Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Wir fahren einen Opel Vectra Kombi. Als meine Tochter noch überall einen Kinderwagen brauchte gingen Asflüge mit Hund und Kind nur wenn wir nur den winzigen Buggy eingepackt haben. Da hatten wir Rocky aber noch den wr eh kum irgendwo mithin nehmen konnten.
Chili hat eine sehr grosse Box im Auto und daher ist im Kofferraum für nichts mehr Platz. Aber zum Glück braucht Tarja jetzt keinen Wagen mehr.
Wir werden uns aber trotzdem dieses Jahr noch einen Dacia Logen Kombi holen. Der ist wenigstens höher so das wir ein Fach unter die Box bauen können damit wenigstens ein bisschen was noch in den Kofferraum geht
Ein Van wäre mir zwar lieber, ist für uns aber in der Anschaffung wie auch im Unterhalt erstmal zu teuer weil ich erst jetzt wieder anfange zu arbeiten und das auch nicht voll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch eien Vectra B Kombi
. Ich hätte gern einen Touran oder sogar noch lieber einen Caddy, der Caddy ist aber gebraucht noch teurer als der Touran. Wir haben ja auch nur Menne als allein Verdiener, ich bekomm ja auch "nur" Elterngeld und Kindergeld.
Dacia kann ich irgendwie nichts abgewinnen -
Ich hab nen Ford Focus Kombi. Bin auch am überlegen wie ich das da alles rein bekomme. Hab ja 2 Hunde. Kommt aber eigentlich eh nur vor wenn wir zu meinen Eltern fahren. Wie wir das dann machen müssen wir mal sehen.
-
Bei meinen Eltern habe ich einen "Oma"-Wagen stehen. Damit ich da dieses Problem nicht habe. Aber wenn ich in die Stadt gehe zum Kaffee trinken, ist Athi dabei. Dann hab ich da dieses Problem.
Bin echt froh wenn Leon in den Buggy kann!!!! -
Unser Traumauto ist der Dacia auch nicht... aber eben unschlagbar günstig
-
-
Zitat
Leon wird aber am Hinterkopf schon flach
Die Kinerärztin meinte, wir sollen ihn mehr auf den Bauch legen.
Das hatte unsere Kleine auch, wir haben dann ein spezielles Kissen gekauft (allerdings echt teuer, heißt BabyDorm, gibts bei Amazon) - damit hat sichs aber innerhalb kürzester Zeit gebessert.
ZitatIch hätte ja gerne noch einen Hund
Menne will aber net. Kann ich auch verstehen, wir wollen uns ein neues (ähm "altes) Auto kaufen. Der Kombi ist zu klein.... Wenn ich mit Kind und Hund unterwegs bin, muss ich jedesmal die Hundebox aus dem Auto machen, die geteilte Rückbank umklappen damit der Kinderwagen und Athi platz haben.
Wollen uns einen Van kaufen.
Was habt ihr so für Autos???Wir haben einen älteren Ford Mondeo Kombi, der ist eigentlich echt super. Fahre jeden Tag mit Baby, Kinderwagen und Hund (Labbi Mix) in den Wald und es passt alles rein. Allerdings überlegen wir im Moment auch was wir mit dem Urlaub machen, weil mit Gepäck geht das mal für ein Wochenende, aber für länger wirds eng.
Liebe Grüße
-
Zitat
Das hatte unsere Kleine auch, wir haben dann ein spezielles Kissen gekauft (allerdings echt teuer, heißt BabyDorm, gibts bei Amazon) - damit hat sichs aber innerhalb kürzester Zeit gebessert.
Das ist wirklich nicht gerade günstig. Leon schläft aber ohne Kopfkissen, er hab im Babybett nur seinen Schlafsack.
Und wie funktioniert das denn genau? Warum verformt sich der Kopf bei diesem Kissen nicht? -
Zitat
Bei meinen Eltern habe ich einen "Oma"-Wagen stehen. Damit ich da dieses Problem nicht habe. Aber wenn ich in die Stadt gehe zum Kaffee trinken, ist Athi dabei. Dann hab ich da dieses Problem.
Bin echt froh wenn Leon in den Buggy kann!!!!Ich hab auch noch nen 2. Wagen der dann zu meinen Eltern kommt, der ist aber für ganz kleine nicht so geeignet. Aber irgendwie wird das schon alles klappen :)
-
huhu ich meld mich auch mal wieder
habe gleich nen frauenarzttermin..ihr sagt mal, ich lese oft was von schwangerschaftswoche 5+3 oder so..aber ab wann zählt das eigentich? ab der einnistung?
-
Nein, man zählt am dem1. Tag der letzten Periode
Du bist also 2 Wochen weniger schwanger, als es so heißt
Ich bin jetzt 9+3 :) Nächster Frauenarzttermin ist nächste Woche Donnerstag und ich drück mir arg die Daumen, dass alles gut ist, das letzte Mal war es das leider nicht
Ich bin auch mal gespannt, od das mit unserem Opel irgendwas Combi mit Hundebox und Kinderwagen ohne Rückbank umklappen passt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!