Spaziergänge/Wandern im und um den Harz
-
-
Huhu,
die Strecke hängt ein bißchen davon ab, wo Mona übernachtet.
Wenn ich das weiß, schaue ich mal in meiner Karte nach.Ich hab schon eine Strecke gefunden, wo wir auch am Wasser lang kommen, aber das ist nicht
an der Bode.
Aber ich denke in Thale werden wir schon eine schöne Strecke finden, die allen gefälltLiebe Grüße Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jippie, Claudia und ich haben nun eine Unterkunft. Direkt in Thale! Ganz genau hier:
Markt 2, 06502 Thalehttp://www.klicktel.de/kartens…54228&lat=55917146&zoom=4
Also kann es jetzt an die Streckenplanung gehen
-
Juchu, dann werde ich mal schauen.
Kommt ihr beide mit der Bahn oder kommt Claudia mit dem Auto?Ab wieviel Uhr könnten wir denn starten?
Ich freu mich schon sooo.Liebe Grüße Ina
-
Zitat
Juchu, dann werde ich mal schauen.
Kommt ihr beide mit der Bahn oder kommt Claudia mit dem Auto?Ab wieviel Uhr könnten wir denn starten?
Also wir kommen beide mit der Bahn um 10:42 Uhr am Bahnhof an. Jetzt müssen wir noch mal gucken wann wir das Zimmer belegen können und dann sagen wann wir los können. Aber schon so zwischen halb zwölf/zwölf würde ich jetzt mal so sagen. Nach über drei Stunden im Zug sind die Hunde bestimmt froh, wenn es dann losgeht
Ich freu mich schon sooo.
Liebe Grüße Ina
-
Sooo geschafft.
Das wäre zum Beispiel eine Strecke, die wir laufen könnten.
Dann würden wir uns in der Nähe Eurer Pension treffen.Es gibt noch eine andere Strecke, aber da müsstet ihr erstmal 2km bis zum Treffpunkt laufen.
Ihr könnt ja mal schauen, wie ihr die Strecke findet und dann entscheiden wir weiter.
Wenn jemand noch eine andere schöne Strecke kennt, immer her damitLiebe Grüße Ina
-
-
Das sieht ja ganz gut aus, aber seh ich das richtig oder müssten wir dann ein ganzes Stück an einer Straße langlaufen (zwischen C und D)? Ich kenn mich mit diesen Karten nicht so gut aus muss ich gestehen. Wie lang wäre denn die Strecke insgesamt?
Ansonsten habe ich noch diese zwei gefunden. Wobei mich dort etwas irritiert, dass von einem Rundwanderweg gesprochen wird, aber im Endeffekt auf der Karte kein Rundwanderweg abgebildet ist. Hier könnte man aber vielleicht auch einfach ein bisschen improvisieren?
http://www.wanderkompass.de/wa…/thale-wanderroute-1.html
Die eine Tour ist knapp neun Kilometer, die andere knapp acht.
Ansonsten gucke ich noch mal weiter. Macht Spaß und erhöht die Vorfreude noch mehr - wenn das überhaupt geht. Wer ist denn von euch für das gute Wetter zuständig? Hat schon jemand bestellt??? Nicht dass es nachher so aussieht :regenschirm:
-
Hier ist auch noch eine Strecke. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob die nicht etwas lang ist, wenn wir "erst" mittags losgehen.
http://www.wandermap.net/route…oom=13&maptype=ts_terrain
Aber da gibt es auch noch ein paar andere.
-
Guten Morgen,
auf der ersten Strecke geht der Weg nicht direkt an der Straße lang.
Ich hab die Strecke auf meiner Wanderkarte ausgesucht und bei googlemap leider nicht genauer
hinbekommen.Die Strecke im Bodetal ist bestimmt wunderschön.
Aber die eine Strecke ist 20km lang?
An den markanten Stellen im Bodetal ist es oft ein bißchen voller, kann sein, dass wir dann die Hunde öfter anleinen müssen.
Wenn Euch das nicht stört, können wir dort gern gehen.Und gutes Wetter ist bestellt, wir haben beim Wandern immer gutes Wetter
Von mir aus können wir auch einfach einen Treffpunkt ausmachen, ich bringe meine Karte mit
und dann entscheiden wir spontan, wo wir langgehen?Liebe Grüße Ina
-
Zitat
Guten Morgen,
auf der ersten Strecke geht der Weg nicht direkt an der Straße lang.
Ich hab die Strecke auf meiner Wanderkarte ausgesucht und bei googlemap leider nicht genauer
hinbekommen.Guten Morgen,
ja, das war auch meine Überlegung - 20km erst ab mittags zu gehen könnte halt schon in ein bisschen Stress ausarten Das wollen wir ja nicht.
Wenn der Weg ein Wanderweg ist, den du dort eingezeichnet hast, dann bin ich dafür das wir den gehen. (Ich kann übrigens gar keine Karten einzeichnen. Hab ich neulich mal versucht. Das war ein Graus!)
Claudia, was sagst du dazu?
Kommt eigentlich noch jemand mit?
Und wer macht nun das Wetter ?Ach, ick freu ma schon so
-
Huhu,
ja das ist ein Wanderweg, den ich so grob von meiner Wanderkarte dort eingezeichnet habe.
Als Umriss sozusagen.
Wir haben dann zwischendurch immer mehrere Möglichkeiten, die wir laufen können.
Abkürzen, längerer Weg usw. das können wir dann ja beim Laufen noch entscheiden.Wir hören mal, was Claudia dazu sagt und dann können wir ja entscheiden.
Ich freu mich auch schon :-)
Liebe Grüße Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!