und dann dauerhaft bei sich behalten. Er kennt seinen Paten, d.h. ich bin relativ sicher dass er auch problemlos mitgehen bzw. diesen sogar bei uns reinlassen würde.Zur Sicherheit habe ich noch das Wichtigste zusammengefasst, falls es zu einem kurzen Aufenthalt in einem Tierheim / einer Pension kommen sollte.
-
Zitat
huhu, bad angel,
habt ihr den hund wiederbekommen? und wie?
LG
Hi,
wir haben den Hund wiederbekommen, meine Schwägerin ist am nächsten Tag nochmal zur Unfallstelle und hat von da aus gesucht und ihn gefunden, sofort zum TA gebracht
Ich hatte in der Zeit vom Krankenhaus aus schon jemanden alarmiert bei Tasso ne Anzeige aufzugeben und meine damalig Lehrgangsgruppe ( hatte grad ne neue Arbeit angefangen) hat schon rum telefoniert wegen dem Hund und Tierheime angerufen und war grad dabei Flyer zu basteln, war total süß. Die haben die Polizei solange genervt bis die die genaue Unfallstelle rausgerückt haben.
-
angeregt durch diesen thread (geplant war es schon lange), habe ich mir jetzt auch einen "notfall"-zettel vorbereitet bzw zwei.
einer kommt gut sichtbar in den geldbeutel überschrieben mit "vergesst meine Hündin nicht"
dann eine kurze erläuterung, dass ich normalerweise mit hund unterwegs bin und auf jeden fall meine eltern informiert werden müssen (egal ob der hund dabei ist oder nicht).einige angaben zu meiner maus (evt kommt noch ein foto in den geldbeutel, ist nämlich momentan keins drin). der hinweis, dass sie unbedingt versorgt werden soll, wenn sie verletzt (mit hinweis darauf, dass die kosten natürlich übernommen werden und sie zudem op-versichert ist).
zudem der hinweis, dass sie allergisch auf propofol reagiert.dann die kontaktdaten vom stammtierarzt, der örtlichen tierrettung, meiner eltern und einer ersten notfallpflegestelle in meinem wohnort.
abschließend, dass meine eltern 'entscheidungsgewalt' über den weiteren umgang mit dem hund haben.meine eltern haben eine ausführlichere liste mit möglichen pflegestellen (sie wohnen 600km entfernt) und weitere angaben zum hund (futtergewohnheiten, bekannte allergien, etc), zudem wissen sie wo mein ersatzschlüssel ist (wechselt ab und zu den besitzer) diese liste hänge ich wohl zusätzlich an meinen kühlschrank, mal sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!