Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich freuen, von all denen zu Hören äh Lesen die ein Baby und einen Hund haben. Wie handhabt Ihr so den Alltag???
Also wir haben ein 5 Monate altes Mädchen und eine 5,5 jährige Hündin aus Spanien. Bei uns klappt es super, aber manchmal komme ich schon in Stress. Alle anziehen und raus zum Gassi im strömenden Regen oder wie heute beim Tierarzt Hund will runter vom Tisch, Kind heult.... eine Hand da, die andere dort. Puh da komm ich schon ins Schwitzen.
Deswegen bin ich gespannt auf Eure Erfahrungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Ja wir haben auch ein Baby (naja mittlerweile fast Kleinkind, sie wird demnächst 1 Jahr alt) und 2 Hunde (die vorher da waren 3,5 und 7,5 Jahre, Jack Russel und Mix). Joa was soll ich sagen, es ist stressig ja, aber ich finde, dass es auxch bei uns super läuft
Meine Hunde mussten nie zurückstecken weil ich immer versucht habe alles so einzuteilen damit es für jeden passt. Allerdings waren die ersten 10 Monate manchmal schon hart, also als ich noch ganz daheim war mit allen, wie du sagst, wenns mal regnet oder TA ansteht oder oder, dass war manchmal echt grenzwertig, noch dazu musste Snoopy seinerzeit ständig zum TA und dass mit Baby naja, trotzdem ging das alles.
Nun gehe ich wieder arbeiten 25h die Woche, meine Kleine ist in der Kita und ich habe mir 2 freie Vormittage genehmigt (siehe einen anderen Thread von mir auf den ich hier nicht näher eingehe). So ist alles klar strukturiert, jeder bekommt seine Zeit, die Hunde und der Haushalt am Vormittag, nachmittags zählt nur noch meine Süße und abends ist ausser an meinen Arbeitstagen wieder Hundezeit mit RAusgehen Huschu etc.. Ich fühle mich so ausgeglichener denn je trotz "Dreifachbelastung" so hat alles eine klare Struktur die ich auch brauche UND ich brauche auch meine Freiräume und wenn ich in dieser Zeit einfach nur in Ruhe mit den Jungs rauskann und danach den Haushalt in Ruhe machen kann.....
-
Huhu,
oh super, dass es noch wen gibt!!! Also ich empfinde es so, dass ich jetzt 2 Kinder habe: eins mit Fell und eins ohne.
Geht Dir das ähnlich? Und kennst Du auch, dass Leute im Umfeld es gar nicht verstehen können, dass es mit Hund etwas stressiger ist als ohne. Denn ich versuche meine kleine Nova (also der Hund) auch NIE zu kurz kommen zu lassen. Hier geht alles gerecht zu... so hoffe ich zumindest. Aber wie gesagt ich habe das Gefühl, dass Nichthundebesitzer das belächeln.
LG.
-
Huhu
Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und ich hab zwei Hundis, Teddy ist 6 1'/2 Jahre und Mia 3. Manchmal ist es echt stressig! Grad bei dem Wetter *grummel* Diese ewige Anzieherei und anschließend auch alles wieder ausziehen für 5 Minuten draußen sein... echt nervig manchmal. Aber andererseits isses total schön wenn ich seh wie Luca und die Wauzis miteinander "spielen"
Die Tierarztgeschichte hatte ich auch schon. Nieeeeeeee wieder mit Kind! Da war Luca noch jünger, ich hab noch gestillt. Hatte eigentlich gedacht das er satt ist und bin schnell zum TA. Tja, mitten im vollen Wartezimmer hat der Herr dann Hunger bekommen... war mir ganz schön unangenehm da zu stillen. Und dann Teddy dabei der immer vor Angst fast stirbt und voll das Theater macht...liebe Grüße
Caro -
Was ich immer total schön finde wenn die Leute mich beim Spaziergang ansprechen wie schön sie es finden wenn sie Mamas mit Kind/Baby und Hunden sehen
Klar gibts auch Leute die denken ich bin total bescheuert mit zwei Hunden, aber die positiven Meinungen überwiegen. -
-
Oh der Thread ist interessant, wollte schon einen ähnlichen aufmachen.
Ich würde gerne mal von euren Erfahrungen hören, unsere beiden Hunde sind eingezogen, da war unser Sohn ja schon auf der Welt und bereits 4 Jahre alt (beim ersten Hund) da gab es keine Probleme, morgens rauszugehen o.ä., der kleine Mann kam einfach schnell mit.
Nun planen wir weiteren Familiennachwuchs, dieses, nächstes, übernächstes Jahr, ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, aufjedenfall in absehbarer Zeit.
Wir haben keine Erfahrungen mit Hunden und Säugling/Baby.
Wie macht/habt ihr das gemacht? Kinderwagen und Hunde? Morgens rausgehen, bis das Baby und Frauchen fertig sind, sind die Hunde ja schon fast geplatzt (was die Blase angeht).
