Wie kann Mensch nur ?
-
-
Mein Gott, das arme kleine Wesen. Und er ist doch erst 3 Monate alt
Manche Menschen sind echt so ekelig PFUI TEUFEL!
Hoffentlich hörst Du was vom AV! Toll, dass Du was unternommen hast
Mich würde jedenfalls sehr interessieren wie es weitergeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Bei uns lief auch n vor ner Zeit mal n Welpi rum, da sahen die Ohren auch so aus. Der Besitzer hatte die mit Gummibändern abgebunden bis sie abgestorben sind
Zum Glück wollte der den Hund dann loswerden und sein neuer Besitzer war total lieb und super...lg,
Sanne -
Kupierte Hunde die im Ausland geboren sind, sind Erlaubt einzuführen.
Verboten ist es den Hund der in D geboren ist in ein Land zu bringen wo es erlaubt ist und ihn wieder zurück zu bringen.
Dobermänner sind da die Häufigsten kandidate für, Ich liebe mein Dobi mit Schwanz und Schlapp Ohren.
Schweiz ist es z.b Verboten Kupierte Hunde einzuführen egal welche Rasse.
Wenn hunde Kupiert werden dann nur weil Es Medizinisch notwendig ist und nicht weil es "Besser ausieht", kenne einen Hund dem Wurde die Rute abgenommen weil er eine Entündung drin hatte die auf den Knorpel über ging.
Gruß LordCbr.
-
ja aber wie gesagt guck dir mal die ohren an, da sind nur noch nen paar stümpfe übrig, das hat für mich auch mit kupieren nid mehr viel zu tun, wenn da nur noch nen paar klägliche reste am kopf sitzen.
selbst nen kupierter dobi hatte ja noch etwas ohr, was dann spitz zu läuft, aber nicht, nix mehr.antwort vom amt hab ich bekommen und man will der sache nach gehen.
zu mal der wuffel erst ca. 4 monate ist, da ich die anzeige aber schon mal im dezember gesehen hab, kann der ja alleine wegen dem impfschutz gar nicht geregelt nach d eingeführt worden sein wegen dem tollwut impfschutz oder täusch ich mich da?
-
Hey kleinerFuchs (mensch, ist das lange her seit ich dich das letzte mal gelesen habe)
Ist ja furchtbar wegen diesem Hund, Menschen sind so gemeine Wesen teilweise.... Gut das du's weitergeleitet hast.
LG Nina
-
-
Kann das Bild leider hier nicht ansehen (bin in der Arbeit, da sind viele Bilder-Seiten gesperrt), aber wir hatten auch mal nen Dogo Argentino auf dem Platz, ganz jung noch, dem der Vorbesitzer hatte die Ohren so kurz kupieren lassen, daß es sogar reingeregnet hat! Gottseidank hatte der den neuen Halter bekommen..... Armes Kerlchen, der war sooo süß....
LG,
BieBoss -
oh frust, scheinbar hats amt nix gemacht, denn was finde ich eben in den kleinanzeigen?!
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…rlin/hunde/sonstige/u4886grrrr und selbst die handy nr is die gleiche die auch das amt hat
soviel zum amtsvet -
Hi,
Ach mensch wie traurig
lg,
Sanne -
würd ja zu gerne wissen warum da nix passiert ist oder obs amt halt nix machen kann weil der wuff so eingeführt wurde?
weiß einer wie das ist mit der einfuhr von kupierten hunden? -
Wenn das Vet-Amt wirklich nichts macht (mal nachfragen wie es aussieht, die haben wahrscheinlich auch einiges zu tun), hast du noch die Möglichkeit Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Verdacht auf Verstoß gegen das TS-Gesetz zu erstatten und -- falls dich der Verdacht bestätigt -- gleich einen Strafantrag zu stellen. Geht formlos. Muss bearbeitet werden.
Wenn du dazuschreibst, dass du über den Fortgang der Untersuchung (Sachstand) auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, bekommst du auch zwischendurch eine Sachstandsmeldung. Das ist so üblich und wird gewöhnlich auch eingehalten. Man muss aber bedenken, dass die natürlich auch eine gewisse Bearbeitungszeit brauchen und ein kupierter Hund sicher nicht plötzlich ganz nach oben auf die Prioritätsliste rutscht.
Ist eigentlich ganz einfach. Man sollte davon nur Gebrauch machen, wenn man einen begründeten Verdacht hat, aber der scheint hier ja vorzuliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!