Spaziergänge/Wandern im und um den Harz
-
-
Ja, mit Samstag ist wirklich schade Yvonne
Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.Fotos sind hier: https://www.dogforum.de/wuschelteddy-fine-t117895-240.html
War schön heute,
Liebe Grüße Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch einmal schlafen :group3g:
Laut Wetterbericht sieht aus auch nicht nach aus.
Weiß jemand wie es am Treffpunkt bezüglich Parkplätzen aussieht?
Ansonsten lassen wir uns überraschen. -
Jaaa Tine noch einmal schlafen, dann gehts los :jump2:
Morgen um diese Zeit laufen wir schon.Wie das mit den Parkplätzen aussieht weiß ich leider auch nicht so genau....
Aber ich denke wir werden dort in der Nähe schon etwas finden.Ich freue mich schon auf morgen,
liebe Grüße Ina
-
So, zurück von einer wunderschönen Wanderung in Thale mit ganz vielen netten Menschen und
Hunden.
Hat mir Spaß gemacht mit Euch allenBevor ich die Fotos einstelle: Hat jemand etwas dagegen, wenn Personen mit auf den Fotos sind,
bzw. Gesichter erkennbar sind?
Wenn ja würde ich die , kein Problem :-)Liebe Grüße Ina
-
Ich und Mona sind einverstanden :)
-
-
Wir sind auch wieder zu Hause ... puh. Die Bahnfahrt war zurück vieeel länger als auf der Hintour
Die Fellnasen haben schön geschlafen, Claudia und ich gequatscht und gechillt und uns gelangweilt. Dann im Ostbahnhof mal schnell noch zu Dunkin´Donuts rein. DAS musste einfach sein.
Jetzt haben die Hunde gerade gefressen und gleich wird es hier ruhig werden.
Es war wirklich schön. Ich hatte viel Spaß und vor lauter Landschaft gucken wieder mal nur ganz wenige Bilder gemacht. Wir sind auf jeden Fall gerne mal wieder dabei!
-
Guten Morgen ihr Lieben,
eigentlich wollte ich gestern abend noch schnell die Bilder einstellen, bin dann aber auf dem Sofa
eingeschlafen
Bis alle geantwortet haben, hier erstmal Bilder ohne Menschen :
Von links: Sara&Senta von Tine, Fjari & Jess von Yullie, davor Charlotte von Dagmar, daneben Fine,
Bokey von Estandia und Bea von Hexe1965
Mein grünes Kreuz
Das Gruppenfoto find ich richtig toll, leider hab ich es nicht hinbekommen, dass alle Hunde drauf
sind, vielleicht hat jemand von Euch ja noch ein besseres? -
Oh, es gibt schon Fotos!!! Schön Auf den ersten hat Jess sogar noch ihr Geschirr an *grins*
Hier ist mal ein kleiner Bericht - allerdings ohne Fotos, weil ich mein Ladekabel noch nicht gefunden habe - aus meiner Sicht von dem schönen Tag!
Ich sitze hier zu Hause obwohl ich ja eigentlich heute früh gemütlich in Thale frühstücken wollte. Da haben wir was erlebt, Claudia und ich, echt unglaublich. Am Freitag hat mich eine Mitarbeiterin der Pension angerufen und gefragt, wann wir ungefähr ankommen würden. Bei denen wäre alle krank und sie würde sich gerne etwas darauf einstellen. Kein Problem, dachte ich mir. Dann habe ich nochmal wegen der Buchung und der Hunde nachgefragt. Großes Erstaunen ihrerseits ... Okay, dachte ich, gleich mal nachfragen, ob das denn okay sei, sonst hätte ich die Buchung halt zurückgezogen. Wir hatten ja noch nichts anderes bezahlt. Allerdings hatte ich die Hunde explizit mit Größe und Gewicht im Kontaktformular angegeben. Das fand ich nun alles etwas ärgerlich. Aber es wäre okay gewesen, wenn sie nun gesagt hätte, sie möchte das nicht. Nein, nein, kein Problem (allerdings etwas geknickt), sie müsste nur ein anderes Zimmer fertig machen. Gut, das ist nicht unser Problem.
Hinterher war ich etwas verärgert, aber wir sind gestern früh dann losgefahren mit dem Express-Zug. War zwar nicht ganz "express"mäßig, aber wir hatten ja Zeit und haben uns schon riesig gefreut.