Was macht ihr wenn es in Strömen regnet? Wie händelt ihr Situationen wie Kinderwagen, Hunde und Treppen?Ich bin da noch ein wenig unsicher was zwei Hunde und ein Kinderwagen angeht, beide Hunde gehen gut an der Leine, ziehen nicht etc, aber jetzt muss ich ja ab und an schon mal hintenrum die Leine neu greifen weil ein Hund meinte nach dem Pipi machen o.ä. auf der falschen Seite an mir vorbei zu laufen (Leine in der anderen Hand)
Wäre toll, wenn ihr da von euren Erfahrungen erzählen könntet.
-
Also die erste Pipirunde macht morgens mein Mann bevor er zur Arbeit fährt, das ist so gegen sechs/halb sieben. Luca schläft meistens bis um 9.00 Uhr. Ich mach ihn dann fertig, dann gibts Frühstück und dann gehts mit den Wauzis los. Meistens hab ich ihn im Tragetuch, ist einfacher als mit dem blöden Kinderwagen! An den mußten sich die Hunde erstmal gewöhnen... das war ein Chaos! Irgendwann hab ich mir gedacht die zwei haben auch Augen im Kopf und können mal gucken wo ich langfahre! Hab sie ein paarmal mit dem Kinderwagen "umgefahren" und siehe da, seitdem klappts!
Wenns jetzt wirklich in Strömen regent wollen meine zwei eh net so gern raus. Luca kommt dann in den Laufstall und dann gehts schnell in den Garten zum Pipimachen. So hab ich mir die lästige Anzieherei gespart.
Ansonsten: mach Dir net so viele Gedanken, das meiste ist einfacher als man denkt
Die Hunde waren nämlich anfangs gar net so das Problem, sondern das Baby! Der kleine Kerl wollte nämlich die ersten paar Wochen absolut nicht raus!!!! Ich war noch nicht richtig die Hautür draußen da fing der schon an zu schreien! Drinnnen das liebste Baby das es gibt und draußen ganz fruchtbar! Bin dann mit schreiendem Baby durch die Gegend gelaufen und durfte mir "dummes Geschwätz" von anderen anhören! Mittlerweile ist es komplett anders. Wenn er drinnen rumnörgelt gehn wir raus und er ist zufrieden -
Also wir haben 3 Kinder (7,3 und 1) und 2 Hunde (13 Jahre und 7 Monate) ... ich denke es läuft alles ganz gut bei :-) was meint ihr wie die Leute manchmal schauen wenn ich mit der ganzen Rasselbande unterwegs bin
Ich habe also alle 3 Kinder bekommen als der Hund schon lange da war, naja, Argo war nie ein Kinderfreund, aber er hat sich damit arrangiert ... unser Mittlerer Sohn ist schwer Epilepsie krank, er liebt Hunde über alles und wir haben uns entschieden, dass wir "für die Kinder" einen Felligen Kammeraden möchten (besonders eben für unseren Kranken Sohn) als Ally hier einzog war die jüngste 10 Monate alt ...
Bei uns ist es so dass die Hunde Morgens zuerst zum Pipi machen in den Garten gehen, das Große Geschäft machen sie immer erst später ... die Große geht dann in die Schule, der Mittlerer in den KiGa ... dann drehen die Kleine und ich eine Runde mit den Hunden (Tochter von Anfang an im Tragetuch, das geht am besten, damit hab ich dann beide Hände frei für die Hunde)
Mein Mann ist Lehrer und Mittags Zuhause, dann gehen wir Nachmittags nochmal zusammen, oder Mann/Ich alleine, je nachdem ... Abends geht Männe dann nochmal ne Gassie Runde und falls die Kleine zwischendruch nochmal muss, dann gehts in den Garten (wir haben 4500qm Grundstück)
Joa so ist unser Ablauf so
LG, Jessica
-
Bei uns ist das etwas anders. Es bleibt alles an mir hängen. Mein Mann fährt sehr früh los und will/kann morgens nicht los. Daher geht Nova in den Garten zum Pipi machen und wenn das Baby fertig ist, geht's ab in den Kinderwagen mit der Superregenhaube und los gehts. Nova findet Regen übrigens genauso gut wie Sturm, Schnee, Wärme und Sonne :-(. Dann gehen wir nachmittags wieder und abends meistens auch noch! Also 3 x. Früher bin ich 4 x gegangen, aber dafür jetzt wesentlich länger und das finde ich dann auch ok.
Nova ist direkt gut mit am Wagen gelaufen und deswegen war das kei Problem. Nur der richtige Wagen ist wichtig!
Zum Kind ist sie super. Wenn sie weint kommt sie gucken, um nachzuschauen ob alles ok ist. Und dampft dann wieder los. Also wirklich niedlich. ABER alleine lasse ich die beiden NIE. Ich bin immer dabei. Deswegen ist ein Laufstall so wichtig.
So jetzt muss ich wieder mit beiden loszockeln.
-
Ach so: 3 Kinder und 2 Hunde => großen Respekt!!! Ist es so, dass man mit seinen Aufgaben wächst? Ich überlege nämlich jetzt schon wie ich das mit Gassi, Kind in die Kita bringen und Arbeit schaffen soll. Ich mag das Baby halt auch nicht alleine zu Hause lassen. Dabei ist mir nicht wohl, sonst könnte ich vorher ne Runde mit Nova drehen.
Wie ihr seht bei mir türmen sich die "wie soll man alles vernünftig (!) schaffen "berge".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!