Ich räume dann mal um..
-
-
Ich muss mal über meine Hündin meckern. :grumble: Sie und unser Zweithund bleiben nie lange allein, sind mehr als genug draussen, kennen es auch allein zu bleiben, doch Josy wird langsam wunderlich.
Angefangen hat es immer bei den Läufigkeiten- und war danach auch wieder vorbei. Wir haben fürs Trockenfutter so Rollbehälter die gerade so unter unseren Merrchenkäfig passen (1m tief, 0,5m hoch, Hund hat über 60cm Schulterhöhe). Behälter fasst bald 20kg, ist also auch entsprechend schwer und steht ein ganzes Stück unterm Käfig.
Na ihr ahnt es sicher.. Madame in der Läufigkeit besonders "klebrig" (also da findet sie es doch doof das sie nicht immer bei einem sein kann und kuscheln darf) hat irgendwann festgestellt das sie den Behälter (wie auch immer sie das anstellt) unter dem Käfig vorziehen kann.
Josy frisst nichts, höchstens paar Brocken, zieht nur Behälter raus, kippt um (falls Deckel nicht aufspringt bleibt Behälter zu und das Ding wird mit Zähnen und Krallen bearbeitet bis es sich ergibt
) und wartet dann das man heim kommt um einem ein Maul voll Futter zu bringen und einem vor die Füsse zu spucken.
Nach der Läufigkeit hat das Spiel aber immer wieder aufgehört- also man kann es überleben.
Nach der letzten nicht..Vor allem haben wir festgestellt tut sie das nicht erst nach einer Stunde oder so sondern direkt nachdem man die Tür geschlossen hat. Letztens ich gegangen, 10 Minuten später mein Freund gekommen- schon wars passiert!
Ach wenn ich meinen Rucksack stehen lassen nimmt Madame auch alternativ den zum Ausräumen. Sonst macht sie nichts kaputt, bellt, jault nicht wenn wir weg sind und hat ja auch ihren Kumpel daheim.Tür zum Zimmer geschlossen halten geht nicht, irgendwas vormachen schon eher. Mir gehts eher drum- muss ichs allein bleiben neu aufbauen? Ist das eine Art Protest? Einer ähnliche Erfahrungen/ Ideen? Langsam nervts.. und die Behälter finden diese Behandlung auch nicht toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schon 104 Zugriffe aber kein Tipp...
Nicht mal ein Kichern oder ein Daumen hoch habt ihr für meinen kreativen Hund?
Heute hab ich Tür erstmal zugemacht, leider weiss der Hund ja wie man Türen öffnet..ABER!! Ich weiss das auch und hab zugeschlossen. Ergebnis: zerkrazte Tapete..
Tür zu ist aber prinzipiell doof weil dann im Flur weniger Tageslicht für die Meerchens ist und ich Licht anlassen muss. Mann muss am Wochenende Türen vor die Boxen machen, bin gespannt ob sie die dann auch aufmacht oder was sie dann anstellt. -
Ich glaub, deine Süße ist der Meinung, du brauchst mehr Auslastung
Mein Kater hat vorhin eine Schale mit meinen Nageldesign-Glitzersteinchen durch die Küche gefeuert... Er fand das toll, ich nicht, die sind nur etwa 2mm groß *hmpf*
Mach doch mal bitte ein Bild von dem Käfig und wie die Box da drunter untergebracht ist, vielleicht lässt sich das mit ein paar Handgriffen und kleinen Montagearbeiten ja Josy-sicher machen
-
Ich hab ja schon an einen Elektrozaun gedacht.. :veg: absolut effizent, Hund geht max. 2 mal ran dann ist er vorsichtiger (außer besonders vergessliche Exemplare
) - nur wie bekomm ich die Pfähle dafür ins Laminat?
Ich bin ausgelastet genug Bageerah da brauch ich keinen Hund der die Wohnung umgestaltet.
Nepo ist sooo brav, der liegt und schläft bis man wieder kommt. Sind morgens tw. 3 Stunden mit Rad unterwegs, zusätzlich Ausritt mit Hottels- sollte Frau Josy dann nicht auch einfach schlafen?
