Welpenmisshandlung, was kann man noch tun?
-
-
Meine Güte, wie schrecklich. Da kommen einem ja die Tränchen....
Ich würde dir auch nur ans Herz legen "dran" zu bleiben bei den Behörden. Leider ist es ja in Deutschland noch immer nicht wirklich in den Köpfen angekommen, dass sowas einfach nicht geht. Ein Tier ist hier noch immer "Eigentum" und quasi ein "Gegenstand". Und bei solchen Einzelfällen schludern Ämter ganz gern mal, jedenfalls ist so auch meine persönliche Erfahrung.
Ich würde an deiner Stelle wirklich alle zusammen trommeln die Zeuge von der Misshandlung sind. Wie die Vorredner schon sagten-Fotos/Videos.
Wirklich einfach weiter nerven. Am besten jeder gesondert! So gehen mehrere Anrufe und Beschwerden für einen Fall ein und irgendwann wird es die Leute auf dem Amt einfach auch schlicht nerven und sie werden handeln. Wobei natürlich auch hier der Grund des Handels wieder wirklich traurig ist Weil sie genervt sind....
Und ich würde auch mit dem Stallbesitzer reden. Da würde es sich sicherlich als positiv erweisen, wenn ihr in einer Gruppe zu ihm geht. Quasi Prinzip "Schule" wenn alle schwänzen ist die Strafe nicht so schlimm... Er wird sicher nicht 10 Leute aus seinem Stall werfen.Ansonsten gibt es noch immer Organisationen wie PETA oder PETA2. Auch wenn diese sich meist eher für Nutztiere einsetzen, so gibt es doch auch immer Menschen, die gerne bereit sind zu helfen. Vielleicht fragst du da einfach mal nach was du sonst noch machen könntest. Die sind immer alle gern bereit zu helfen und kommen auch gern raus und schauen sich Dinge vor Ort an.
Man fragt sich doch wirklich, was in solchen Menschen vorgeht. Meine Meinung zu dem Typ verschweige ich besser :blackeye:
Ich drücke der kleinen Fellnase jedenfalls die Däumchen und auch dir, dass du etwas bewegen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für eure zahlreichen und hilfreichen antworten!
@ LordCbr der stall befindet sich am östlichen stadtrand von hamburg
@ Noora ja, leider ist es so.. viele menschen wollen einfach nicht das problem anderer zu ihrem eigenen machen
sobald ich weiß, wer dazu bereit ist, sich für die den hund einzusetzen, werde ich alle genannten hebel in bewegung setzen! ich hoffe ich treffe heute viele..
liebe grüße!
-
Die Leute von Peta könnten aber eveeeeeeeeeentuell etwas "drastisch" vorgehen, hört und liest man ja immer wieder. Um den Hund da rauszubekommen, sicher gut, nur ob man Tiere so langfristig vor diesem Typen schützen kann, steht auf einem anderen Blatt. :/
Traurig genug, dass es überhaupt so etwas wie Tierschutz geben muss. :/
-
Ja, wobei es nicht zwingend so sein muss, Sprudel :)
Sicherlich hört man immer wieder diese Geschichten, die sicher auch vereinzelt der Warheit entsprechen.
Ich kenne allerdings viele Leute die für PETA2 tätig sind und da lief bisher immer alles "friedlich" ab. Sofern man ein Vorgehen gegen Tierquäler friedlich nennen kann.
Wenn jetzt die ALF kommen würde, dann würd ich mir schon eher Gedanken machenWollt ich nur kurz einwerfen, nicht dass noch jemand der sich noch nicht informiert hat nun denkt PETA Leute würden immer direkt alles auseinander nehmen
-
Hallo,
ganz ehrlich:
ich würde mit Freunden dahin gehen und wenn er wieder den Hund misshandelt, dann würde ich was sagen (das mach ich auch wenn niemand dabei ist, denn ich kann dann einfach nicht anders). Mit mir geht dann der Gaul durch und ich hab bisher noch keinen Schaden genommen dadurch.Sollte er wirklich handgreiflich werden, dann würde ich ihn anzeigen!
Eventuell hilft es auch den Stallbesitzer zu informieren und ihn zu bitten mit dazu zu kommen. Handynummer geben lassen wenn Du sie nicht hast.Ansonsten wirklich filmen, oder Fotos machen und dem OA vorlegen.
Klar darf man das normalerweise nicht, aber das wäre mir dann auch egal.Ich drücke Dir die Daumen.
Auch weiss ich, dass es immer leichter gesagt (hier geschrieben ist) als getan ist.Liebe Grüße
Steffi
-
-
Anzeige wegen Tierquälerei stellen, mehrere Zeugen sammeln und den Tierschutz den Hund mitnehmen lassen, falls ihn niemand von euch aufnehmen kann.
Zitatda die meisten leute große angst vor dem mann haben, der unberechenbar und sehr launisch ist, traut sich keiner direkt einzugreifen
Sorry aber ihr seid einfach feige, genau wie alle anderen Leute. Und wenn er euch eine reinhaut dann habts erst recht nen Grund die Polizei zu holen.
Wäre ich in er Nähe würde ich extra dafür vorbeikommen.
-
Zitat
Wäre ich in er Nähe würde ich extra dafür vorbeikommen.
Ich auch....mit meinem Mann im Ruecken Wo ist denn dieser Stall??
-
Zitat
der stall befindet sich am östlichen stadtrand von hamburg
-
Grad auf die Beamten wie Polizei ist da kein großer Verlass.
Wo meine frühere Hündin vergiftet wurde, war die einzige Antwort, ja wenn es gehäuft vorkommt dann können wir erst was tun. So nun sind 3 Hunde tot innerhalb von 3 Monaten, immernoch passiert nix!
Da müsst ihr wirklich mit einem Tierschutz kommen und am besten einer der wirklich mit Herzblut dabei ist! Würde es aber trotzdem Anzeigen! -
Zitat
Hallo,
Ansonsten wirklich filmen, oder Fotos machen und dem OA vorlegen.
Klar darf man das normalerweise nicht, aber das wäre mir dann auch egal.Doch darf man!
Das OA hat mich in einem anderen Fall sogar darum gebeten. Man muß aber aufpassen das der Mensch nicht zu erkennen ist! Weder auf dem Bild, noch auf einer Tonaufnahme. Tiere kann man jederzeit filmen.
(also am besten das Geschehen von hinten filmen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!