Border Collie Welpe
-
-
ich glaube ich werde nicht richtig verstanden!
Ich wollte nicht das ihr jeden Meiner Sätze durchkaut?
Weil ich wenig erfahrung habe wende ich mich an euch? wurde bis jetzt aber nur hinterfragt und kritisiert!
MICH INTERESSIEREN EURE ERFAHRUNGEN und nicht ob ihr es toll findet das ich meinen Hund amy nennen will?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich wenig erfahrung habe wende ich mich an euch? wurde bis jetzt aber nur hinterfragt und kritisiert!
MICH INTERESSIEREN EURE ERFAHRUNGEN und nicht ob ihr es toll findet das ich meinen Hund amy nennen will?
-
-
Zitat
Die Kleine hat noch keinen Namen wir wissen noch nicht ob Sie eine Amy oder eine Grace ist :) Sehen sie nächtse woche zum ersten mal "live"!
Ist denn euer Welpe aus dem Internet von einem ordentlichen Züchter, der dem ÖKV angeschlossen ist? Bist du dir sicher, dass ihr da nicht auf einen Vermehrer reinfallt?
Border boomen ja grad auch ziemlich, da wird viel Schindluder getrieben..."Amys" gibts an der Donaulände gefühlte 37000 Stück.
-
Ich möchte jetzt auf keinem Fall etwas schlecht reden oder so
Aber die Erklärung warum ein Border Collie der richtige Hund für euch ist,ist ein bisschen mager ...
Ich glaube alle Hunde sind gerne in der Natur. Ich hoffe ihr habt euch intensiv mit dieser Rasse beschäftigt.
Und nicht jeder Border Collie eignet sich für Agility.Das denken die meisten Familienborder= Agility.
Mein Border-Mix eignet sich zum Beispiel gar nicht für Agility. Er ist jetzt 13 Monate alt und jetzt im Frühjahr fangen wir mit DiscDogging an,darauf steht er total. Und wenn es ihm nicht zu viel ist nebenbei Mantrailing oder Fährte.
Ich gehe mit Pino seit dem Welpenalter zu meiner Hundeschule(Grundgehorsam,Ziel BH Prüfung) und bin automatisch in die Junghundgruppe übergegangen.
Ruhe ist das aller wichtigste beim Welpen und das nicht nur beim Border Collie. Viele Bekannte von mir haben mir "geraten" mit Pino mindestens 1 Stunde PRO RUNDE im Welpenalter spazieren zu gehen. Ja ne ist klar^^
Nicht nur die körperliche Auslastung ist wichtig,sondern viel mehr noch die geistige! -
-
Schonmal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Aber bitte bedenken - wie auch schon geschrieben: mit Welpen im ersten Jahr möglichst nicht zuviel machen!
Die Fausregel lautet 5 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat. Sicher kann/soll man diese Regel nicht verbissen sehen sehen, kein Welpe ist gleich hoffnungslos überfordert wenn der Spaziergang ab und an auch mal ein bischen länger wird aber so grob sollte man sich an diese Regel schon halten!
Ein später ruhiger, zwar durchaus temperamentvoller, aber nicht nerviger Hund wird es Euch ein Hundeleben lang danken - und außerdem ist die Gefahr daß er in schon jungen Jahren z.B. Arthrose bekommt, deutlich verringert, wenn man sich im ersten Lebensjahr ein wenig "beherrscht" - fällt sehr schwer, ich weißGutes, hochwertiges Futter ist wichtig (möglichst nicht vom Disconter und/oder Futter das durch TV-Werbung bekannt ist)! Möglichst nicht reine Trofu-Fütterung - die Nieren werden es später ebenfalls danken
Ansonsten gute Nerven, viiiiiiiiiieeeeel Zewa, einiges an Geduld und holt Euch den Schlaf schonmal im voraus - ihr werdet evtl. ein bischen Defizit haben wenn das Hundebaby da ist und das wichtigste: ganz viel Spaß!!!
-
der welpe kommt von einem Bauernhof von dem mein Onkel letztes Jahr selbst einen Border Collie Welpen hat..
Ich will einem kleinen Hund ein liebevolles Zuhause bieten! Und mir ist es relativ egal was durch Ihre adern fließt! Ich weiß das die Mama und Papa reinrassig sind.. Die Mama und lebt auf dem Bauernhof und der Papa ist vom Züchter.
Wieso gibst du mir nicht wertvolle Tipps?
Weiß nicht wieso ich mich die ganze Zeit rechtfertige?
-
Zitat
Du bist also ein Neuling im Hundebereich?
Nein, ich würde an eurer Stelle keinen BC holen.
Diese Hunde müssen sehr viel Ruhe lernen.
Wenn Dein Freund ein Hibbel ist, dann kann er die Ruhe schwerlich auf den Hund übertragen.Ist mir ein Rätsel, warum die Leute bei solchen Überlegungen ausgerechnet auf den BC kommen
Es gibt so viele Hunderassen, die viel besser in Frage kommen würden -
Zitat
Ich möchte jetzt auf keinem Fall etwas schlecht reden oder so
Aber die Erklärung warum ein Border Collie der richtige Hund für euch ist,ist ein bisschen mager ...
Ich glaube alle Hunde sind gerne in der Natur. Ich hoffe ihr habt euch intensiv mit dieser Rasse beschäftigt.
Und nicht jeder Border Collie eignet sich für Agility.Das denken die meisten Familienborder= Agility.
Mein Border-Mix eignet sich zum Beispiel gar nicht für Agility. Er ist jetzt 13 Monate alt und jetzt im Frühjahr fangen wir mit DiscDogging an,darauf steht er total. Und wenn es ihm nicht zu viel ist nebenbei Mantrailing oder Fährte.
Ich gehe mit Pino seit dem Welpenalter zu meiner Hundeschule(Grundgehorsam,Ziel BH Prüfung) und bin automatisch in die Junghundgruppe übergegangen.
Ruhe ist das aller wichtigste beim Welpen und das nicht nur beim Border Collie. Viele Bekannte von mir haben mir "geraten" mit Pino mindestens 1 Stunde PRO RUNDE im Welpenalter spazieren zu gehen. Ja ne ist klar^^
Nicht nur die körperliche Auslastung ist wichtig,sondern viel mehr noch die geistige!Danke für die Wertvollen Tipps.. Natürlich ist das von Hund zu Hund unterschiedlich! Ich hqb DiscDogging so als "sportart" gar nicht gekann! Super Toll! Wenn der Hund alt genug ist kann man das ja spielend erforschen oder?
-
Zitat
Du bist also ein Neuling im Hundebereich?
Nein, ich würde an eurer Stelle keinen BC holen.
Diese Hunde müssen sehr viel Ruhe lernen.
Wenn Dein Freund ein Hibbel ist, dann kann er die Ruhe schwerlich auf den Hund übertragen.Ist mir ein Rätsel, warum die Leute bei solchen Überlegungen ausgerechnet auf den BC kommen
Es gibt so viele Hunderassen, die viel besser in Frage kommen würdenDanke
@TS
Fühl dich nicht angegriffen,wir meinen das nicht böse. Gerade beim Border wird viel hinterfragt Es ist einfach eine schwierige Rasse,WENN diese Hunde bei den falschen Menschen leben und nicht artgerecht ausgelastet werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!