Guck mal ob ich Foto hinbekomme, irgendwo hab ich glaub ich sogar eines..
Gestern hab ich die Kiste quer gestellt, davor die Meerchenfutterkiste (auch schwer), daneben die Wand, daneben Klamottenkiste- hat sie alles rausgezogen und die uninteressanten Kisten anschliessend wieder unter Käfig geschubst (man sahs an den Schleifspuren). Muss mal eine Kamera aufstellen glaub ich..
Meint ihr also das Alleinbleiben generell ist nicht so das Problem sondern man hat da einfach eine lustige Beschäftigung gefunden der man jetzt freudig fröhnt sobald sich die Tür schliesst?
-
Zitat
Meint ihr also das Alleinbleiben generell ist nicht so das Problem sondern man hat da einfach eine lustige Beschäftigung gefunden der man jetzt freudig fröhnt sobald sich die Tür schliesst?
*kicher* Ganz genau das. Sie hat Spaß und du räumst auf.
Ich sag mal so: Wir Menschenmädels werden während unserer Tage ja auch schonmal wunderlich...Mein alter Tierarzt meinte damals das es besser sei den Hormonspiegel testen zu lassen, falls sich was dauerhaft verschoben hat. Wenn alles okay ist muss man dem Hund die Marotte entweder abgewöhnen oder damit leben.
Er meinte auch das manche Hündinnen im Alter wirklich wunderlich werden, eine Art Wechseljahre kriegen und teilweise echt seltsame Marotten entwickeln. (So eine kannte ich auch mal)Es klingt ja wirklich als hätte sie da echt Spass dran, und sie bezieht euch gleich mal ein indem ihr das Maulvoll vor die Füße gespuckt bekommt. (So ähnlich wie einem ja auch Bälle und ähnliches als Spielaufforderung vor die Füße gelegt wird)
Vielleicht besorgst du ihr eines dieser Denkspiele? Gibt da ja inzwischen einige tolle Sachen für Hunde. -
-
Zitat
Gestern hab ich die Kiste quer gestellt, davor die Meerchenfutterkiste (auch schwer), daneben die Wand, daneben Klamottenkiste- hat sie alles rausgezogen und die uninteressanten Kisten anschliessend wieder unter Käfig geschubst (man sahs an den Schleifspuren). Muss mal eine Kamera aufstellen glaub ich..
Meint ihr also das Alleinbleiben generell ist nicht so das Problem sondern man hat da einfach eine lustige Beschäftigung gefunden der man jetzt freudig fröhnt sobald sich die Tür schliesst?
Die spielt "Kisten schieben"
Kennt ihr das noch, auf diesen steinalten Computern??? Das Männchen, das Kisten verschieben muss, um zum Ziel zu kommen? *lach*
Ist ja irre, dass sie die nicht so tollen Kisten wieder zurückschiebt... Clevere Maus
Ich denke auch, dass sie sich halt einen Spaß daraus macht und deswegen trotzdem noch gut alleine bleiben kann.
Vielleicht kannst du die Kisten ja doch irgendwie hundesicher verstauen und ihr statt dessen eine ähnliche Kiste anbieten, wo dann was drin ist, was sie verteilen darf?
