Border Collie Welpe

• Neu

Hi

hast du hier Border Collie Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was bedeutet TS? ich verstehe euer Problem mit dem Bauernhof nicht? Die Hunde werden auf diesem Hof gezüchtet! Können keine Reinrassigen Hunde vom Bauernhof kommen?

TS bedeutet Themenstarterin

Ist dieser Bauernhof eine anerkannte Zuchtstätte?

• Zitat

Was bedeutet TS? ich verstehe euer Problem mit dem Bauernhof nicht? Die Hunde werden auf diesem Hof gezüchtet! Können keine Reinrassigen Hunde vom Bauernhof kommen?

Klar können sie, wenn der Züchter eben einen Hof hat.
      Allerdings sagt ein seriöser Züchter niemandem einen Welpen fest zu, den er noch nichtmal gesehen hat - das gilt für beide Seiten. Da wird i.d.R. eingehend gefragt, kennen gelernt und dann bekommt man vielleicht einen Welpen, wenn sich alle Seiten kennen gelernt haben und alles passt.
      Und ein reinrassiger Welpe kostet normalerweise eine ganze Stange Geld, mit ca. 1500,- plusminus oder gar viel mehr kann man da schon rechnen.

Ich glaube, das war gemeint.

• Ja ist es - wie gesagt der Onkel meines Freundes arbeitet nun seit 30 Jahren mit BC und hat selbst Hunde vom Hof! Und der hatte noch nie Probleme

So ich verabschiede mich - Gute Nacht!!

Danke

• Wie gesagt wir haben uns gründlich informiert! Danke für eure Tipps! Ich bin mir zu 1000% sicher das wir nicht alles richtig machen, aber wer tut das schön!

Ich verabschiede mich jetzt :sleep:

• Das hier

Zitat

hahaha die papiere.. gute frage was der onkel da gemeint hat! .. wahrscheinlich die abstammung oder ob und wann die kleine geimpft wurde ! ehrlich gesagt keine ahnung

hatte ich so verstanden, dass du nicht weißt, ob der Hund Papiere hat oder nicht. Und wenn ja, dann wäre die Frage, welche.
      Papiere und Impfpass sind nicht das gleiche.

• Zitat

Und ein reinrassiger Welpe kostet normalerweise eine ganze Stange Geld, mit ca. 1500,- plusminus oder gar viel mehr kann man da schon rechnen.

Ein bischen weniger ist es, der Durchschnittspreis für einen Border Collie Welpen liegt bei uns in Österriech bei etwa € 1000, ich habe für meine z.B. € 1150 gezahlt.

@JasminKunzer
      Der Welpe sollte ÖKV/ FCI Papiere haben, ausgestellt vom Club für Britische Hütehunde und auf CEA/ PRA und KAT untersucht sein, die Eltern auch zumindest auf HD.

Lg claudia

• Zitat

Das hier

hatte ich so verstanden, dass du nicht weißt, ob der Hund Papiere hat oder nicht. Und wenn ja, dann wäre die Frage, welche.
      Papiere und Impfpass sind nicht das gleiche.

drum kommt ja der onkel mit der hat ahnung! dann passt bestimmt alles und alle sind zufrieden! ich meine für einen solch stolzen preis muss schon alles seine richtigkeit haben!

• Zitat

Du hast vermutlich keine Schafhaltung zur Fleischgewinnung, nehme ich mal an?

Da das vollkommen irrelevant ist, beantworte ich deine eigentlichen Fragen.

Die Schafe kommen täglich in den Stall, da es in dem Gebiet, indem ich lebe, sehr viel Wild gibt und Schafe
      ziemlich oft gerissen werden.
      Die Weide, die sich dem Stall anschließt, ist weder groß noch nährstoffreich genug, um eine Schafsherde in der
      Größe langfristig darauf zu halten, deshalb ist ein täglicher Trieb zur anderen Weide nötig.

Und da eine meiner Weiden vormittags einen sehr guten Schatten bietet, aber gegen Nachmittag von Insekten
      u. Ä. belagert wird, treibe ich meine Schafe nachmittags gerne den kurzen Weg zur schattenreicheren und
      insektenfreieren Weide.

Wohlgenährt sind meine Schafe trotzdem.

Grüße, Grimaldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!