Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
psychotic: 37. SSW, ET 05.11.12, Mädchen
lenniewish: 34. SSW, ET 02.12.2012, Junge
KiViZ: 33. SSW, ET 4.12.2012, Junge
Sandrine87: 30. SSW, ET 29.12.2012, Mädchen
Panama: 28.SSW, ET 06.01.2013, Mädchen
AnfiL: 28. SSW, ET 09.01.2013, Määäädchen
Wolfskin: 27.SSW, ET 20.01.2013 Junge
murphy1305: 24. Ssw, ET 06.02.13, Junge
SineundAmy: 24. SSW, ET 15.2.13, Mädchen
bootsfrau: 24. SSW, ET 15.2.13, Junge
Rockychamp: 19. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
Aussiefan190211: 14 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekanntHabs mal aktualisiert!
Saskia, nen Laufstall haben wir auch schon, das ist neben dem Kinderwagen allerdings auch das Einzige...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch irgendwie, wo man einen Laufstall doch eigentlich erst braucht wenn das Kind etwas größer ist
Zumindest bei meiner Tochter habe ich ihn erst ab und zu mal gebraucht als sie etwa ein gutes
Jahr alt war. Davor war sie im Stubenwagen oder krabbelte eben in der
Wohnung rum.
Als sie dann langsam anfung sich überall hochzuzuiehen und alle Schränke leer zu räumen war ich dann schon froh einen zu haben um sie mal ab und an "parken" zu können und zu wissen das nichts passieren kann.
Dieser Laufstall war allerdings nur geliehen und gefiel mir nie so richtig.Ansonsten haben wir ja schon recht viel. Den Kinderwagen von meiner
Tochter haben wir noch. Spielzeug, Stubenwagen, Kinderbett auch. Gekauft haben wir bisher ansonsten nur einen neuen Maxi Cosi und ein Kiddy Board wenn ich dann meine große vom KiGa hole, damit sie nicht den ganzen Weg laufen muss.
Für Klamotten warte ich noch auf das Geschlecht des Babys. Bei einem Mädchen brauchen wir da ja auch nicht viel. -
Ich hab den Laufstall auch nur aus dem Grund, das eine gute Bekannte ihren gerne verkaufen wollte. Wäre das nicht gewesen, dann hätte ich den wohl auch noch nicht.
Wir haben geplant, im Januar, wenn ich im Mutterschutz bin alles zu besorgen. Ich bin gedanklich irgendwie noch nicht so weit...
Aber wenn man schon ein Kind hat, ist ja klar, das man das meiste dann sowieso schon da hat.
-
psychotic: 37. SSW, ET 05.11.12, Mädchen
lenniewish: 34. SSW, ET 02.12.2012, Junge
KiViZ: 33. SSW, ET 4.12.2012, Junge
Sandrine87: 30. SSW, ET 29.12.2012, Mädchen
Panama: 28.SSW, ET 06.01.2013, Mädchen
AnfiL: 28. SSW, ET 09.01.2013, Määäädchen
Wolfskin: 27.SSW, ET 20.01.2013 Junge
murphy1305: 24. Ssw, ET 06.02.13, Junge
SineundAmy: 24. SSW, ET 15.2.13, Mädchen
bootsfrau: 24. SSW, ET 15.2.13, Junge
Rockychamp: 19. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
Aussiefan190211: 15 SSW ET: 21.04.2013 -3 Tage(kann auch ehr kommen:) ) , Geschlecht unbekanntIch habe auch schon ein Laufstall bekannte von uns wollten den auf den Sperrmüll bringen und wir haben uns den angesehen und da er kaum Gebrauchsspuren hat haben wir ihn behalten.
Am 30.10 geht´s wieder zum Arzt aber diesmal ist die Hebamme dran und ich lerne sie kennen, mal schauen wie es so wird. Einen Kinderwagen habe wir schon gefunden aber wir wissen nicht was wir für eine Farbe nehmen können uns einfach nicht entscheiden zwischen 35 Farben.
Habt ihr den Kinderwagen passend zum Geschlecht gewählt oder hab ihr einen gekauft der zu beiden Geschlechtern passt?Babysachen für nen Jungen hätten wir genug und satt, fürs Mädchen nicht da könnte ich dann nach Herzenslust shoppen
mein Mann wird sich freuen er ahnt jetzt schon böses.
-
Wir haben einen ganz neutralen Kinderwagen. Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, dann soll der Kleine ja kein Einzelkind bleiben.
