Brauche ganz schnelle Hilfe

• Hallo zusammen....

Habe ein problem!!!
    Meine Hündin Dobermann-mischling, pickelt seit heute morgen die ganze Wohnung voll.
    Das ist soviel, das kann ich gar nicht bescheiben, weiss nicht woran das liegt, trinkt normal wie immer, nicht mehr nicht weniger.
    Futter nie umgestellt,kann es mir nicht erklären, bitte helft mir.

Ps:Blasenentzündung?

Liebe Grüße Dienchen :gut:

• Hallo Dienchen,

mein Tipp in so einem Fall: Tierarzt!!!!

Eine Ferndiagnose ist nicht nur schwierig, sondern kann auch ziemlich in die Hose gehen.

Vielleicht ist Dein TA ja auch Sonntags erreichbar.... dann würde ich ihn mal anrufen.

Gute Besserung!

Angela

• Ist der Hund sonst irgendwie verändert? Fieber?

Muß der wirklich pnkeln oder markiert der? Zeigt der auch einen Ansatz, pinkeln zu wollen und kann nicht? Hund verstört?

Hört sich nicht gut an. Kann gut verstehen, daß Du Dir Sorgen machst.

Viel Kraft und Glück. Würde vl bis morgen warten und dann auch zum TA.

• Hallo Saty....

Also sie ist ganz normal, ich kann nix erkennen, frisst auch trinkt normal,
    kein Fieber, schnupfen etc.
    Ich weiss nicht was das ist, hatte sie noch nie!
    Pipi machen geht ohne probleme, auch wenn ich draußen bin pinkelt, ohne Pause....

Liebe Grüße :blume:

• Seltsam, weil irgendwo muß das Wasser ja auch herkommen. Hauptsache ist, der trocknet nicht aus. Wenn Hundi sonst unauffällig ist, dann ist es vl morgen schon besser. Aber ein Anruf oder Besuch beim TA wäre sicher das Beste.

Hat der gestern Reis gehabt oder irgendetwas gefuttert, ohne daß Du es gemerkt hast?

• Das hört sich wirklich nach einer Blasenentzündung an.Auf dem Bild sieht sie noch sehr jung aus, oder kann es sein das sie läufig wird?Auf jeden Fall soltest du mit ihr zum Ta gehen,denn sollte sich wirklich eine Infektion in der Blase oder der Scheide eingenistet haben, ist damit nicht zu spassen,daraus kann ganz schnell eine Pyometra (Gebärmuttervereiterung) werden.

• Bei einer Blasenentzündung können i.d.R. nicht solch große Mengen ausgeschieden werden.

WEnn das Problem schon seit heute morgen besteht, warum warst du dann noch nicht beim TA??

• Hallo zusammen....

1. Unser Tierarzt ist Samstags nicht da!
    2. Hat mir meine Freundin gesagt, das das auch daran liegen kann, das sie Läufig wird.
    Heute ist es auch schon wieder etwas besser, ich werde es beobachten, wenn morgen nicht besser dann zum Onkel Doc.

Liebe Grüße Dienchen :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!