Unfall - was geschieht mit meinem Hund?

• Mal eine ganz doofe Frage, wahrschenlich.

Ihr schreibt alle von Geldbeutel und Kühlschrank (bzw. Wohnung).
    Ich habe eine Karte von Tasso und eine Karte von Deutsches Hausteirregister und auf beiden stehen viele Angaben zu Oxana. Wenn die schon danach nicht gucken, werden die doch sicherlicher auch nicht nach anderen Zetteln wegen der Hunde gucken?! Ich dachte immer, wenn man die Karte von Tasso dabei hat, ist es ok.
    Meine Hündin braucht weder Extranahrung, Extrazeiten, Medikament oder sonst etwas, daher brauche ich keinen Zettel am Kühlschrank (Wohnung).

Liege ich da komplett falsch? Weil ein Hundemensch weiss doch was Tasso ist und wenn nicht steht da Name "Oxana" Tierart "Hund"...

• StarryEyed:
    Es geht ja auch darum, dass es TH gibt, die nicht nur Hunde haben.
    Das Gleiche hatte ich für die Piepmätze und Fische.

Wenn man auf der Strasse umfällt, 'nen Unfall hat etc. ist es ja gut und schön, dass man die TASSO - Marken dabei hat, aber was ist mit den anderen Tieren, die zu Hause sind ? ;)

So wissen die Retter, das da zu Hause Tiere sind, die unbedingt versorgt werden müssen, bzw. an wem sie sich wenden müssen, damit die Tiere aus der Wohnung geholt können.

• Zitat

Am besten pinnt man den Zettel ans Versicherten-Kärtchen... :D

DAS wird auf jeden Fall gebraucht.

LG, Chris

Nicht unbedingt ;) .
    Wenn es mich so erwischt, dass keiner mehr was machen kann ... dann nützt auch das Versichertenkärtchen nüscht mehr :D .

• Zitat

Wenn es mich so erwischt, dass keiner mehr was machen kann ... dann nützt auch das Versichertenkärtchen nüscht mehr :D .

dann am besten an den Perso .... den nimmt man doch zur Identifikation, oder? Selbst beim Bund habe ich die Hundemarke "eher selten" getragen :lol:
    Naja ich werde mir eine solche Karte in Portemonnaie stecken. Und zusätzlich eine an die Fahrersonnenblende - da wo die PKW-Rettungskarte evtl. sein könnte (nur braucht die für meinen ollen A4 kein Mensch - da sind noch keine hochfesten Stähle verbaut ... und Airbaags hat der auch nur zwei ... glaube ich).

• Zitat

Liege ich da komplett falsch? Weil ein Hundemensch weiss doch was Tasso ist und wenn nicht steht da Name "Oxana" Tierart "Hund"...

naja aber meiner Hündin (die möglicherweise aufgrund des Unfalls alleine rumirrt und dann irgendwo aufgegabelt wird) bringt es aber nichts, wenn Tasso versucht mit zu kontaktieren während im im KH liege (und mich wahrscheinlich nicht erreicht).

• Zitat

Doris, ich sende Dir gerne meine vollständige Adresse.
    Im allerschlimmsten Fall kann ich Baffo hier gerne einen Lebensabend garantieren.
    Ich mag halbmondförmige Dekorationen an meinen Händen und Herrchen hat gefütterte Handschuhe.

*tränen der Rührung aus den Augen wisch*

Du bist ne tolle Frau, Verena :bussi: und ich weiß Dein Angebot wirklich zu schätzen :gut:
    Mittlerweile würde es ja kein Halbmond mehr werden *g*, da Baffo nur noch 2 der 4 Reißzähne hat :D

Aber sag mal, könntest Du nicht ein Infoblatt in der Größe eines Flyers entwerfen, wo man alle wichtigen Infos zum eigenen Tier eintragen kann? TbM hätte damit ne tolle Aufgabe ;-)

Ich werde das auch zum Anlass nehmen, Tierschutzvereinen diesen Tipp zu geben. Denn nicht jeder hat das geregelt.

Viele Grüße

Doris

• Angeregt durch diesen Thread werde ich auch so einen Zettel anfertigen und was viel wichtiger ist, ich werde ein Schriftstück verfassen, sodass Buddy sofort in den Besitz meines Freundes über geht, sobald mir wirklich was passiert (also wirklich wirklich!).

Menne, menne... Klopft auf Holz, dass wir davon nie Gebrauch machen müssen... ;)

• Habe folgendes im netz gerade gelesen:
    Mercedes rast frontal in LKW – Fahrer kommt ums Leben
    LKW-Fahrer erleidet Schock – Hund auf dem Beifahrersitz des PKW überlebt
    O-Ton Norbert Heppner, Polizei Cloppenburg/Vechta: Veterinär kümmert sich um Hund

Kann also auch funktionieren.

• Leute, das ist echt interessant hier. Über sowas habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht.

Sollte ich mit meinem "verhaltensoriginellen" Hund wohl wirklich mal tun. Bloß...wem im Ernstfall wirklich den Hund zusprechen?? Also mal für ein paar Tage zur Pflege gibt's ja 3/4 Leute.

Aber wenn ich nicht mehr wäre...schwierig. Wie habt ihr das geregelt (insbesondere Leute mit schwierigen Hunden?)

LG Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!