Lange Zugfahrten...

• Hi,

ne Frage. Da fliegen für mich flach fällt, bleibt nur ein Zug um zu meinen Eltern zu reisen. Leider ist die Fahrt 10h.
    Imo seh ich als einzige Möglichkeit nur eine halbe Streck am Tag zu fahren und dann in einem Hostel/Hotel zu übernachten. Denke mehr als 4-5h Zug sollte man seinem Hund nicht antun oder?

• Kommt wohl auf den Hund an..
    Also Maya ist eine sehr hibbelige Hundedame, vor der Zugfahrt geht's ne schöne Strecke spazieren, zum lösen, aber auch zum Beine vertreten. Dann liegt die Dame 3,5 Stunden im Zug. Und aufstehen für auszusteigen findet sie blöd, da sie grad so entspannt ist.
    Aber bei 10 Stunden sollte schon eine längere Pause gewählt werden, dass Hund sich lösen kann und sich die Beine vertapsen kann.
    Ist Hundi aber an Zugfahrten gewöhnt und macht er das gut mit, dann würde ich keinen Grund sehen im Hotel zu übernachten. Schlafen kann Hund ja dann auch im Zug ;-)

• Also mit meinem Hund habe ich schon einmal eine Zugfahrt von 8 Stunden an einem Tag absolviert. Nach fünf Stunden hatten wir einen kurzen Aufenthalt von einer halben Stunde in HH (Hauptbahnhof). Außer zum einmal schnell Lösen auf dem Bahnhofsvorplatz, war keine Zeit. Zugegeben nicht optimal, aber machbar.
    Eine Pinkelpause muss schon drin sein, am besten mit genügend Zeit während des Zwischenstopps.
    Also eventuell erstmal (ungefähr) halbe Strecke und dann mit dem nächstmögliche Zug weiter :???: , je nach Ticket und den damit verbundenen Konditionen...

• meist muss man oder kann man mal umsteigen bei so langen fahrten...
    ich würde umsteigen dann einen zug nehmen der ne 1 h später geht. in der zwischenzeit kannst der hund sich lösen und sich die beine vertreten. und dann gehts weiter!
    ich würde nicht extra übernachten zumal in kaum einem hostel hunde erlaubt sind...
    ich fahre öfters mal viele stunden mit dem auto und mit pipipausen ist das duchaus mal möglich!

• zu meinen eltern fahren wir 6h mit dem zug. ist ein durchgehender zug und das klappt hervorragend.

bei einer einer längeren fahrt würde ich auf jeden fall einen zwischenstop zum beine vertreten und pinkeln einplanen, sowie 'zebra' das vorschlägt.

Zitat

ich würde umsteigen dann einen zug nehmen der ne 1 h später geht. in der zwischenzeit kannst der hund sich lösen und sich die beine vertreten. und dann gehts weiter!

a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!