In Thale angekommen liefen wir zwanzig Minuten zur Pension. Die Hunde freuten sich alle, dass sie sich endlich die Beine vertreten durften. Ich habe geklingelt, die Tür ging auf und der erste Satz war: Oh, ne, also DAS geht ja gar nicht - in einem Ausruf der Entrüstung. Claudia und ich standen wie angewurzelt vor der Tür. Völlig bescheuert. Da ich die Buchung gemacht habe, sprach ich auch mit der Frau und sagte ihr, dass ich das jetzt wirklich ziemlich unverschämt fände, dass sie uns erst herfahren lässt und dann sagt, ne, drei Hunde wollen wir nicht. Hallo??? Das hatte ich reingeschrieben UND am Telefon nochmal gesagt. Wir waren stinksauer. Dann wurde sie ein bisschen kleinlaut und meinte, ja, aber nur wenn wir dann noch einen Aufschlag pro Hund bezahlen würden und sprach schon mal mit ihrer Kollegin, wer denn uns mit den Bestien das Zimmer zeigen solle ... Nö, Claudia und ich guckten uns an und haben dann verzichtet.
Wir waren beide total sauer, enttäuscht und beschlossen abends wieder zurückzufahren. Wir hatten noch eine halbe Stunde Zeit, um uns ein bisschen wieder abzureagieren. Zum Glück ist Claudia echt sooo entspannt und ruhig. Anders als ich. Sie hat sich kaum aufgeregt und einfach beschlossen, dass die nun gestraft sind, weil sie an uns kein Geld verdienen. Aber da wollten wir auf keinen Fall bleiben, wenn wir sooo unerwünscht sind.
Als die anderen eintrafen, haben wir das erzählt und alle waren echt entsetzt und es war ihnen ziemlich peinlich, dass ihre Region so einen Eindruck auf uns macht. Kurzfristig haben alle überlegt mit den Hunden (Claudias und meine waren mit ABSTAND die kleinsten ;-)) mal bei der Pension zu klingeln. Die zwei Damen hätten wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen. Also sind wir lieber aufgebrochen zu unserer - leider nun etwas verkürzten - Wanderung.
Es war kurz nach zwölf als wir los sind. Die Sonne kam raus, es wurde warm, die Hunde haben sich alle super vertragen und es wurde ein richtig toller Spaziergang. Wir sind an der Teufelsmauer gewesen. SEHR beeindruckend. Gerne wären wir noch länger dort langgelaufen. Ich fand auch, dass die Hunde alle ganz gut gehört haben und wir ein ganz gutes Bild abgaben.
Jess ist natürlich gleich nach Aufbruch einmal in ein Gebüsch reingelaufen, das einen kleinen steilen Hang hinabging. Es war ein Loch im Zaun *seufz* Sie kam schnell wieder, aber ohne Geschirr und ohne die Packtaschen. NA Prima!!! Zum Glück war in den Packtaschen nichts wertvolles drin. Nur Erste-Hilfe-Zeug, zwei Faltnäpfe und etwas Futter. Mehr weh tut es mir um das Geschirr. Aber das Gestrüpp war so dicht, dass man da auch wirklich nicht reinkam (wir konnten das Zeug von oben sehen). Es boten sich zwar einige an, aber das war mir wirklich zu gefährlich. Also einfach drauf verzichten. Es gibt schlimmeres. Lustigerweise lief Jess die ganze Zeit nie mehr in ein Gebüsch - echt bekloppt, die Gute.
Nach unserem Spaziergang kehrten wir in der Nähe des Bahnhofs noch in ein nettes Lokal ein. Bzw. saßen wir draußen. Wir wollten nicht mit den ganzen Hunden, die auch nicht mehr wirklich stadtfein waren, dort einfallen. Da aber noch die Sonne schien, konnten wir wunderbar draußen sitzen und Crépes, Ofenkartoffeln und Eis genießen während - die meisten - Hunde sich über eine Erholung freuten.
Claudia und ich mussten uns leider als erstes verabschieden, damit wir unseren Zug noch bekamen. So ging es wieder zurück in die Heimat. Die Zugfahrt war sooo lang, wir waren doch etwas erschlagen und die Hunde schliefen die meiste Zeit. Nur Fjari und Jess haben gegen Ende kurz dazu beigetragen die ermüdeten Kinder in unserem Zugteil zu belustigen ;-) Ich glaube die Muttis waren ganz froh.
Das war unser Thale-Abenteuer. Ich hoffe beim nächsten Mal klappt es mit der Unterkunft besser. Die sucht dann aber Claudia. Ich weigere mich ;-)
Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Wir hoffen wir treffen euch dann alle wieder, wenn wir wieder dort sind!
-
Zitat
Ach ja, das grüne Kreuz, was hätten wir bloß ohne es getan
-
Danke für Deinen Bericht Mona, ich kann Dich übrigens gut verstehen, so ruhig wie
Claudia hätte ich auch nicht bleiben können, so eine Unverschämtheit mit der Pension.
Hätten wir genug Platz im Auto gehabt, hätte ich Euch geschnappt und bei uns zu Hause einquartiert.Ach so und um nochmal deutlich zu machen, was Mona mit "nicht mehr stadtfein" meinte:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!