• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Treibball* Dort wird jeder fündig!


    • Mir persönlich würde Treibball auch ganz gut gefallen, aber ist Treibball wirklich was für jeden Hund?
      Ich habe eine 5 Jahre alte Pudel-Yorki-Mix-Hündin.
      Welche Ballgröße wäre da für sie geeignet?

    • Zitat

      Mir persönlich würde Treibball auch ganz gut gefallen, aber ist Treibball wirklich was für jeden Hund?
      Ich habe eine 5 Jahre alte Pudel-Yorki-Mix-Hündin.
      Welche Ballgröße wäre da für sie geeignet?



      Das kommt auf den Hund an.



      Sammy 30 cm SH spielt am liebsten mit Moritz seinen Bällen (75er Durchmesser)


      Sie hat einen eigenen den ich passender finde (42er Durchmesser) aber sie findet den doof.

    • Ich habe Pezzi und Gymnic Bälle. Ich bestelle die bei Amazon



      Es gehen aber auch die günstigen Gymnastikbälle aus dem Real, Rewe und Co. Die nehme ich meißtens für die Anfänger. Sind halt mit 7-9 Euro nicht so teuer.

    • Hallo,
      ich würde gerne mit meinem Hund Treibball machen. Bevor ich jedoch in einer Hundeschule damit anfange, muss ich ihn erstmal an den Ball bekommen. Ich habe einen gekauft, aber Mailo hat totale Angst davor. Er hat allgemein Angst vor Dingen, die mit Luft gefüllt sind oder schweben. Also Plastiktüten, Treibball, Frisbee, Luftballons etc.
      Ich würd gern, dass er diese Angst überwindet. Wie kann ich das machen? Ich habe schon versucht mich mit ihm neben den Ball zu setzen und ihn auch mal schnuppern lassen. Aber sobald sich der Ball bewegt, haut er ab.
      Gibt es irgendwelche Tricks?
      Vielen Dank.

    • Hallo SentaCS,


      ich würde evtl. mit einem deutlich kleineren Ball anfangen.....testen, wie klein der Ball sein muss, damit der Hund keine Angst bekommt, wenn der Ball sich leicht bewegt -
      und wenn das klappt, langsam an größere Bälle rantasten

    • Zitat

      Hallo SentaCS,


      ich würde evtl. mit einem deutlich kleineren Ball anfangen.....testen, wie klein der Ball sein muss, damit der Hund keine Angst bekommt, wenn der Ball sich leicht bewegt -
      und wenn das klappt, langsam an größere Bälle rantasten


      gute Idee, werd ich mal ausprobieren :) Vielen Dank!

    • Lio hatte auch erst Angst vorm Treibball ... hab dann jedes Nahekommen mit Leckerchen bestärkt ... da hat er die Angst echt sehr schnell überwunden und 2 Tage später wars gegessen ... sofern der Ball ihn nicht zu schnell angerollt ist (was ich sowieso vermieden hab).
      Kommt natürlich drauf an wie ängstlich dein Hund reagiert ... bei Lio wars schon gemässigter weil er glaub schon weiß wenn ich was neues daherbring macht es Spaß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!