Geschwollene Schnautze und Augenpartien!!!!
-
-
Hallo,
nachdem unsere Hündin heute Morgen gekotzt hat, weißlich, wässerich. Sie verhielt sich danach auch noch ungewohnt unruhig. Dann sind wir noch sparzieren gegangen - alles relativ normal, danach allerdings hat sie eine
geschwollene Schnautze und linke Augenpartie. Wir waren inzwischen schom beim TA-Notdienst, dort meinte der TA, dass es eine lokale Reaktion ist und sie hat eine Kortisonspritze erhalten. Die Schnautze ist schon etwas besser, allerdings sind bei Augenpartien geschwollen.
Mache mir noch große Sorgen, ich habe alles an ihr abgetastet, scheint auch nichts weh zu tun - allerdings läßt sie sich die Lefzen und Zähne generell nicht nachsehen, daher komm ich da jetzt auch so nicht drunter bzw. rein.Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe keine Ahnung wo sie sich was geholt haben könnte?! Wir waren wie gewohnt im Garten und später auf der normalen Gassi-Geh-Waldstrecke!!
Die Kortisonspritze ist jetz kanpp 3,5 Stunden her?!
Liebe Grüße
Murmel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geschwollene Schnautze und Augenpartien!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt für mich nach einer allergischen Reaktion.
Worauf? Das kann alles Mögliche sein.
Hat sie irgendetwas außergewöhnliches gefressen? Hatte sie Kontakt mit Pflanzen, Reinigungsmittel...? Wurde sie kürzlich geimpft oder gegen Parasiten behandelt?Bei einer allergischen Reaktion hilft neben Kortison Kalzium. Wir hatten beides bei unserer Allergikerin immer in der Tasche.
Ich würde sie gut beoachten, solange sie sich jetzt normal verhält, frisst und trinkt würde ich abwarten. Vielleicht auch mal Fieber messen? Wenn irgendwas (außer der Schwellung) nicht normal ist, würde ich nochmal einen TA kontaktieren.
-
Hallo Lisa,
ja die Schwellungen sind inzwischen zurück gegangen, das Fressen von gestern Abend hat sie heute Nacht ausgekotzt, sie ist relativ unruhig. Es scheint als hätte Sie was am Ohr - starken Juckreiz - sie schüttelt sich in regelmäßigen Abständen. Die TA hatte ihr allerdings in die Ohren gesehen, da war allerdings nix zu sehen.
Wir werden wohl heute Vormittag nochmals den TA aufsuchen.
LG
Caren -
Hi Caren,
Ich hab das mit meinen beiden Maedels jeweils durch. Allerdings war es so stark dass nicht nur Schauze und Augen geschwollen waren, sondern der ganze Koerper mit Blaeschen ueberseht war. Unser Tipp ist ein Spinnenbiss oder Skorpionstich. Neben Kortison gab es auch immer Antihistamintabletten weil es eine sehr starke Reaktion war. Das vorherige Erbrechen kenn ich gut von meiner Ollen waehrend die Kleine das nie gemacht hat. Die Unruhe ist bei meinen Beiden auch immer da, es scheint arg zu jucken und so gehen sie ueber Tische und Baenke und jaulen dabei.
Das einzig Gute an der Sache, von Mal zu Mal wird die Reaktion schwaecher... -
Hallo Murmel,
genau das hat unsere Luna auch gehabt. Es fing an mit übergeben, innerhalb von 2 Stunden hatte sie die Lefzen, die Augen und den ganzen Kopf geschwollen. Hat getorkelt und jede Menge Gras gefressen.
Sie hat eine Cortison-Infusion bekommen. Danach hatte sie noch eine Woche schweren Durchfall und war sehr apathisch.
Luna hat Leishmaniose. Der Tierarzt tippte auch auf eine allergische Reaktion oder eine Vergiftung. Ich kann mir jedoch nicht erklären wovon sie das haben könnte. Sie ist schon ca. 11 Jahre alt.
Ich vermutete einen akuten Schub. Ich dachte echt sie schafft das nicht mehr. Sie hat dann 48 Stunden geschlafen und ihren Platz auf der Couch nicht verlassen. Danach ging es langsam bergauf.
Wollen wir hoffen das unseren Hunden das nicht nochmal passiert. Aber die Symptome, die du beschreibst sind genau wir unsere.LG
Serafina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!