Spaziergänge/Wandern im und um den Harz
-
-
Oh schön Tine43! Dann könnt ihr uns ja auch nicht verfehlen
Ja, mit Spielzeug werden wir vielleicht ein bisschen gucken müssen wie das mit den anderen Hunden geht. Ich vermeide das immer lieber, weil ich da schon wirklich schlimme Streitereien erlebt habe. Der Wald ist ja auch voll von "Naturspielzeug" Aber ich denke das kann man dann sehen. Da würde ich mir jetzt noch nicht zu viele GEdanken drüber machen.
Ach, am liebsten würde ich jetzt schon losfahren ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir werden dann vor Ort sehen was am Besten ist.
Ich habe vorhin noch vergessen:
Wie habt ihr euch das Wandern denn vorgestellt? Also wielange und wie weit und sollen zwischendurch ausreichend Pausen gemacht werden?
(das es nicht 20km sind, hab ich schon rausgefunden )
Und haben wir Hunde jeglicher Altersklasse dabei?
Wir hatten nämlich überlegt unsere alte Hündin (die bei meinen Schwiegereltern lebt) mitzunehmen, da ihr das mal gut tun würde. Allerdings wären da beispielsweise Pausen wichtig.
Daher vorher die Nachfrage. -
Zitat
Wir hatten nämlich überlegt unsere alte Hündin (die bei meinen Schwiegereltern lebt) mitzunehmen, da ihr das mal gut tun würde. Allerdings wären da beispielsweise Pausen wichtig.
Daher vorher die Nachfrage.Daran soll es doch wohl nicht scheitern!
-
Also die Streckenlänge ist nicht festgelegt. Das wird je nach Lust, Laune, Wetter entschieden. Zeitlich haben wir uns auch nicht festgelegt. Alles so zwischen drei, vier, fünf Stunden *grins
Allerdings ist so ein Spaziergang natürlich schon immer anstrengend ... wie alt ist sie denn? Ist sie es gewöhnt mit so vielen fremden Hunden zusammenzusein und länger zu laufen?
Pausen werden wir sicherlich auch machen ... schon für uns Zweibeiner
Ich denke da müsst ihr einfach gucken, ob ihr ihr das zutraut. Manchmal tut es ja gut, mal etwas neues zu entdecken, wenn die Hunde hinterher Zeit haben, um sich wieder zu erholen. Ich denke das hängt aber eben auch davon ab, ob sie gerne mit vielen anderen unterwegs sind oder nicht so gerne.Meine Hunde sind drei und vier und sehr kernig
-
Huhu,
ich weiß nicht mehr so genau,ob ich es schon geschrieben habe
ICH FREUE MICH, nur noch dreimal schlafenTine, super, dass es klappt bei Euch.
Du schreibst wir? Bringst Du Deinen Mann/Freund mit?Was genau meinst Du mit Balljunkie?
Trägt Deine Hündin beim Wandern ihren Ball oder braucht sie ein bißchen Ball werfen zwischendurch?
Mit Fine gibt das kein Problem, sie teilt Spielzeug - nur ist sie immer ganz entsetzt , wenn sie an fremden
Spielzeug schnuppert und der andere Hund das nicht so gern hat - ääähhh Frauchen, wieso will der das nicht?
So guckt sie mich dann immer ganz erschüttert an und geht weiter ihres Weges.Pausen werden wir sicherlich machen. Wir können gern mehrere kleine Pausen machen, wenn Hund oder Mensch
eine braucht.
Und eine größere Pause zwischendurch, vielleicht kehren wir dann sogar irgendwo ein sollte auch kein
Problem sein.Ich habe den Wanderweg entlang der Harzer Wandernadel Stempelstellen ausgesucht (ja ich bin ein Stempeljäger),
diese sind meist sehr schön gelegen und oft gibt es dort auch Schutzhütten, in denen man gemütlich sitzen kann.
Sonst können wir auch dort eine größere Pause machen und zum Schluß irgendwo einkehren, wer mag.
Das können wir aber alles ganz spontan wie wir Lust haben entscheiden.Liebe Grüße Ina
-
-
Zitat
Mit Fine gibt das kein Problem, sie teilt Spielzeug - nur ist sie immer ganz entsetzt , wenn sie an fremden
Spielzeug schnuppert und der andere Hund das nicht so gern hat - ääähhh Frauchen, wieso will der das nicht?Ja, so ist Fjari Nicht immer, aber er probiert es schon manchmal. Er geht zwar "nur" mit Knurren nach vorne, aber das reicht manchmal, dass die anderen Hunde traurig sind und das gar nicht verstehen. Er selber macht das nur bei seinem eigenen Spielzeug. Bei fremden nicht. Das traut sich der Kleine dann doch nicht *grins*
Na ja, deshalb spiele ich in der Regel nicht mit den beiden, wenn wir unterwegs sind. Höchstens mal mit nem Tannenzapfen
Ina, wenn du dich jetzt hinlegst zwei Stunden schläfst, dann aufstehst und das selbe später wieder machst und dann heute abend noch mal ... dann hast du die drei Mal schlafen schnell rum
-
Toll, jetzt bist Du schuld, dass mein Monitor dreckig ist Mona :-)
Ich hab ganz brav Deinen Text gelesen und dabei einen Schluck Kaffee genommen und dann kam
der letzte AbsatzLiebe Grüße Ina
die jetzt schlafen geht und wehe nach dreimal schlafen ist von Euch noch keiner da -
Ja wir kommen zu zweit.
Ob wir unser Ömchen mitbringen (sie wird am Freitag 11 Jahre), entscheiden wir kurzfristig.
An sich ist sie noch sehr gängig für ihr Alter. Schauen wir einfach mal.Naja Sara liebt ihren Ball sehr und lässt keinen anderen Wuff ran (also würde Fine dann Frauchen wie beschrieben ansehen ).
Aber sie wird schon mal ohne ihre Bälle leben können einen Tag :red_el: . -
Da wird sich mein Mann aber freuen, er hatte schon überlegt zu Haus zu bleiben, bei so viel Frauen
Mach Dir keinen Streß wegen dem Spielzeug , das bekommen wir schon hin Tine.
-
och menno, ich würd so gern auch mitkommen, darf aber arbeiten:( Dafür hatte ich heut schon mal das Vergnügen mit Ina und Finchen ne Runde zu schwimmen und zu laufen (na ok geschwommen sind nur die Vierbeiner).
Ich wünsch euch aber gaaaannnzz viel Spaß, das sich alle vertragen und natürlich tolles Wetter!!!!Liebe Grüße
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!