Rohes Fleisch nicht ungesund?

• Zitat

meiner bekommt sowieso nur aldi etc. .

Das würd ich an deiner Stelle überdenken. Ich hab das früher auch gefüttert, habs halt nicht besser gewusst - hab mich aber dann mit dem Thema auseinandergesetzt und auf anderes Futter umgestellt, die Veränderungen dadurch waren super: Schönes glänzendes Fell, weniger Haaren, weniger Pupsen und schönerer und weniger Output.
    Guck mal hier:
    https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

Zitat

wegen zucker im futter putzte ich ihm einmal die woche die zähne mit colgadent (auch aldi).

Wie - mit Menschenzahnpasta!?

• Menschenzahnpasta? Aldifutter?

Owei, du riskierst hier keine dicke Nase, sondern eher eine dicke Lippe... :lol:

Nee, mal im ernst... Überdenk noch einmal das Futter für deinen Hund. Ich hatte, als ich mir Buddy geholt hab, auch geplant ihn später mit Aldifutter zu füttern.... Kostet doch nicht mal nen Euro pro Kilo.

Nunja, dann lernte ich einen Aussi kennen, der mit dem Aldifutter gefüttert wurde. :igitt:

Nicht nur, das der Kerl eh die ganze Zeit einen widerlichen Gestank ausdünstete, nein! Er pupste auch die ganze Zeit!
    Und versteht mich nicht falsch... Buddy pupst auch mal, aber was der Aussi da von sich gab, übertraf meine schlimmste Erwartungen!!!

Danach war ich geheilt! :lachtot: Und heute gibts Markus Mühle. Da ich es in Massen kaufe, bezahle ich meist so 2,07€/kg und da es hochwertiger ist, bekommt Buddy davon kleinere Rationen, als wenn ich Aldifutter füttern würde.... Also zahle ich nicht mal nen Euro pro Kilo mehr und weiß, das ich Buddy gut versorge! :gut:

So genug OT.

Liebe Grüße

• aber Fakt ist: Der Hund hat das gleiche Verdauungssystem wie der Hund. Darum ist es meiner Meinung nach richtig sich mit dem Thema BARF auseinander zu setzen. Es gibt da ein tolles Buch zu: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde von Swanie Simon
    kostet nur 5 Euro und dort steht alles was man wissen muss drin ;-) auf jeden Fall sollte man aus diesem Thema keine Wissenschaft machen.

VG
    Anja

• Zitat

aber Fakt ist: Der Hund hat das gleiche Verdauungssystem wie der Hund. Darum ist es meiner Meinung nach richtig sich mit dem Thema BARF auseinander zu setzen. Es gibt da ein tolles Buch zu: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde von Swanie Simon
    kostet nur 5 Euro und dort steht alles was man wissen muss drin ;-) auf jeden Fall sollte man aus diesem Thema keine Wissenschaft machen.

VG
    Anja

Jetzt muss ich mich selbst zitieren :headbash: gemeint war, dass der Wolf das gleiche Verdauungssystem wie der Hund hat :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!