Welche Erfahrungen habt ihr mit Bachblüten gemacht?
-
-
Gar keine, sprich: Ich habe weder beim Hund noch beim Pferd noch bei mir irgendeine Wirkung feststellen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Erfahrungen habt ihr mit Bachblüten gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da meine ehemalige Hausärztin auch Alternativmedizinerin war, habe ich mehr Erfahrungen damit gemacht, als mir lieb ist. Sowohl physische, als auch psychische Erkrankungen wurden über Jahre mit verschiedenen Bachblüten und homöopathischen Mitteln behandelt, zu erkennen war nicht das kleinste bisschen Wirkung.
Auch bei der Angst meiner mittlerweile verstorbenen Hündin vor Knallern konnten Bachblüten nicht helfen.
-
So, da ich ja die Fragenstellerin bin, von mir auch mal was dazu.
Nachdem ich Bachblüten zuvor schon bei Max eingesetzt hatte und diese vollkommen wirkungslos verpufft sind (allerdings haben wir bei ihm Globulis genommen), habe ich noch mehr - als schon vor der Nutzung bei Max - daran gezweifelt.
Da Mr. Big eine wirkliche hündische Herausforderung ist, habe ich mich an einem bestimmten Punkt entschlossen es auch bei ihm zu probieren und tatsächlich muss ich sagen, dass es ihn definitiv - zumindest im häuslichen Bereich - entspannt. Draußen ist es nach wie vor so, dass die Aufregung so groß bei ihm ist, dass ich denke, nur "härteres Zeug" was helfen würde, dass möchten wir aber eher nicht.
Wir sind im laufe des letzten Jahres beim Alleinsein ja nur minimale Schritte weitergekommen. Die Schritte waren dann auch stark von der Tagesform abhängig. D.h. mal ging es 20 Minuten ohne Probleme (also er war nicht entspannt aber relativ ruhig) und beim nächsten mal stimmte er Wolfsgeheul an und kam überhaupt nicht zur ruh.Nun sind wir innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit auf eine Stunde gekommen die er alleine sein kann und dann kringelt er sich sogar ein und schlummert ... ein riesen Schritt für ihn und uns..
Wie wir darauf kommen, dass es an den Bachblüten liegt, wir haben sie mal vergessen und zack war der Hund wieder in sich unruhiger, er schlug öfters bei Geräuschen an, die wir noch nichtmal gehört haben und das alleine sein war für ihn wieder ein Drama. Nun werden wir sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!