Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

  • 3 Kinder und 2 Hunde, wow!!! Das wär mir zu viel! Ist ja mit einem schon manchmal ziemlich stressig!
    Wir kommen grad vom Spazieren, war richtig schön :smile: Mal kein Regen, wir konnten endlich wieder unsere gewohnte Strecke laufen :smile:
    Ab wann gehn/gingen denn Eure Kinder in den Kiga?
    Luca geht ab 1. März, fängt ja mit der Eingewöhnungsphase an. Dann isser 10 Monate alt. Ab Mitte April geh ich wieder arbeiten. Und dann.. oh je... mal gucken wie es läuft...

  • Zitat

    3 Kinder und 2 Hunde, wow!!! Das wär mir zu viel! Ist ja mit einem schon manchmal ziemlich stressig!
    Wir kommen grad vom Spazieren, war richtig schön :smile: Mal kein Regen, wir konnten endlich wieder unsere gewohnte Strecke laufen :smile:
    Ab wann gehn/gingen denn Eure Kinder in den Kiga?
    Luca geht ab 1. März, fängt ja mit der Eingewöhnungsphase an. Dann isser 10 Monate alt. Ab Mitte April geh ich wieder arbeiten. Und dann.. oh je... mal gucken wie es läuft...


    Hi,


    meine Kleine hat Anfang Oktober mit der Eingewöhnung angefangen, seit Dezember arbeite ich wieder und sie geht regulär in die Kita, da war sie 10 Monate alt.

  • Wie läuft die Eingewöhnung denn so ab? Wie muß ich mir das vorstellen? Das Gespräch im Kiga kommt erst noch.
    Ich denk mal das es aber net so große "Probleme" mit dem eingewöhnen gibt, seine Patentante arbeitet dort und die kennt er ja :smile:

  • Hmm ... ja man wächst mit seinen Aufgaben! Aber wir leisten uns auch den Luxus dass ich seit der Geburt des 2. Kindes nicht mehr arbeite und so ja auch viel Zeit habe das alles zu wuppen ... bevor unser Sohn im Herbst in den KiGa kam war es schon stressig mit dem kleinen Welpen und 2 Kindern hier allein!
    Aber wir haben halt auch jede Menge Platz und grad am Anfang sind wir eben dann nur in den Garten, der 4500qm groß ist, ich bin keine Kinderwagen Mami und hab die jüngste (wie alle meine Kinder) von Anfang an im Tragetuch getragen (erst vorm Bauch, mitlerweile nur noch auf dem Rücken), das geht echt super! Naja und ein Hund war ja schon vor den Kindern da, also raus muss ich sowieso, ob ich dann mit einem geh oder mit 2en ...


    Aber soo stressig ist es echt nicht, ich bin eigentlich ganz zufrieden :gut:



    Ach zum Thema KiGa, das erste Kind kam mit 1 in die KiTa (da bin ich wieder arbeiten gegangen), Kind 2 kam mit 3 (im letzten Herbst) in den KiGa und Kind 3 wird im nächsten Sommer, dann mit 2 Jahren in den KiGa gehen


    Jessica

  • Also bei uns lief die Eingewöhnung so, dass ich in der ersten Woche jeden Tag mit der Kleinen ca. 1h dort geblieben bin. in der 2. Woche wurde dann langsam gesteigert, dass ich erst 10 Minuten weggehe, dann 30 Minuten, irgendwann dann so 2h und nach ca. 3 Wochen hat sie zum ersten mal dort zur Probe geschlafen. Sie war aber auch sehr problemlos deswegen ging es relativ schnell. Erzähl doch dann mal wie es läuft ;) Wieviele Stunden gehst du denn dann wieder arbeiten?? Das Schlimmste fand ich, nach 9 Monaten permanentem zusammensein die Kleine plötzlich abzugeben aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

  • Moin,


    komme auch grad "mal wieder" rein mit den Mäusen. Also ich arbeite jetzt schon wieder ein bisschen von zu Hause und habe eine nette Mutter die mir mein Kind abnimmt, wenn ich Besprechungen und so habe. Ab Herbst soll die Maus dann in die Kita gehen. Sofern es ein Plätzchen gibt ......


    Wie gesagt nervig finde ich es nur wenn man Zeitdruck hat und so alles in rasender Geschwindigkeit machen muss, anziehen, Gassi.....


    Morgen muss ich um 8.30 los. Klingt spät, aber Töchterlein schläft meist bis viertel nach 8. Daher würde ich gerne versuchen ne Mini Gassi Runde mit Nova um 7 zu drehen. Meint Ihr das ist verantwortungslos? Oh da würde ich Eure Meinung wirklich gerne mal zu hören.


    Lieben Dank.

  • Ja des hat mich auch immer sehr genervt oder wenns Wetter einfach total besch....en ist, da habe ich nur den Vorteil dass meine Jungs dann gar nicht rauswollen :headbash: ergo hat dann immer ne 1/2h gereicht.


  • Also ich denke, dass dem nix im Wege steht. Wenn du morgens um 7 eine Runde mit Nova drehst, wirst du ja nicht kilometerweit entfernt sein, sondern nur mal kurz zum pinkeln raus oder?


    Vielleicht könntest du ein Babyfon oder Walkie Talkie aufstellen, dessen Reichweite groß genug ist. da würdest du auch mitbekommen, falls deine Kleine doch mal eher erwacht.
    Riesenrunde übers Feld würde ich nicht verantworten, aber ne kleine Löserunde, wenn Töchterlein eh friedlich schläft, ist drin, denke ich.


    Liebe Grüße :)
    jana+tobi

  • Ja, so hab ich mir das gedacht! Halt nur ne Pipi Runde. Weil die Kleene ausm Schlaf reissen, um mit dem Hund raus zu gehen finde ich auch doof!


    Das sind halt so meine kleinen Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!