Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Alles PRO für Manduca. Der Neugeboreneneinsatz ist mit drin, nix Fummelei. Habe beide Kinder damit getragen bzw. trage noch. Verstellbar auch gut bei Größenunterschieden Mann / Frau (ich: 1,63 m und schmal, mein Mann 1,95 m und nicht sooo schmal
). Man kann halt vorne und später auch auf Rücken oder Hüfte tragen. Habe auch andere Tragen probiert (u.a. auch Baby Björn geschenkt bekommen), aber die Manduca ist und bleibt mein Favorit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich kann mir dass mit einer Trage mal so gar nicht vorstellen. Ne Freundin hat mir zwar eine geliehen, drin hatte ich meine Kleine da allerdings fast nie. Ich fand das sowas von unangenehm und schmerzend in der HWS/Schultern, ging gar nicht. Da hab ich lieber den Kiwa dabei, auch wenn ich den schieben muss aber den kann ich auch mal am Wegrand stehen lassen wenn z.B. eine brenzlige situation mit den Hundis enststeht usw. Also für mich ist eine Trage definitiv garn nix.
seh ich auch so, gerade bei meiner zicke die gern mal streit anfängt
in der wohnung trage ich sie so rum oder lege sie in den sitz
-
Wir haben hier das Ergobaby liegen. Wurde auf Empfehlung einer lieben Freundin gekauft, und vorher getestet.
Jetzt muss es nur noch unserem kleinen Mann gefallen.
Ich find es praktisch, für so kleine Runden oder Ausflüge in die Stadt, und freu mich schon drauf, wenn ich mit meinen Jungs damit losziehen kann! Allerdings hab ich für die erste Zeit ein Tragetuch, das ist für mich noch mal irgendwie "näher"!
-
Ich hab den bondolino gekauft. Wurde mir empfohlen. Mal gucken wie es so ankommt beim krümmelmann. Mir ist wichtig dass es einfach und schnell geht und nicht zuuu sehr nach öko aussieht
Mit Handy getippt ...
-
Zitat
Also ich kann mir dass mit einer Trage mal so gar nicht vorstellen. Ne Freundin hat mir zwar eine geliehen, drin hatte ich meine Kleine da allerdings fast nie. Ich fand das sowas von unangenehm und schmerzend in der HWS/Schultern, ging gar nicht. Da hab ich lieber den Kiwa dabei, auch wenn ich den schieben muss aber den kann ich auch mal am Wegrand stehen lassen wenn z.B. eine brenzlige situation mit den Hundis enststeht usw. Also für mich ist eine Trage definitiv garn nix.
Dann saß die Trage wahrscheinlich nicht richtig.
Ich schwöre drauf. Spätestens ab dem Alter von 4 Monaten mochten meine gar nicht mehr im Kinderwagen rumliegen, das Tragen empfanden alle Beteiligten aber als sehr angenehm.
Für alle Unsicheren empfehle ich wirklich ne Trageberaterin. Die kommt nach Hause und erklärt einem alles und dann läuft datt auch ;).
-
-
Also ist hier auch irgendwie jeder für eine der Tragen
Aber zumindest schon,al nichts schlechtes über die Manduca
Ein
Ekannte von mit hat ihren Sohn auch 3 Jahre dadrin getragen und jetzt ihre Tochter schon seit 1,5 Jahren. Sie ist extrem zierlich und es scheint ihr auch nach Stunden nichts ausgemacht zu haben. Aie empfielt sie jedem.Bei meinen Hebammen werde ich mich aber natürlich trotzdem nochmal beraten lassen und vielleicht kann ich die Manduca ja bei ihnen oder der Bekannten mal testen. Den Ergobaby teste ich aber auch nochmal wobei mich da echt der Neugeborenenensatz stört.
Aber getestet wird alles@ Snoopy
Dadurch das ich bei meiner Tochter ja nochts vernünftiges hatte und da auch noch 2 sehr schwierige
Hunde führen musste, hab ich sie ja auch höchstens in der Wohnung mal getragen wenn ich was tun musste und sie absolut nicht in ihrem Bettchen bleiben wollte. Das war aber auch sehr selten.
Aber ich finde es eigentlich schöner mein Kind, gerade am Anfang, viel und eng bei mir zu haben.
