Barf und kacki fressen =)
-
-
Hallo,
Seit meine Chi Hündin (15 Wochen) gebarft wird frisst sie immer ihren eigenen Kot
Hängt das mit dem Barf zusammen?
Oder kann das andere Ursachen haben?
Ich hab mal was gelesen bin mir aber nicht sicher dass das auf Mangelerscheinungen hindeuten kann.?
War das bei euch auch so nach der Umstellung? Legt sich das wieder?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kotferssen kann auf eine Mangelerscheinung hinweisen. Oder es ist eine seeehr schlechte Angewohnheit von deinem Hund.
-
Dann war meine Quelle wohl doch nicht sooo schlecht.
Liegt wahrscheinlich dann an der Umstellung, sie hatte ANfangs Probleme die Knochen zu fressen. Bis wir bemerkten das sie diese nur hinterm Sofa versteckte hat sie ca. 3 Tage kein CA gehabt. Vlt kommts ja davon. -
mir wurde mal gesagt, wenn hundi fremden kot frisst ist es wohl nur eine schlechte angewohnheit, aber wenn er seinen eigenen frisst, kann sein das ihm was fehlt.... ka ob es stimmt
ich würde ein paar tage abwarten.... du kannst das ca-verhältinis mit knochenmehl ausgleichen, bis sie knochen frisst...
-
Ich habe auch gehört, daß wenn der Hund die Sch*** von anderen frißt (vor allem von Pflanzenfressern wie Hase, Reh oder Pferd) ist das kein Grund zur Besorgnis - auch wenn's nicht unbedingt schön ist.
Aber wenn er seinen eigenen Kot frißt, weist das meist auf eine Mangelversorgung hin. Willst Du hier nicht mal den Barf-Plan einstellen, so daß sich die "Experten" hier sich den mal anschauen können und Dir evtl. sagen können, ob was fehlt?
-
-
Unser Hundetrainer meinte auch, dass es sich dann um eine mangelerscheinung handelt.
Wir haben gute erfahrungen damit gemacht unserem Hund jeden Tag ein stück harzeroller zu geben.
Danach hat das aufgehört -
Ebenfalls mögliche Ursachen für das Fressen des eigenen Kots, sind Verwurmung und Kokzidien-Befall. Da wäre eine Kotprobe vielleicht angebracht, um das abzuklären.
LG, Chris
-
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Hunde mit nicht intakter Darmflora Kacke fressen, weil sie hoffen, durch die Aufnahme der Kacke sich fehlende Darmbakterien zuführen zu können.
Falls es erlaubt ist, würde ich den Link einstellen. Es handelt sich um einen (meiner Meinung nach guten) Beitrag übers barfen von cdVet'lern. Ist aber nicht aus dem cdVet Forum sondern aus einem Huskyforum.
-
Zitat
Unser Hundetrainer meinte auch, dass es sich dann um eine mangelerscheinung handelt.
Wir haben gute erfahrungen damit gemacht unserem Hund jeden Tag ein stück harzeroller zu geben.
Danach hat das aufgehörtJa, das hat bei uns auch geholfen. Allerdings hat meine Hündin nur Kot von Menschen gefressen - extrem eklig. Ich mache immer mal wieder eine "Harzer Roller Kur". Du kannst es ja mal versuchen, es schadet jedenfalls nicht. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass jemandem Heilerde geholfen hat, also dem Hund.
Aber wenn der Hund den eigenen Kot frisst, ist das sicher nicht nur eine schlechte Angewohnheit. Ich würde trotzdem mal den Futterplan überprüfen.
-
Ein Check beim Tierarzt wird nicht schaden. Bei Kotfressen werde ich schon skeptisch.
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!