Border Collie Welpe

  • Oh man Leute! Ihr wiederholt euch alle und trampelt voll auf der TS rum! Ich hab auch Kritik ausgeteilt und bin noch ein wenig skeptisch.So wie Jana schon schrieb wissen wir gar nichts und vielleicht ist es doch ganz schön! Hier ist eine neue im Forum und wird hier so nieder gemacht.Klar bekommt man auch Kritik,damit muss man rechnen.Aber was hier grad abgeht ist total unfair und ihr wiederholt euch und hackt aif ihren Aussagen rum!
    Geht gar nicht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Border Collie Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieso niedergemacht?


      Wenn das alles nicht auf sie zutrifft muss sie sich doch weder angesprochen noch angegriffen fühlen :roll:

    • Hi,


      Also ich würde mich an Stelle der TS jetzt traurig, unwohl, verunsichert fühlen, egal ob das alles auf mich zutrifft oder nicht!
      Hat halt nicht jeder so ein dickes Fell.


      lg,
      Sanne

    • Es reicht wenn man es einmal sagt und sich nicht ständig wiederholt!
      Deswegen hab ich manchmal
      schon gar kein Bock mehr auf dieses Forum,weil das sehr oft passiert hier.Klar muss man nicht Kritik umgehen können,aber so nicht.Wenn sich jeder hier wiederholt...
      Ich wunder mich nicht,wenn sie das Forum hier wieder verlässt.
      Immer diese Zickerei

    • Zitat

      Oh man Leute! Ihr wiederholt euch alle und trampelt voll auf der TS rum! Ich hab auch Kritik ausgeteilt und bin noch ein wenig skeptisch.So wie Jana schon schrieb wissen wir gar nichts und vielleicht ist es doch ganz schön! Hier ist eine neue im Forum und wird hier so nieder gemacht.Klar bekommt man auch Kritik,damit muss man rechnen.Aber was hier grad abgeht ist total unfair und ihr wiederholt euch und hackt aif ihren Aussagen rum!
      Geht gar nicht!


      nja aber kannste das leuten verübeln das die alarmglocken losgehen wenn sie "wir wollen uns einen bordercolli holen!" hören?ich kann das schon verstehen dass man erst mal wissen will ob der hund sich blauäugig oder nicht angeschafft wird, ich kenne leider border die nicht ausgelastet werden, fing mit kleinen verhaltensauffälligkeiten an und endete bei "kind gebissen" und der ts wurde ja mehrmals deutliche gemacht dass die leute nur zum wohle des hundes und dem zusammenleben handeln und nicht weil sie sie niedermachen wollen.
      ich denke viele wollen die ts einfach nur davor bewahren unüberlegt zu handeln!

    • Finde ich nicht schlimm.


      Dann geht mal alle Kritikpunkte nochmal durch.
      Ist man sich dann dennoch sicher, dass ein Border Collie der richtige Hund ist, dann ist gut, wenn nicht, dann ist es sehr gut, es erkannt zu haben....


      Wart ihr alle z.B. nicht in der Uni bzw. habt/hattet nur "liebe" Profs? Das nur als Beispiel, aber manchmal helfen einfach nur harte Worte beim aufrütteln und entweder man reagiert mit (sorry) gepinse drauf oder man setzt sich hin und denkt drüber nach. Scheint aber wie bei allem verschiedene Auffassungen zu geben.

    • Man soll Kritik bekommen.Dagegen sage ich nichts.Mir ist auch schon klar,dass bei manchen die Alarmglocken läuten,bri mit auch.Wir haben ihr alles gesagt,was sie daraus macht ist ihre Sache!

    • Die Kritik kommt aber auch daher, dass die TS sehr blauäugig rüberkommt, da darf man sich über die Kommentare nicht wundern.


      Für mich hört es sich so an, als ob sich die TS im Wesentlichen auf ihren Onkel verlässt. Er empfiehlt den Herkunftsort des Welpen und er rät wohl auch zum Border. Mit den Formalitäten kennt er sich auch aus, da muss sie sich also gar nicht drum kümmern.


      Warum sie aber für den "Rest" nicht einfach den Border-Spezialisten-Onkel befragt, sondern sich hier im DF anpampen lässt, obwohl sie alles besser weiß, verstehe ich nicht.

    • Zitat


      Sorry, aber jetzt muss ich auch noch mal was schreiben. Wie die Haltung auf diesem Bauernhof ist, wissen wir hier im DF nicht. Ob es ein Züchter ist oder nicht, wissen wir hier auch noch nicht, da wir nicht wissen, was für Papiere etc.
      Aber: im Falle eines Border Collies würde ich den Bauernhof nicht sofort verschreien, denn da gibt es manchmal Schafe und / oder Kühe und hütende Border - also vielleicht ( ! ) gar nicht so verkehrt sondern genau richtig ? ;)


      Liebe Grüße, Jana


      Hab ich auch gar kein Problem mit. Wenn der Welpe in genau solche Bedingungen verkauft wird. Aber hier ist ja nicht geklärt wie man sich die "Bauernhofhaltung" vorstellen darf. Leben die Hund da z.B. nur draußen als Arbeitshunde und die TS möchte einen sportlichen Begleitung, dann ist es dem Hund gegenüber nicht fair.


      Es ist mittlerweile erwiesen, dass die ersten Wochen sehr prägend sind. Der Wechsel in ein neues Zuhause ist so stressig für die meisten Welpen, dass sie krank werden (Durchfall etc...). Wenn der Wechsel dann noch in eine völlig fremde Umgebung erfolgt, dann ist das in meinen Augen schon nah an Tierquälerei.


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!