Chili jetzt ist ein sehr einfacher Hund, sie selbst fängt mit keinem Streit an und läuft toll an der Leine. Alle anderen Hunde hier kenne ich, da weiß ich auch wann ich lieber woanders lange gehe und wann es geht. Glatteis wird Ende März hoffentlich keins mehr kommen und ich werde generell froh sein einfach mal die Hände frei zu haben. Ich bin ja hier auch ständig im Feld unterwegs und bis auf eine Strecke ist hier alles Kies, Wiese oder Waldboden. Ist teils mit Kienderwagen und wenn es dann noch Bergauf geht echt nicht angenehm. Da trägt es sich bestimmt einfacher als das geholper mit dem KiWa zu ertragen. -
Zitat
Könnt ihr mir sagen was der vor und nachteil solcher Babytragen sind?
Vorteile?
- Mehr Bewegungsfreiheit, Hände frei für Hund, Geschwister usw.
- keine Probleme im Gedränge, in der Stadt, im Bus, bei Treppen usw.
- keine Probleme bei Schnee, unwegsamem Gelände usw.
- natürlich
- Kind zufrieden, Wärme, Nähe und dgl. Grundbedürfnisse sind gestillt
- kein umständliches Einpacken im Winter: In die Trage, mit in Mamas Tragejacke, Mütze auf - fertig.
- Kind kann, wenn es will, die Umgebung von sicherer Warte aus beobachten; wenn es genug hat oder müde wird, schläft es einfach ein. Im Kinderwagen waren meine ab dem Alter, wo man mal gucken will, TOTAL unzufrieden weil sie nur in den Himmel starren konnten. Im Tragetuch waren sie fast auf Augenhöhe und konnten so lange gucken, wie sie wollten. -
Zitat
Vorteile?
- Mehr Bewegungsfreiheit, Hände frei für Hund, Geschwister usw.
- keine Probleme im Gedränge, in der Stadt, im Bus, bei Treppen usw.
- keine Probleme bei Schnee, unwegsamem Gelände usw.
- natürlich
- Kind zufrieden, Wärme, Nähe und dgl. Grundbedürfnisse sind gestillt
- kein umständliches Einpacken im Winter: In die Trage, mit in Mamas Tragejacke, Mütze auf - fertig.
- Kind kann, wenn es will, die Umgebung von sicherer Warte aus beobachten; wenn es genug hat oder müde wird, schläft es einfach ein. Im Kinderwagen waren meine ab dem Alter, wo man mal gucken will, TOTAL unzufrieden weil sie nur in den Himmel starren konnten. Im Tragetuch waren sie fast auf Augenhöhe und konnten so lange gucken, wie sie wollten.Nachteile....nur die, die hier schon von Sylvie genannt wurden...also keine
...außer, die Trage sitzt nicht richtig. Dann kann es unangenehm werden. Ansonsten läufst Du mit Trage oder Tragetuch stundenlang wunderbar durch die Gegend. Lasse z.B. wiegt jetzt 9,5 kg und den trage ich wirklich noch lange Strecken. Und ich bin nicht Schwarzenegger sondern mit 50 kg eher ein Hemdchen
Gerade am Anfang gibt es für den Zwerg nichts natürlicheres und schöneres, als nah bei Mama zu sein, sie zu riechen, den Herzschlag zu spüren, vertraut sein und bleiben. Ich empfehle tragen JEDEM!
...und gerade mit Hund ist es äußerst praktisch. Viel praktischer - so empfinde ich es - als mit Kinderwagen. Da fährste zur Seite, ein Rad gerät in den Acker oder in den ersten Hundehaufen. Da kommt ein Trecker, Du darfst bei Schlamm in das nächste Feld schieben, der Hund läuft Dir vielleicht vor die Kiste und und und...
-
meiner war auch immer froh mit dem Tragetuch und auch in der Trage. Meine Jacken sind auch sehr weit so das ich die immer schön als Windschutz nehmen konnte
Er fands viel spannender als doof im Wagen zu liegen.
Werde mir fürs zweite noch ein festeres Tragetuch nehmen. hab ja nur ein Flexibles. So viel arbit ist das Binden ja auch wieder nicht. man kann ja vorbinden und dann muss man nur noch anpassen.
-
'Also ich hatte dieses Baby Björn Dingens, rausgegangen mit den Hunden wäre ich damit aber ehrlich gesagt niemals, ich hatte es mir geliehen weil mit so 4 Monaten fand sie es halt plötzlich doof wenn Mama mal Haushalt machen muss
Aber des hat mich so dermaßen genervt und Marie schien auch nicht recht glücklich
und jetzt mit ihren 13kg?! ja echt net
Allerdings kommt es sicher auf das einzelne prdukt an, ich war/bin glücklich mit meinem Wagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!