Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, später ist auch nicht gut, weil sich wohl ab 01.01.2013 irgendwas beim Elterngeld ändert, was steuerliche Nachteile mit sich bringt.
Weißt du da genaueres drüber?
Hab noch nichts dazu gehört.
Mein Knirps kommt ja auf jeden Fall erst 2013. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Tag zusammen!
Mein Junior ist leider noch nicht da, ET war letzten Donnerstag und morgen wird er nun geholt, per Kaiserschnitt, weil ich ein absoluter Gegner der Einleitung bin.
Ich hatte ja eine Traumschwangerschaft, aber die letzten zwei Wochen sind ziemlich doof. Ich würde so gerne noch lange Runden mit den Hunden drehen, aber daran ist mangels Regenkleidung im Zeltformat bei sehr miesem Wetter nicht zu denken. Heute Nachmittag geh ich, komme was wolle, wenn ich mich in ein paar Meter Müllsack einwickeln muss...
Zum Glück ist meine Mutter hier.
Ich werde meine Mädels an den Kleinen ranlassen, ihn aber nicht einfach auf dem Boden ablegen. Er kann in seiner Wiege liegen zum pennen, ansonsten Trage bei der Hausarbeit und Wippe für den Rest. So einen Stuhl halte ich für super gefährlich, weil wenn sie da raus purzeln, dann geht das wohl eher nicht gut.
Und auch ich bin so froh, wenn ich meinen Körper zurück habe. Den Kleinen spüren ist schön, ansonsten wird schwanger sein kein dauerhaftes Hobby von mir. Ich finde das auch nicht schlimm oder habe das Gefühl, was verpasst zu haben. Ich mag es einfach nicht, so extrem eingeschränkt zu sein und alle drumherum meinen auch noch, Verhalten kommentieren zu müssen. Ich freu mich irre auf das Ergebnis und bin froh, wenn die Kugel weg ist, heilfroh!
-
Exht schade Danella das er nicht von alleine kommen mag :|
Ich drücke dir die Daumen für morgen und bin gespannt auf das Ergebnis -
Alles besser, als der 29.02.
also das find ich ja mal echt n beschissenes Datum.
-
Wollt ihr 1 oder 2 Jahre in Elternzeit gehen?
Ich würde gerne 2 Jahre gehen weil ich es zu früh finde die Kleine mit einem Jahr irgendwo hinzugeben und meine Familie wohnt dafür zu weit weg.
Ich würde dann 1 Jahr lang Elterngeld nehmen und danach das Jahr von der Auslöse meines Freundes leben wenn er ins Ausland mussAchja, habe gestern Beschäftigungsverbot bekommen
-
-
Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen, und dann auf halbe Stelle wieder anfangen!
Da die Arbeitszeiten von meinem Freund und mir perfekt zueinander passen, brauchen wir keine Extra-Betreuung, sondern können uns das gut aufteilen.
Im schlimmsten Fall bin ich dann 3 Nachmittag in der Woche außer Haus, der Rest geht von Zuhause aus. -
Ich würde super gerne 2 Jahre zu Hause bleiben, befürchte aber, dass wir uns das nicht leisten können
Es sei denn, mein Freund wird endlcih mit seinem Studium fertig und findet einen besser bezahlten Job. Ansonsten werde ich mir wohl was für 2-3 Vormittage die Woche suchen. Dann müss der Krümmel wahrscheinlich in die Kita.. Aber bis dahin kann ja noch viel passieren
-
Zitat
Wollt ihr 1 oder 2 Jahre in Elternzeit gehen?
Ich würde gerne 2 Jahre gehen weil ich es zu früh finde die Kleine mit einem Jahr irgendwo hinzugeben und meine Familie wohnt dafür zu weit weg.
Ich würde dann 1 Jahr lang Elterngeld nehmen und danach das Jahr von der Auslöse meines Freundes leben wenn er ins Ausland mussAchja, habe gestern Beschäftigungsverbot bekommen
Ich werde auch 2 Jahre Elternzeit nehmen. Finde auch das es doch ziemlich früh ist das Kind mit 1 Jahr irgendwo hinzugeben, also ich für mein Teil kann es nicht bis es 2 Jahre ist lernt das kleine soo viel und ich fände es traurig das dann zu verpassen. Habe auch keinen hier wohnen aus meiner Familie die mir helfen könnte. Habe meine Freundin neben an wohnen und sollte ich einen Putzjob bekommen und es würde zeitlich passen würde ich das kleine für die paar Stunden auch zu meiner Freundin bringen aber auch nur weil ich großes Vertrauen zu ihr habe.
-
Wir wissen auch noch nicht genau ob wir uns das leisten können :/
Unsere Familien wohnen 430km und 630km weiter weg und fallen somit weg, Freunde arbeiten alle bis Nachmittags.
Wenn mein Freund ins Ausland muss ist er 3 Monate am Stück weg und ich bin komplett alleine mit Baby und Amy. Von der Auslöse könnte ich wohl aber das 2. Jahr Zuhause beim Wurm bleiben und danach dann wieder Teilzeit im Altenheim arbeiten wenn Mia dann in der Krippe ist.
Auf uns kommt so oder so eine sehr schwere Zeit zu
-
Zitat
Weißt du da genaueres drüber?
Hab noch nichts dazu gehört.
Mein Knirps kommt ja auf jeden Fall erst 2013.Hier ist ein Artikel dazu:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!