Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

  • Also Ihr Lieben ich bin froh wenn das Wetter besser ist, dann dauert hier mal alles nur halb so lang.


    Habt Ihr eigentlich urlaubsmäßig schon was geplant? So mit Kind und Hund? Wo geht's denn bei Euch so hin? Wir fahren das erste Mal alle zusammen über Ostern an die See. Und ich bin schon fast ein bisschen aufgeregt ob alles klappt und schön wird.

  • Wir waren letztes Jahr 1x in Kroatien da war sie 4 Monate, und im Herbst in italien da war sie dann gute 6 Monate alt, hat beides prima geklappt, wir sind halt immer auf 'Campingplätzen unterwegs weils mit Hund und Kind nix besseres gibt ;) Diesees Jahr wird es sicher einfacher wenn sie dann läuft und man sie nicht permanent auf dem Arm tragen muss, das war letztes Jahr in Italien vor allem am STrand teilweise echt stressig, weil sie da auch noch nicht sitzen konnte und nicht krabbeln und des war doof, das wird dieses Jahr besser, werden Pfingsten entweder nach Kroatien fahren 1 Woche oder ein paar Tage ins Allgäu das wissen wir noch nicht so genau und im september wieder 2 Wochen nach Italien auf den gleichen Platz wie letztes Jahr

  • Urlaubsmäßig haben wir noch gar nix geplant. Muß erstmal abwarten wie ich überhaupt Urlaub nehmen kann, muß ja ab Ende April wieder gehn...
    Heut war der erste Tag im Kiga. Wir gehn seit heute zur Eingewöhnung hin. Hat super gut geklappt. Waren knapp 1 1/2 Stunden da und er hatte totalen Spaß :D

  • Generell sind wir nicht so die Urlaubstypen. Ich bin jetzt fast 7 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir waren noch nie im Urlaub :ops:
    Einmal 4 Tage auf einem Festival aber Urlaub kann man das ja nicht nennen :p
    Dieses Jahr wollen wir aber wahrscheinlich im Juli ein verlängertes Wochenende nach Thüringen oder woanders in die Ecke in ein Ferienhäuschen. Chili wird natürlich mitkommen und da unsere Tochter dann ja schon fast 3 ist kann man mit ihr auch einiges unternehmen.
    Die letzten Jahre mit Rocky wäre ein Urlaub auch sehr kompliziert gewesen weil man ihn nirgendwo mit hinnehmen konnte. Er hasst fremde Umgebung und hätte den ganzen Tag gejault. Alleine wäre er da auch nicht geblieben, zumindest nicht ohne alles zusammen zu bellen :roll:
    Meine Eltern arbeiten und hätten ihn nur schlecht nehmen können und eine Pension hätte ich ihm nicht antun wollen. Er war ja auch unverträglich mit anderen Hunden.
    Mit Chili wirds sicher lustig und so entspannend das man auch wirklich von Urlaub reden kann.

  • @ rockychamp: Oh, ich wünschte ich hätte davon was. Mich zieht es immer in die Ferne. Und ich bin manchmal ganz traurig, dass man mit Kind nicht mal so eben einen Städtetrip machen kann. Ja, ich weiss viele sagen: Kann man doch, aber ich finde nicht das das was für Kinder Tolles ist. Aber Lust hätte ich schon!


    Also wir sind ohne Kind, aber mit Hund immer an die See gefahren. Nova liebt Strand und baden, egal bei welchem Wetter :-). Und ich hoffe, dass es dieses Jahr mit Johanna auch schön wird. Wir haben eine Wohnung gemietet. Ick bin gespannt.

  • Wir fahren im September für 2 Wochen nach Kroatien mit Kind und Hund, Babysitter nehmen wir auch gleich mit :D Oma/Opa und die Patentante :D
    Ich freu mich schon total auf unseren Urlaub :smile:


    Bin auch froh, dass es wieder etwas wärmer wird, brauch ich mich und den kleinen nicht mehr so einpacken =)
    Athos hat diese Woche wieder einen Zah gezogen bekommen :verzweifelt: hoffe das geht nicht so weiter. Im Oktober wurde der erste Zahn gezogen...

  • Oh also Kroatien. Da stell ich mir das Wasser so toll vor. Aber mich graut es vor diesen megalangen Autofahrten. Wie oft macht ihr denn Pause um Kind und Hund gerecht zu werden?


    Und ich brauche SONNE!!!!

  • Zitat

    Oh also Kroatien. Da stell ich mir das Wasser so toll vor. Aber mich graut es vor diesen megalangen Autofahrten. Wie oft macht ihr denn Pause um Kind und Hund gerecht zu werden?


    Und ich brauche SONNE!!!!


    Na Sonne haste da genug wenn du nicht zu spät fährst ;) Wir habens natürlich wesentlich leichter bezügilch der Fahrt weil wir ja nahe München sind, da haben wir nach italien bzw. Kroatien wo wir meist hinfahren 500-600km. Das hält sich dann noch in Grenzen. Also ein Riesengeschiss habe ich nicht gemacht wegen Anhalten, allerdings war es letztes Jahr natürlich noch so, dass sei hauptsächlich Milch getrunken hat, und da mussten wir uns natürlich an ihre Zeiten halten und sind dementsprechend angehalten.... Wenn sie gepennt hat haben wir nach längstens 3h ne Pause gemacht damit auch die Hunde rauskommen. Aber alle Stunde oder so anhalen halte ich für übertrieben, da kommst ja nie an. Ich denke dieses Jahr werden wir es ähnlich machen, sie ist ja jetzt auch schon viel größer und somit kann sie auch mal im Auto was essen, ich denke maximal alle 3 h wieder anhalten, kurz die beine vetreten und dann gehts weiter.

  • Im Sep. ist Leon ja schon 10 Monate, wie sein essverhalten dann ist, ähm ja keine Ahnung :-D. Aber wegen dem Hund hab ich da auch noch nie ein "geschiss" gemacht. Bin schon einmal 500km durchgefahren, daheim kommt er auch nicht alle paar Stunden raus. Im Auto pennt Athi eh.
    Wie es mit Leon wird, kann ich nch niht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!