Border Collie Welpe
-
-
Zitat
Und ich hab keine Lust das jetzt i-welche Kommentar von wegen vermehrer und sonstiges das interessiert mich nicht . Ich finde hier die Kritik ziemlich hart ! Man fragt was und bekommt um die Ohren geschlagen vermehrer und so !
Und genau so Leute wie du sind mir die Liebsten!
Die Welt ist rosa, die Welt ist schön, alle meinen es nur gut mit mir, es gibt keine schlechten Menschen, ich will keine Kritik hören...la la la...
Ganz großes Kino!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds schön hier
Wurden meine Links mal gelesen?
Ich denke hier kamen eine Menge guter Antworten und Tips, man muss einfach auch die harte Kritik filtern und überlegen, ob nicht doch etwas Wahres dran ist.
Ich würde an eurer Seite auch eher einen Dalmi sehen als nen Border, aber nungut.
-
-
Zitat
australienen shapeard
waaaaaah wenn ich das lese bekomme ich die Krätze!!!!!
Schlag doch mal bitte nach, wie man die Rasse schreibt!!!!! NOCH FALSCHER gehts ja schon nicht mehr!Und MEINER Meinung nach gehört ein reinrassiger Border NUR in die Hände von Profis, sprich Schäfern.
Bei Mixen sehe ich es bei entsprechender Beschäftigung nicht ganz soo eng... im DF gibts viele glückliche Border-Mixe... -
Für unsere ambitionierte bald Mischlings-Besi (nein, ich habe nichts gegen Mischlinge, sitzt selber hier) nochmal der Link:
-
-
Hi Leute,
Wahnsinn, wie viel hier spekuliert wird im Thread!
Solche Aussagen wie, der BC soll auf der Wiese die Schafe hüten während der Freund außenrum joggt, sind einfach nur gemein! Das alles wissen wir doch gar nicht und mit Anfeindungen und bösartigen Unterstellungen kommt doch keiner weiter.Klar ist ein BC eine ganz besondere Rasse, ich kenne viele verschiedene Vertreter. Manche, die ohne große Auslastung etc. für diese Rasse sehr ruhig sind, absolut leichtführig und anhänglich. Manche, die von ihren Besitzern zum totalen Spielzeugjunkee gemacht wurden. Manche, die am Vieh arbeiten.
Hier in diesem Thread habe ich ausnahmsweise mal das Gefühl, dass ein BC sogar gut passen könnte. Andere hier haben dieses Gefühl wohl nicht. Könnte daran liegen, dass man das auf die Ferne oft nicht so gut beurteilen kann.Ich finde auch, dass man bei Anschaffung eines BC-Welpen die Möglichkeit haben sollte, den Hund hüten zu lassen. Denn diese Hunde sind einfach dafür gemacht, manche kommen gut ohne diese Arbeit aus, manche nicht.
Die Möglichkeit und auch die Bereitschaft, mit dem Hund hüten zu gehen, sind offenbar da. Wo ist das Problem?Schon sehr schade, wie jemandem seine Vorfreude so kaputt gemacht wird, ohne dass wir hier wirklich wissen ob der BC ungeeignet für die Beiden ist
lg,
Sanne -
Zitat
Schon sehr schade, wie jemandem seine Vorfreude so kaputt gemacht wird, ohne dass wir hier wirklich wissen ob der BC ungeeignet für die Beiden ist
Wenn man wirklich Ahnung hätte und sich sicher wäre, würde man zum seriösen Züchter gehen.
Ohne jetzt auf den Charakter so sehr einzugehen, aber es wurde vermehrt gefragt ob der Hund RICHTIGE Papiere hat. Das weiß man, auch ohne Onkel. Klar, wenn man die Krankheiten in Kauf nehmen möchte, ICH wollte es nicht und ich denke das wird in diesem Fall unterschätzt.
Aus meiner Erfahrung kenne ich einen Bordercolliemix. Liebevolle Bauernhofzucht. Ja, völlig (und das meine ich nicht abwertend) verhaltensgestört. Die Trainerkosten übersteigen wahrscheinlich schon um einiges den Preis, den man beim seriösen Züchter für eine PASSENDE Rasse gezahlt hat. Wenn ich schon Bauernhof höre könnte ich schreiend weggehen. Dann kann man auch ins Tierheim gehen. Wenn da Welpen aufgezogen werden erhalten die wahrscheinlich überwiegend mehr Auslastung.
Unabhängig davon finde ich es seltsam, dass man sich so lange informiert hat, aber von den Erbkrankheiten keine Ahnung hat, bzw. diese gekonnt ignoriert.
Zu dem Kommentar, Freund joggt während dessen um die Wiese. Naja, gemein? Vielleicht wacht die TS so auf. Böse gesagt. Alle Voraussetzungen die sie am Anfang und zwischendurch genannt hat, lassen sich selbst mit meinem raren Border Collie Wissen, nicht mit einem solchen Hund vereinen.
Das sie keine Kritik verträgt, tsja, schön wenn man Marketing hatte, die war es dich mit dem ganzen "wenn etwas nicht so wie es ist, dann stellt man es sich so wies ist", aber ich denke, das weiß man auch ohne es studiert zu haben...
-
Zitat
waaaaaah wenn ich das lese bekomme ich die Krätze!!!!!
Schlag doch mal bitte nach, wie man die Rasse schreibt!!!!! NOCH FALSCHER gehts ja schon nicht mehr!Und MEINER Meinung nach gehört ein reinrassiger Border NUR in die Hände von Profis, sprich Schäfern.
Bei Mixen sehe ich es bei entsprechender Beschäftigung nicht ganz soo eng... im DF gibts viele glückliche Border-Mixe...
Übertreib mal ja !!!!! Ich habe das mit Handy geschrieben und mich verschrieben also chill erstmal und bekomm deine Krätze. !!!!!!!!! -
Auch ohne Handy: Mit etwas mehr Sorgfalt und weniger Ausrufezeichen würden Deine Beiträge wohl schon ein kleines Stück ernster genommen. Auch wenn sie etwas infantil wirken.
-
Was habt ihr denn nun für nen Hund, oder habt ihr zwei? (verzeih, ich habe hier grade nicht die Zeit deine ganzen Posts durchzulesen)
ZitatHallo Leute :) ich bin neu hier und weis nicht ob das so richtig ist aber ich Fang mal :). Also ich bekomme Freitag meinen Welpen Mischling die Mama ist eine Französiche Bulldogge x Pinscher und der Papa wahrscheinlich ein Schäferhund. Also ich bin ja schon los gelaufen und hab Sachen geholt : Körbchen , Leine + Geschirr & Halsband , Bürste , Spielzeug (Tau,Kong ect. ) Pflegeutensilien wie Zeckenzange Flohband und sowas halt. Näpfe aus Edelstahl , über Haftplicht und Steuer schon erkundigt . Fehlt mir noch etwas ???? Schreibt es bitte dazu .. Viele liebe Grüße und danke schon mal
Steht die 15 in deinem Namen für dein Alter? Entschuldige, echt nicht böse gemeint,aber du trittst so um dich, dass man dich doch eher nicht ernst nehmen kann oder mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!