Border Collie Welpe

  • Zitat


    Warum sie aber für den "Rest" nicht einfach den Border-Spezialisten-Onkel befragt, sondern sich hier im DF anpampen lässt, obwohl sie alles besser weiß, verstehe ich nicht.


    Vielleicht, weil sie sich wahnsinnig auf den Kurzen freut und mit jemandem darüber reden möchte, sich austauschen möchte und sich über Tipps und Links freut ? Meine Güte, wie oft freut sich hier jemand oder bangt um eine Fellnase und das ganze Forum steht dahinter ?


    Wenn ich damals jemanden zur Seite gehabt hätte, der seit Jahren mit Hunden arbeitet und sich richtig auskennt, dann hätten wir sicherlich mit ihm die Rasse besprochen, sicherlich eine andere genommen und bei der "Züchter"auswahl hätten wir uns auch gerne beraten lassen. Warum soll man das nicht in Anspruch nehmen und sich dann trotzdem hier freuen und austauschen ?


    Blauäugig oder nicht; nicht jeder, der zum ersten Mal in diesem Forum unterwegs ist, überlegt bei jeder Aussage, wie man das am besten formuliert und Missverständnissen vorbeugt ;) . Und nicht jeder Welpenkäufer informiert sich über Rasse und Herkunft so gut, wie es die DF'ler scheinbar alle tun. Natürlich ist es oft schade um den Hund, schwer für den Welpen, keine Frage - aber doch nicht immer.


    Lasst die TS doch erstmal nachfragen, aus was für Verhältnissen der Welpe kommt, wie die Haltung dort ist, Show- oder Arbeitslinie, mit oder ohne Hüten, Züchter und Papiere oder nicht und was Ihr sonst noch alles wissen wollt.
    Zur Vorsicht raten - ja; Bedenken anbringen - auch ja; aber doch nicht mit dem Holzhammer jemanden in die Flucht schlagen ;) .



    Liebe Grüße, Jana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Border Collie Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Normalerweise - reagiert mein Magen bei solch einem Thema ziemlich grummelnd. Diesmal auch, erst.
      Ich dachte zu Anfangs baaah, ein BC wollense, weil er hübsch ist (habt ihr mal überlegt, dass man hier Vorurteile dem Halter gegenüber, nicht dem BC gegenüber hat? )


      Dann hörte ich : Die TS kennt den Bauern. Familie der TS kennt den Bauern. Rettungshunde. Schafe zur verfügung.


      Ich finde das klingt toll.



      Mein einziges Bedenken ginge in Richtung Ahnentafel.


      Ich würde meinen, anhand der Texte der TS, dass man diesen Bauern gut kennt und ich möchte meinen, wenn er Rettungshunde ausbildet seit 30 Jahren, wird er schon ein Wissen habe, da er sich anscheinend auch sonst sehr mit der Rasse BC beschäftigt.


      Es könnte schlimmer sein.



      LG Nina

    • Zitat

      ich hab so das gefühl, manch einer wartet nur immer auf solch einen thread um sich wichtig zu machen.


      also ich freu mich jedenfalls für dich =)


      und ich habe das gefühl dass hier viele schon negativbeispiele dieser hunde erlebt haben wenn sie nicht artgerecht gehalten werden und die ts lediglich warnen wollten!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!