Und da der Kinderwagen definitiv länger hält, sollte er gerne neutral sein! -
-
Unseren Kinderwagen hatten wir schon gekauft alt wir das Geschlecht unserer Tochter noch nicht wussten. Daher ist er neutral und ich würde wohl auch nie was anderes kaufen. Wäre mir einfach zu unpraktisch beim 2. Kind dann noch einen kaufen zu müssen.
Unserer jetzt ist braun-creme mit ein bisschen hellblau. Den gabs auch mit rosa aber ich finde ein Mädchen in blau ist ok aber nicht ein Junge in rosa -
Bis nun war ich immer nur stille Mitleserin, ich hibbel mit allen Schwangeren im Hintergrund mit, genauso wie ich mit dir, liebe Steffi, nun auch mitgelitten habe.
Es tut mir sehr, sehr leid was passiert ist. Man kann sich den Verlauf der SS leider nicht aussuchen, aber schön wäre es. Bei den einen kommt es zu einem Abbruch, bei den anderen nicht - so ungerecht das auch sein mag, aber wir sind alles Induvidien.
Für die nachstehende Zeit wünsche ich Dir und deinem Mann/Freund alles erdenklich Gute! :hug:
Zurück zum eigentlichen Thema:
Es mag sich dumm anhören, aber... Jaaa, ich wünsch mir auch ein Baby!
Ich bin zwar erst zarte 20 und erst seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber ich wünsch es mir so sehr! Natürlich nicht jetzt, das wäre viel zu naiv... Es wird weiterhin brav verhütet.In meinem (jungen) Freundeskreis ist momentan echt was los. Eine Freundin (21) hat am 27.09. schon ihre zweite Tochter bekommen. Eine andere Freundin (19) hat eine schon 3-jährige Tochter und...ich war bei der Geburt dabei! Es war herzzereissend schön, das Gefühl wie es ist, dass eigene Kind nach 9 Monaten endlich im Arm zu halten muss doch unvergesslich sein? :herzen:
Und eine andere Freundin (19) hat nun am 11.12. Geburtstermin.
Ich werde mir da wesentlich mehr Zeit lassen und möchte auch, dass das Baby "geplant" war. Wenn es doch mal anders kommen sollte, dann ist es eben so und ich würde mich trotzdem riesig freuen.Ich hoffe ich darf hier ab und an mal meinen Senf dazugeben? Den werdenden Müttern wünsche ich noch eine schöne Kugelzeit, geniesst es!
-
Hi Sari,
klar, Babywollende mit Kind sind hier sicher Willkommen
20 finde ich persönlich nicht zu jung zum Kinder bekommen.
Ich selbst wollte in diesem Alter noch keins aber der jetzige Trend, das sehr viele das erste Kind erst mit über 30 bekommen wäre auch nichts für mich.
Ich denke, ob mal alt genug für ein Kind ist entscheidet nicht immer das Alter sondern vielmehr die
Reife und die Lebenssituation. Ob man eben schon einen festen Job, eine iegene Wohnung und ein selbstständiges Leben führt.
Tennymüttern kann ich nichts abgewinnen und kann mir auch die ganzen angeblichen Unfälle nicht erklären aber mit 20 ist man ja kein Teeny mehr sondern auch vor dem Gesetzt offfiziel erwachsen und kann selbst über sich und sein Kind entscheiden. Das macht für mich den Unterschied zu Minderjährigen. -
Hallo miteinander :)
Nun reihe ich mich hier auch mal ein
Das Geheimnis ist gelueftet.
Ich freue mich jedenfalls und werde nun noch fleissiger mitlesen und auch mal schreiben :) -
Hallo liebe (werdende) Mütter mit Babies, Kindern und natürlich Hunden,
ich möchte auch mit der Planung beginnen und habe mal eine Frage dazu:
Unsere Hunde schlafen mit im Schlafzimmer, im Körbchen, kommen aber auch ab und zu mit ins Bett (meist morgens wenn mein Freund auf Arbeit geht, kommen sie zum kuscheln, aber manchmal auch nachts). Sollte ich Ihnen das jetzt schon abgewöhnen, schließlich wird der Zwerg sicherlich auch anfangs in so einen Bett schlafen was man ans Bett stellt (oder wo schlafen eure Zwerge am Anfang).
So mit Kindern von Freunden sind sie sehr kinderlieb, Feivel ist sehr interessiert, aber freundlich egal ob das Baby/Kleinkind grabscht oder ähnliches, Sanny ignoriert sie, lässt sich aber auch streicheln, begrabschen etc. wenn sie genug hat geht sie einfach. Aus dem Schlafzimmer möchte ich sie eigentlich nicht verbannen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!