Vermieter verbietet Besuch mit Hund

• Ich habe das noch nie gehört, dass man Gesetzlich verbieten kann, HundeBESUCH zu empfangen. Bei Aufenthalten kanns Krieselig werden.

Werd mich mal umhören, oder vllt sieht Bruno+Heike den Thread? Sie kommt "draus" :smile:

Lg Nina

• Ok.Mal angenommen,du gehst ab jetzt nur noch 1 x die Woche deinen Freund besuchen.
    Und wenn sie wirklich so eine Gifthexe ist,versucht sie das sicherlich auch zu unterbinden.
    Dann müsste sie ja praktisch Tagebuch führen,Fotos machen,um Beweise zu sammeln.
    Ich würde mich jetzt nicht so verrückt machen,und erstmal schauen wie sie weiter verfährt.

• Ich bin halt ganz geknickt-traue mich jetzt gar nicht mehr durch den Hausflur aus Angst der "Alten Ziege " zu begegnen.

Mein Freund hat ihr gesagt der Hund ist zu besuch und gehört nicht ihm. Damit war das Thema für ihn erledigt.
    Ich habe mir wieder Sorgen gemacht und bin dann extra noch zu ihr hin und habe gesagt der Hund ist meiner un d mehr als einmal die Woche komme ich ja nicht. man und da legte die gleich los....

Die Wohnung ist so schön am Rhein gelegen-haben un s alles so schön ausgemalt im Sommer mit dem Hund dort schwimmen gehen und so....nun bin ich total geknickt.
    Ich möchte natürlich auch nicht, dass mein freund jetzt die Wohnung wegen meinem Hund verliert.

Die Frau ist wirklich eine Hexe.

• So weit mir bekannt, darf Hundebesuch nicht verboten werden. Selbst vorübergehende, durchgehende Anwesenheit eines Hundes (z.B. Urlaubsvertretung für einen HH zu machen) ist nicht strafbar - gilt für die Anwesenheit des Hundes bis zu mehreren Wochen....

Ich muss das nochmal googlen, wir hatten das Thema im Bekanntenkreis mal.

Das Problem was ich sehe, neben dem rechtlichen Aspekt, ist halt folgendes: Recht hin oder her, wenn es deswegen immer wieder Stress mit der Vermieterin gibt, fördert das sicherlich nicht gerade ein gutes Verhältnis zwischen ihr und dem Mieter, also Deinem Freund. Will/kann man das in Kauf nehmen? Blöde Sache.

• So schnell verliert man keine Wohnung.

Wie gesagt da müsste sie Rechtliche Schritte gegen deinen Freund einleiten.
    Mir ist sowas auch schon passiert,ganz ehrlich ich dachte ich bin im falschen Film.

Ich war damals bei meinem besten Freund zu Besuch,auch über Nacht.Am frühen morgen bin ich dann mit meinem Hund raus,und als ich wieder rein ins Haus wollte stand die "gute Frau" wie ein Schiesshund im Hausflur und fährt mich richtig nett von der Seite an" Was,ich mit diesem Köter hier im Haus verloren hätte"...Puuh,ich musste erstmal schlucken,und ich gab nur ein genervtes pfffft von mir.Tja,dann gings richtig los,und die "gute Frau" fuhr richtig schön aus der Haut,das sogar mein bester Freund von oben aus dem Tiefschlaf dazu gekommen ist.Er hat ihr "unnett" ein paar Takte gesagt,und somit war das Thema durch.Solange dein Hund nicht "als gefährlich" einzustufen ist,und niemanden anfällt,kann sie da gar nichts tun.

Und wenn doch,wendet euch doch mal an den Mieterschutzbund,was man da machen kann. ;)

• Zitat

Das Problem was ich sehe, neben dem rechtlichen Aspekt, ist halt folgendes: Recht hin oder her, wenn es deswegen immer wieder Stress mit der Vermieterin gibt, fördert das sicherlich nicht gerade ein gutes Verhältnis zwischen ihr und dem Mieter, also Deinem Freund. Will/kann man das in Kauf nehmen? Blöde Sache.

So sehe ich das auch.
    Da es sich dabei um ihr Haus handelt, wird sie wohl eh alles tun, was ihr in den Kram paßt, egal, welche Rechte man als Mieter haben könnte.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja das ist eben das Problem. Hätten wir das vorher gewusst- dass "Besuche" nicht erwünscht sind hätten wir die Wohnung nie im Leben genommen. Also ich denke schon, dass es Sache der Vermieterin
    gewesen wäre darauf bei Abschluss des Mietvertrages aufmerksam zu machen - dass selbst Besuche unerwünscht sind.

Jetzt haben wir viel Geld rein gesteckt und auc echt Monatelang gesucht............jetzt kann er nicht einfach wieder ausziehen......

Aber Gismo gehört nun Mal so zu sagen mit zur Familie und leider ist auch noch das Problem, dass er
    nicht alleine zu hause bleiben kann. Ich muss ihn also immer und überall mitnehmen. Selbst wenn ich
    wollte-ich könnte ihn gar nicht zu hause lassen.

• Ich empfehle den Mieterbund! Das kostet zwar einen kleinen Betrag im Jahr aber die helfen einem immer und ehrlich und wenn die Vermieterfraktion mal mitkriegt das man Mitglied ist halten die auch die Füsse still ...

• Das ist echt Mist, ich hatte früher auc das Problem wenn ich meinen Freund besucht habe. Da haben aber die Mieter darunter Ärger gemacht, weil sie Angst vor der ach so bösen Hunden hatten. Letztlich war es mir egal, da Hund zu Besuch erlaubt sind.

Aber eines hab ich dann auch in meiner ersten Mietwohnung gelernt:
    Zieh nie nie nie niemals in eine Mietwohnung wenn im gleichen Haus auch der Vermieter wohnt!!

• Zitat

Ich empfehle den Mieterbund! Das kostet zwar einen kleinen Betrag im Jahr aber die helfen einem immer und ehrlich und wenn die Vermieterfraktion mal mitkriegt das man Mitglied ist halten die auch die Füsse still ...

Das würde ich auch machen.

Sag mal, wenn ihr vorher schon renoviert habt, hat die Vermieterin denn nie gesehen, daß du einen Hund hast :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!