Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Danke für die vielen lieben Glückwünsche! *freu*
Ich hatte 2 Sectios, die erste fand ich schlimmer als die zweite. Ist jetzt 12 Tage her und ich mache schon wieder alles, was ich sonst auch gemacht habe. Die Narbe juckt zwar ab und zu noch, wenn ich zu viel mache, merk ich das schon auch, aber ich versorge wieder meine Tiere selber, fahre Auto, spiele mit den Hunden...
Ich würde auch schon wieder reiten, aber da hab ich ausdrückliches Verbot, muss noch gut 10 Wochen warten, bis ich wieder aufs Pferd darfWichtig ist, zu SAGEN, dass man Schmerzen hat und etwas dagegen braucht. Ich hab immer etwas bekommen, wenn mir die Schmerzen zu doll wurden, beim ersten KS waren es Diclo-Zäpfchen, die helfen super und jetzt beim zweiten war es am ersten Tag Dipi und danach dann Ibuprofen.
Klar ist das kein Spaziergang, da wird einem wie bei einer Total-OP der ganze Bauch aufgeschnitten... Da liegen so manche 2 bis 4 Wochen später noch flach. Jeder geht eben mit Schmerzen anders um, es heilt bei jedem anders, da muss man für sich selber wirklich genau abwägen, was für ein Typ man ist, ob man eher "wehleidig" ist oder Schmerzen eher gut wegsteckt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
psychotic: 37. SSW, ET 05.11.12, Mädchen
lenniewish: 33. SSW, ET 02.12.2012, Junge
Sandrine87: 29. SSW, ET 29.12.2012, Mädchen
Panama: 28.SSW, ET 06.01.2013, Mädchen
AnfiL: 28. SSW, ET 09.01.2013, Määäädchen
murphy1305: 23. Ssw, ET 06.02.13, Junge
SineundAmy: 23. SSW, ET 15.2.13, Mädchen
bootsfrau: 23. SSW, ET 15.2.13, Junge
Rockychamp: 17. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
Aussiefan190211: 13 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekanntHab mal aktualisiert
-
murphy1305: 24. Ssw, ET 06.02.13, Junge
Aussiefan190211: 13 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekanntIch auch
(meine SSW)
-
@sine: Danke das Du immer an mich denkst :-)
-
Ich brauche mal eure Hilfe, denn ich bin verwirrt
Ich bin gerade am lesen und überlegen wie en verrückte wegen der passenden Babytrage.
Die letzten Wochen war ich eigentlich ziemlich versteift auf den Bondolino, weil man ihn nicht verstellen muss wenn mein Mann und ich uns mit dem Tragen abwechseln.
Allersings sind wir beide nicht grad schmal und bräuchten noch eine Gurtverlängerung dabei.
Dann hatte ich den Erhobaby Carrier ins Auge gefasst. Den könnte mir eine Freundin sogar schenken aber da braucht man für den Anfang einen Neugeboreneneinsatz, den müssten wir noch kaufen und irgendwie erscheint mir das gefummel dann recht groß. Ich möcht das Baby ja auch in der Wohnung viel tragen und werde es immer mal absetzen müssen. Will dann nicht ewig dafür brauchen weshalb mir auch die Tüchter zu kompliziert sind.
Jetzt bin ich grad mal wieder auf die Manduca gestoßen und sie ist wohl bisher mein Favourit.Welche Tragen hatten ihr und welche
Erfahrungen habt ihr gemacht?Bei meiner Tochter hatte ich ein Tragetuch und 2 günstige Tragen. Mit allem kam ich nicht zurecht und hab sie deshalb kaum getragen. Das soll jetzt anders werden aber ich kann mich einfach nicht entscheiden aus Angst doch wieder das falsche zu kaufen
Eine gute Trage kostet ja um die 100 Euro, das will man ja nicht mal eben so umsonst ausgeben. -
-
Ich misch mich einfach mal schnell hier ein, ich war selbst 2 mal Trage-Mama :)
Ich hatte bei beiden Kinder die Trage von Manduca!
Sehr bequem und leicht anzulegen, die Kinder sitzen ergonomisch richtig drin. Ich habe beide Kinder bis sie 3 waren in der Trage getragen.
Der Kinderwagen stand die meiste Zeit im Keller, die Trage war super praktisch, gerade wenn man mit dem Hund raus war. -
Hallo!
Ich hatte den Ergo... und freue mich schon unbändig darauf, ihn bei Kind Nr 2 zu benutzen. Habe mir jetzt auch den Neugeborenene Einsatz dazu geholt.
Meinen Sohn haben wir viel und lang darin getragen. Ich denke dass mit der Fummelei ist Übungssache. Vor allem später hinten auf den Rücken schnallen ging später RuckZuck.Aber du hast recht... es gibt sooo viele Tragen und sie sind alle ein bisschen unterschiedlich in der Handhabung. Gut ist ja schon mal dass du dir "gesunde" Tragen rausgesucht hast.
Ich empfehle dir eine Trageberaterin aufzusuchen. In eurem Geburtshaus gibts doch bestimmt eine? Ich konnte damals Tuch, Manduca usw ausprobieren und habe mich halt für den Ergo entschieden.
MFG Vera
-
KiViZ: 33. SSW, ET 4.12.2012, Junge
murphy1305: 24. Ssw, ET 06.02.13, Junge
Aussiefan190211: 13 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekanntWir bekommen im Dezember auch unser erstes Kind, geplant war das nicht aber mittlerweile freuen wir uns schon :)
Wir haben 3 Windhunde, die mit Kindern erstmal nichts anfangen können bzw. eher Angst vor ihnen haben. Ich bin sehr gespannt wie es sich dann mit dem Eigenen verhält.
Einen kinderwagen haben wir zwar, aber ich möchte eigentlich eher tragen, dafür haben wir uns ein Tragetuch angeschafft. Ich denke so hat man bei Spaziergängen einfach mehr Möglichkeiten aber der Test wird es zeigen.Wie der Alltag sonst laufen wird, hm keine Ahnung ich lasse mich überraschen, froh bin ich nur, dass ich dann endlich wieder Spaziergänge machen kann (ich musste gerade etwa 7 Wochen liegen).
-
Könnt ihr mir sagen was der vor und nachteil solcher Babytragen sind?
Bei mein ersten wollte ich mir sowas anschaffen aber hab mich nicht getraut. Aus Angst das es raus Plumst
-
Also ich kann mir dass mit einer Trage mal so gar nicht vorstellen. Ne Freundin hat mir zwar eine geliehen, drin hatte ich meine Kleine da allerdings fast nie. Ich fand das sowas von unangenehm und schmerzend in der HWS/Schultern, ging gar nicht. Da hab ich lieber den Kiwa dabei, auch wenn ich den schieben muss aber den kann ich auch mal am Wegrand stehen lassen wenn z.B. eine brenzlige situation mit den Hundis enststeht usw. Also für mich ist eine Trage definitiv garn nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!