Border Collie Welpe
-
-
Hallo Zusammen
Mein Freund und ich habe nach wirklich langen Überlegungen beschlossen das der richtige Hund für uns ein Border Collie ist! Wir sind beide mit Hunden groß geworden, hatten gemeinsam aber noch keinen!
Mein Freund ist Profisportler und kann deshalb eigentlich nie Stillsitzen Wir wohnen in Linz, kommen aber aus Vorarlberg weshalb wir sehr Naturverbunden sind! Ich bin Grafikerin und arbeite Halbtags (kann mir selbst einteilen wann, wie wo .. ich kann auch von zuhause aus arbeiten)
Jetzt seit Ihr gefragt! Die kleine Maus kommt Ende Jänner zu uns! Was ist also richtig und was falsch? Natürlich wollen wir alles richtig machen!
Wir werden der kleinen ein Kuscheltier bringen welches wir dann auch mit ihr wieder zu uns nehmen.. Haben gelesen das es für die kleine so leichter ist weil sie die Mama und so noch riecht ..
Was das Futter angeht haben wir schon mit dem Züchter geredet!Bitte plaudert drauf los und teilt uns eure Erfahrungen mit! Ab wann Welpen/Hundeschule bzw Agility. ... etc!
Wir danken schonmal für eure Antworten - wer nichts positives beisteuern will, bitte lass es
greets J & M
(An diejenigen denen es aufgefallen ist das ich doppelt poste - sorry ich bin neu und weiß noch nicht welches Thema wohin gehört! Etwas Geduld mit mir )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey herzlichen göückwunsch zum baldzuwachs :)
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen: überfordert sie/ihn nicht! gerade bei borders ist in dem ersten jahr vor allem eins angesagt : Ruhe lernen!auch wenn sie die ersten tage bei euch ist, lasst es langsam angehen, verzweifelt nicht wenn sie nicht gleich stubenrein wird oder mal was kaputt macht, das kommt sowieso vor also^^
ansonsten: viel spaß und bilder her
-
Ich bin auch aus Linz, daher meine Empfehlungen bzgl. Hundeschule:
http://www.hundetraining.cc/together.php
In der bin ich selbst und bin sehr zufrieden.
http://www.die-smillas.at/sportarten.htm
In der war ich selbst nicht, hab aber nur Gutes gehört. -
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Von wo habt ihr den Border? Vom Züchter? Arbeitslinie oder Showlinie?
Wieso glaubt ihr das der Border Collie der richtige Hund für euch ist?
Was meinst du was richtig und was falsch ist? Im welchen Bezug?
Wie heißt die kleine? Ist sie schwarz-weiss? -
Zitat
Ich bin auch aus Linz, daher meine Empfehlungen bzgl. Hundeschule:
http://www.hundetraining.cc/together.php .Super dankeschöön! Hab mich schon etwas gegoogelt und bin auch auf diese Homepage gestossen!!
-
-
Zitat
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Von wo habt ihr den Border? Vom Züchter? Arbeitslinie oder Showlinie?
Wieso glaubt ihr das der Border Collie der richtige Hund für euch ist?
Was meinst du was richtig und was falsch ist? Im welchen Bezug?
Wie heißt die kleine? Ist sie schwarz-weiss?Hallo
Ok eines nach dem anderen!
Hab die Welpen im Internet entdeckt!
Wieso er zu uns passt? Ok ich bin 21 und mein Freund 22! Wir sind beide sehr sportlich und gehen jeden Tag in die Natur! Wie gesagt mein Freund ist Profisportler und muss deshalb fit sein/bleiben! Wir gehen so oft es möglich ist egal bei welchem Wetter campen, wander und joggen! Ich bin Hobbyfotografin und wir lieben es einfach in der Natur zusein!Wir wollen den Hund artgerecht fordern und haben uns deshalb für Agility entschieden! Aktivitäten in der Natur finden wir immer super!
Man hört und liest soviel was für Welpen richtig und falsch ist! Wir sind schon so Reizüberflutet dass wir uns deshalb bei erfahrenen Hundehaltern erkunden! Eigene Erfahrungen sind uns wichtiger als Berichte aus Zeitungen, Internet etc!
Die Kleine hat noch keinen Namen wir wissen noch nicht ob Sie eine Amy oder eine Grace ist :) Sehen sie nächtse woche zum ersten mal "live"!
Die kleine ist Schwarz-weiss!
-
bitte nicht Amy, davon gibt es 5 Millionen
und das dein Welpe die ersten Monate noch kein "Sport" machen darf weißt du aber auch oder? -
Zitat
Die Kleine hat noch keinen Namen wir wissen noch nicht ob Sie eine Amy oder eine Grace ist :) Sehen sie nächtse woche zum ersten mal "live"!
Ist das dein Ernst, dass Du einen Welpen kaufst, den du noch nie gesehen hast???? Das kann doch nicht sein.
-
Zitat
bitte nicht Amy, davon gibt es 5 Millionen
und das dein Welpe die ersten Monate noch kein "Sport" machen darf weißt du aber auch oder?hey da passt dein Hammer grad perfekt - wir sind doch nicht bekloppt! So unerfahren sind wir nun auch wieder nicht!
Deshalb frage ich ja wann und wie und wo! Wie lange Welpen Schule, wann sollte man in die hundeschule etc..?
-
Nicht nur kein Sport, wenig laufen etc pp.
Richtigen Hundesport erst mit 12-18 Monaten.Agi das Beste für nen BC ist ne heikle Aussage Ihr müsst schauen, was der Hund auch dazu meint.
Mich würde auch interessieren, ob Show- oder Arbeitslinie!
Ist sie vom Züchter? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!