-
-
dem onkel eines freundes ist was schlimmes wiederfahren, unfall auf der autobahn (er war nicht schuld) wo eine junge frau zu tode kam und er war in seinem auto eingeklemmt.sein hund war auch in seinem auto(unverletzt) und die rettungskräfte wollten den hund allen ernstes so auf der autobahn seinem schicksal überlassen "darum können wir uns jetzt nicht kümmern wir müssen sie ins krankenhaus bringen!" herrchen hat so lange rumgestänkert bis ein bekannter angerufen wurde und hat sich erst abtransportieren lassen als dieser bekannte kam um den hund einzusammeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unfall - was geschieht mit meinem Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh.
Blödes Thema... :/
Aber ihr habt alle Recht... Aber was mache ich als Alleinstehende? Meine Eltern können die beiden Hunde nicht nehmen, mein Dad mag sie nicht und meine Mutter ist im Rollstuhl; und meine Freunde hier sind mehr Bekanntschaften, die auch alle nix mit Tieren am Hut haben. Weitere Familie ist nicht vor Ort.
Vorschläge?
("schnell einen Freund anschaffen" ist in Arbeit...)
Grüßle
SilviaEDIT: das Gute ist, dass sie im Auto IMMER in ihren Boxen mitfahren. So könnte man sie einfach herausheben und transportieren, falls diese intakt bleiben. Wenn sie erstmal loslaufen, wird es vermutlich beim einen der beiden sehr schwierig, ihn anzuleinen, beim anderen ist es sicherlich einfach... *seufz*
-
Zitat
herrchen hat so lange rumgestänkert bis ein bekannter angerufen wurde und hat sich erst abtransportieren lassen als dieser bekannte kam um den hund einzusammeln
Wenn man das noch kann, dann ist ja noch alles in Anführungszeichen gut. Sprich man kann sich noch selbst kümmern. -
Zitat
Was haste da denn alles an Infos stehen? Würd mich mal interessieren, was da so für den Notfall drauf sollte.
Also ausser Telefonnummern.Also, das mit dem Zettel im Geldbeutel ist eine unsichere Sache -- die Frage ist, ob er gefunden und gelesen wird. In einer echten Notfallsituation interessieren sich Polizei und Rettungskräfte erst NUR für die Identität des Verunfallten. Also: Ich habe den Notfallzettel so über den Personalausweis geklebt, dass man den einigermassen umständlich abmachen muss um überhaupt lesen zu können wer ich bin. (ist immer lustig, wenn ich den Perso mal vorzeigen muss, dann muss ich auch ein bisschen popeln)
Draufstehen tut nur, dass mein Hund alleine in der Wohnung ist und man sich bitte um ihn kümmern soll wenn mir etwas passiert. (wenn er dann im Fall der Fälle zufällig bei ist, erübrigt sich das ja)
Auf Timons Halsband und Geschirr steht eingestickt sein Name und meine Tel-Nr.
-
Zitat
Also, das mit dem Zettel im Geldbeutel ist eine unsichere Sache -- die Frage ist, ob er gefunden und gelesen wird. In einer echten Notfallsituation interessieren sich Polizei und Rettungskräfte erst NUR für die Identität des Verunfallten. Also: Ich habe den Notfallzettel so über den Personalausweis geklebt, dass man den einigermassen umständlich abmachen muss um überhaupt lesen zu können wer ich bin. (ist immer lustig, wenn ich den Perso mal vorzeigen muss, dann muss ich auch ein bisschen popeln)
Draufstehen tut nur, dass mein Hund alleine in der Wohnung ist und man sich bitte um ihn kümmern soll wenn mir etwas passiert. (wenn er dann im Fall der Fälle zufällig bei ist, erübrigt sich das ja)
Auf Timons Halsband und Geschirr steht eingestickt sein Name und meine Tel-Nr.
Ich habe auch noch Informationen im Terminplaner ( auf der 1. Seite, wo die eigenen Angaben stehen ) stehen.In der Regel gucken die Rettungskräfte ( Polizei etc. ) alles durch, wenn sie jemanden finden.
Von daher finden die auch den Zettel im Portmonaie, im Terminplaner etc.. -
-
Zitat
Leute, das ist echt interessant hier. Über sowas habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht.
Sollte ich mit meinem "verhaltensoriginellen" Hund wohl wirklich mal tun. Bloß...wem im Ernstfall wirklich den Hund zusprechen?? Also mal für ein paar Tage zur Pflege gibt's ja 3/4 Leute.
Aber wenn ich nicht mehr wäre...schwierig. Wie habt ihr das geregelt (insbesondere Leute mit schwierigen Hunden?)
LG Lily und Happy
Ich hab es halt so geregelt, dass meine Mutter über den Verbleib der Hunde entscheiden darf. Was dann letztendlich mit ihnen passiert, liegt in ihren Händen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Eltern wohl schon zusehen würden, dass die Hunde innerhalb der Familie bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!