Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
wir haben einen Renault Laguna. Der hat leider das blöde Schrägheck :| laut Züchter würde da der Hund zwar locker Platz drin haben, aber da bin ich mir wenn er dann mal ausgewachsen wäre nichtmehr sicher.
Wir hätten am liebsten einen Touran. Mein Vater hat einen als Firmenwagen und da passt echt ne Menge rein.
Leider kosten ja selbst die Gebrauchten noch viel Geld und die günstigsten sind meist ausrangierte Taxen die dann 1. ne hässliche Taxifarbe und meist noch nen "Aufdruck" haben und 2. etliche Kilometer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann hat nen Renault Megan Kombi und ich nen Hyundai i10. In den Kombi passt alles super gut rein, bei meinem siehts schon anders aus. Es passt zwar, aber alles arg eng. Kindersitz vorne, Hunde angeschnallt auf dem einen Teil der Rückbank, der andere Teil wird umgeklappt damit der Buggy reingeht... Mein Traum wäre ja auch ein Touran, wenn die nicht sooooooo teuer wären!
-
Also ich hab einen Passat Kombi. Ich wollte einen Touran, aber sowohl meine Eltern als auch mein Mann finden, dass das kein Auto sei. Nun denn ist es ein Passat geworden. Der Kofferraum ist echt super groß. Kind und Hund sitzen auf der Rückbank. Eine im Maxi Cosi eine angeschnallt. Karre ist im Kofferraum.
Also ich hätte ja nicht gedacht, dass man wirklich soooo viel Platz braucht. Ihr etwa?
-
Ich dachte auch immer: Ich hab einen Kombi, da passt schon alles rein ^^ ja von wegen.
Hund auf der Rückbank will ich nicht, es reicht dass der Kofferraum aussieht wie "Schwein" vorne möchte ich es sauber haben. -
Zitat
Mein Mann hat nen Renault Megan Kombi und ich nen Hyundai i10. In den Kombi passt alles super gut rein, bei meinem siehts schon anders aus. Es passt zwar, aber alles arg eng. Kindersitz vorne, Hunde angeschnallt auf dem einen Teil der Rückbank, der andere Teil wird umgeklappt damit der Buggy reingeht... Mein Traum wäre ja auch ein Touran, wenn die nicht sooooooo teuer wären!
den Megan hatten wir vorher in Grandtour. der wär auch super gewesen nur leider ist uns da ein SChrotthändler draufgefahren..Totalschaden. -
-
Oh je... das ist ja ärgerlich. Wir hatten vorher einen Renault Laguna, bis letzte Woche, da haben wir den neuen bekommen.
Ich hätte auch nieeeeeeee gedacht das man mit Baby soooooo viel Platz braucht! Da fährt man mal nen halben Tag weg und es sieht Gepäckmäßig aus als wollte man für mindestens 3 Wochen in Urlaub!
Das die Hunde auf der Rückbank sitzen paßt mir eigentlich auch nicht, aber anders gehts leider net. Mein Auto sieht immer aus wie Sau! Grad wenn die meinen sie müßten sich im Auto schütteln als davor, und überall hat man die Dreckspritzer! -
Zitat
Das ist wirklich nicht gerade günstig. Leon schläft aber ohne Kopfkissen, er hab im Babybett nur seinen Schlafsack.
Und wie funktioniert das denn genau? Warum verformt sich der Kopf bei diesem Kissen nicht?Unsere Kleine hatte auch kein Kissen vorher, sie hat sich ziemlich schnell daran gewöhnt und wollte nachher gar nicht mehr ohne schlafen... Das Kissen hat in der Füllung ein Loch bei dem es weniger gepolstert ist. Dadurch wird die "platte Stelle" entlastet, der Druck darauf wird quasi reduziert.
Keine Ahnung, funktioniert jedenfalls ;-) -
So ganz überzeugt bin ich nicht von diesem Kissen, es gibt wohl auch ein günstigeres von Theraline. Momentan bin ich fleißig am "wenden"
Menne war heute morgen einen Caddy Probefahren, kam natürlich daheim vorbei, damit ich auch schauen konnte. Hundebox und Kinderwagen (hochkant) hätten super Platz im Kofferraum. Begeistert bin ich auch von den Schiebetüren, gibt dann kein so großen Platzproblem beim Baby ein- und ausladen. Mit der normalen Tür hatte ich nämlich schon Probleme, wenn mich der ein oder andere zu eng eingeparkt hat, hatte ich schon größe Mühe en Maxi Cosi ins Auto zu bringen.
Hach, wenn das liebe Geld nicht wäre :-/ sind grad am hin und her rechnen wegen der Finanzierung. -
Und wird's ein Caddy?
Wir brauchen auch noch ne Dachbox bevor wir in den Urlab düsen. Sonst kriegen wir nicht alles mit....!
-
Ja, morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben :). Unsere alten Autos sind auch verkauft :-) Menne´s alte Karre wird ausgeschlachtet und meinen nehmen meine Eltern, so bleibt das gute Stück auch noch in der Familie ^^
Hach ich freu mich auf unser neues Auto, auch wenn ich mir hin und wieder gedanken mache, ob das mit der Finanzierung so klappt
Hab aber alles 5mal durchgerechnet, müsste alles locker langen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!