-
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/ Liegeplätze und Näpfe - Näpfe und Futterbehälter - Futterbehälter "Foodbox"
nicht offen zu bekommen, platzsparend, pro Behälter Fassungsvermögen von 15kggeschlossene Schränke, wo nichts rauszuholen ist
http://www.futterfreund.de/fut…tpn7btk64sci48s9qiebu5r1c zum Knabbern kaufen
und zusätzlich Hund vorher auspowern und mal in kurzen Abständen üben mit dem allein sein
so würd ich es machen, bzw. hab ich es gemacht bzw. mache ich es
Luna zerfetzt ab und an auch gerne Papier, daher hab ich meist nen Werbeprospekt für die greifbar liegen, damit sie nicht an andere Dinge geht
du musst also mal testen, was da so bei euch klappt
-
Keine Anekdote zu eben:
Emma will an ihr Futter aber Mama sagt nein (da sie sonst nachts raus muss). Emme geknickt... Naja Emma stellt sich in die Tür und geht auf den Napf zu. "nein" mist erwischt... ok erstmal so tun als wenn man nichts will... bisschen rumeiern... so und jetzt wieder Richtung Napf und Mama guckt schon. ok dann einfach nach links Richtung Flur... Arsch um die Ecke und umdrehen und ab zum Napf... "Nein" Oh nein wieder aufgefallen... Dann stell ich mich einfach mal in den Rahmen und wenn ich lang genug gucke, dann kommt das Futter schon zu mir *hoffentlich*... aber ich kann ja mal ganz langsam und LEISE eine Pfote vor die andere setzen und dann mal meinen Hals strecken und Lippen spitzen "NEIN"
Seit dem kann Emma aus dem Stehen in die Luft springen
Kannst du nicht die Futtertonne mit nem Riegel festmachen? dann hätte der Hund auch schon ein Intelligenzspielzeug
LG
-
Die Kauwurzel find ich ja klasse!
Nagen beide gerne an Holz, glaub das könnt meinen Wuffs gefallen Maanu. Klauen sie nicht immer den Meerchens ihre Knabberrinde, hihi.
Aufbau haben wir ähnlich gemacht wie du- ausser bei Nepo, der wurde ins kalte Wasser geworfen, weil er so überraschend kam. Ging aber auch. Und 3-4 Stunden an 3-4 Tagen ist ja auch nicht lang. Josy ist leider ein Hund der bei einem sein will- immer, 30 Stunden am Tag. Sie bleibt allein, findet es aber doof, wer weiss was Frauchen in der Zeit passiert oder was ich allein erlebe.Werd wohl erstmal sehen das ich ihr eine "Beschäftigung" geben während des Alleinbleibens- Wäsche waschen, aufhängen, falten und in Schrank packen, saugen, wischen etc. - falls Josy dagegen beim Tierschutzbund protestiert greif ich auf die Idee mit der Kiste für Josy zurück (find ich ja total toll!) in der Futterbrocken verteilt werden, zwischen Wäschestücken die eh in die Wäsche müssen und so.
Dann kann sie im Anschluss ans Futtersuchen gleich der zweiten Lieblingsbeschäftigung frönen- sich Frauchen- und Herrchensachen als Kuschelplatz drapieren.
Ach ja und vor allem die Tabukiste Josysicher machen. ;-) Riegel, Tür ich bin noch am Grübeln wie. Mal sehen wie das dann fruchtet. Ich lass mich überraschen.Aoleon du machst mir ja Mut! Hündinnen können im Alter mit den Wechseljahren wunderlich werden.
Na gut warum soll das den Menschen vorbehalten sein. Aktuell sollten Hormone stimmen- Josy ist ein Bulldozer & Josy hat Energie für mind. 3 Hunde. Wenn die Hormone komplett verrückt spielen ist sie nur noch ein Minibulldozer, unheimlich ruhig- so fast wie ein normaler Hund und vor allem extrem verschmust und sensibel- ein falscher Blick und die Welt bricht für Kleinjosy zusammen, normal ist schon mal ein deutlicheres Wort nötig bei ihr. Aber die Scheinschwangerschaften werden jedes Jahr spez. im Frühjahr ausgeprägter... mmh.. Mal beobachten, wusste gar nicht das es auch Hormontests bei Hunden gibt.
Auf jeden Fall werd ich das Spiel nochmal filmen bevor ich dem einen "Riegel" vorschiebe. Will doch mal ernsthaft wissen wie sie das anstellt die Kiste unter dem Käfig vorzufischen.
Das mit dem Napf kenn ich auch Emmchen, hihi. Ich geniesse solche Momente, sie zaubern einem doch ein Lächeln ins Gesicht. Dem Hund eher nicht aber auch beim Wölfchen ist nicht jede Jagd ist erfolgreich, Frusttoleranz nennt man das wohl in der modernen Hundeerziehung oder? Sag man noch einer "doofer Hund"..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!