Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Ich finde Tragen mit Hund recht gefährlich. Wenn es zu Trouble kommt und man selber ins stolpern gerät, dann fungiert mein Kind als Airbag, darum bei uns nicht im Einsatz. Aber für Hausputz u.ä. Haben wir Manduca.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin selbst bei Glatteis damit nie gefallen, außerdem stützt Du Dich mit den Händen ab, wenn Du fällst - Du fällst nicht auf das Kind
Hier ist es sehr bergig. Wenn es hier mal zu Trouble kommt, müsstest Du erst mal die Kinderwagenbremse einrasten, richtig einrasten, und könntest dann erst - einfach so den Wagen loslassen ginge nicht.
-
Zitat
Ich finde Tragen mit Hund recht gefährlich. Wenn es zu Trouble kommt und man selber ins stolpern gerät, dann fungiert mein Kind als Airbag, darum bei uns nicht im Einsatz. Aber für Hausputz u.ä. Haben wir Manduca.
Ich finde das liegt aber auch viel am Hund und an der Gegend in der man wohnt.
Mit meine letzten beiden wäre mir das auch zu gefährlich gewesen. Die pöbelten gerne mal rum und waren auch meist an der Leine.
Jetzt gehe ich von der Haustür aus 30m und leine Chili dann ab weil ich dann im Feld stehe
Außerdem läuft Chili gut an der leine, pöbelt nicht, jagt nicht, haut nicht ab und spingt mich auch nicht auf einmal an oder ähnliches.
Für mich ist ein Kinderwagen bei meine täglich Runden nur einschränkend. Meine Tochter ist inzwischen so wir das sie auch mal eine Stunde oder länger mitlaufen kann, da habe ich keine Lust jetzt wieder mit der Schieberei anfangen zu müssen. -
Zitat
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt - würde mein Chef jetzt sagen (arbeite bei der Versicherung)
Kommt sicher auch auf den Hund und die Gegend an. Emily leine ich überall ab, Straße mit Leine laufen wir kaum und sie läuft auch gut an der Leine. Sie pöbelt nicht und wiegt auch nur 25 kg, die halte ich auch, wenn sie mal in die Leine knallt (erschrecken bei LKW z.B.). Ich bin einmal am Berg ausgerutscht und hab mich mit Trage auf die Schnüss gelegt, meine Arme haben den Fall gebremst, das Kind hat den Boden nicht berührt....der Kinderwagen wäre weg gewesen....
Aber ich denke, jeder sollte das machen, wo er/sie sich am besten und sichersten mit fühlt!!
-
Ich glaub das es gefährlicher ist kann man so pauschal nicht sagen.
Als wir unseren Pflegehund hierhatten hab ich irgendwann verzweifelt die Trage ausgepackt. Am Kinderwagen ging es gar nicht mit dem ziehenden Hund + eigenem Mini. Da wurde es manchmal echt brenzlig. Als ich beide Hände frei hatte konnte ich viel besser einwirken und die Situation war wesentlich entschärft! -
-
psychotic: 37. SSW, ET 05.11.12, Mädchen
lenniewish: 34. SSW, ET 02.12.2012, Junge
KiViZ: 33. SSW, ET 4.12.2012, Junge
Sandrine87: 29. SSW, ET 29.12.2012, Mädchen
Panama: 28.SSW, ET 06.01.2013, Mädchen
AnfiL: 28. SSW, ET 09.01.2013, Määäädchen
murphy1305: 24. Ssw, ET 06.02.13, Junge
SineundAmy: 23. SSW, ET 15.2.13, Mädchen
bootsfrau: 23. SSW, ET 15.2.13, Junge
Rockychamp: 17. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
Aussiefan190211: 13 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekanntHab mal wieder aktualisiert.
irgendwie rast die Zeit grad total. War grad beim Arzt, Knirpsi gehts prima. CTG ist super. Mir gehts auch ganz gut, obwohl um mich herum sind alle erkältet, aber ich bin bisher verschont. Ein Hoch auf die Hunde, die mich immer noch nach draußen "zwingen". Meine Ärztin ist auch superglücklich, dass ich noch soviel laufe. Sie sagt, so lange es geht, kann ich gar nichts besseres machen
Das Kinderzimmer steht inzwischen auch fast vollständig. Fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Einen Namen hat Knirpsi jetzt zu 99%Was das Tragen angeht, ich hab jetzt alles da. Tragetuch, Ergobaby Carrier und Kinderwagen. Ich denke grad zum Anfang ist es für den Knirps am angenehmsten und auch am wärmsten, wenn er im Tuch ist. Wegen der Hunde mach ich mir da wenig Sorgen. Erstens sind es ja kleinere Exemplare und zweitens "funktionieren" sie ganz gut
-
Ich war komischerweise auch die gesamte SS hindurch nicht einmal erkältet. Hab zwar so Vitalstoffe für Schwangere genommen, aber keine Ahnung woran das letztendlich lag.
Heute wars so blöd. Hatte meine Nachuntersuchung beim Frauenarzt und die Gebärmutter war nicht ganz leer. Sie ist dann mit ner Schere da rein und hat drin rumgestochert. Es tat sooo weh, wobei ich ansonsten echt nicht schmerzempfindlich bin! Hab mich echt in die Anfangsphase der Geburt zurück versetzt gefühlt, der Schmerz ging bis ins Bein und mir wurde kurz schwarz vor Augen. Aua!!!
Und ich hab mir heute die Manduca gegönnt. War bei uns im Angebot und auch wenn ich ein Tragetuch hab und das wirklich gerne nehme, ich wollte noch was wenn's mal schnell gehen muss. Da ist mir das Binden doch zu umständlich und dann mach ich's nicht 100% richtig und es sitzt zu locker oder so.
Ich muss sagen, ich mach es situationsabhängig mit KiWa oder Trage. Je nachdem was besser passt. Ich mag auch beides gerne und würde auch auf nichts davon verzichten wollen.
Nachher muss ich in die Apotheke, da werde ich die Manduca einweihen, kürzlich im Restaurant war ich hingegen um den KiWa froh, Hände frei und nichts beim Essen störendes vorm Körper... -
Rockychamp: 18. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
Aussiefan190211: 13 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekanntHab auch mal aktualisiert.
-
Rockychamp: 18. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
Aussiefan190211: 14 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekanntHab jetzt auch mal die Woche geändert
-
übermorgen ist ja mein Arzttermin und ich werde es dann auch meiner Filialleiterin sagen müssen.
mein Vertrag (Aushilfe 10Std Woche) geht noch bis 31.12.12. Ich hab aber Angst das ich danach sehen muss wo ich bleibe.Ich bezweifle nämlich das sie den Vertrag weiter verlängern wenn sie wissen das ich schwanger bin.
Hat die eine oder andere von euch da erfahrungen? beim letzten mal war ich ja selbstständig und hab dann auch bis 2Monate vor Entbindung im Laden gestanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!